[ROM][JB][JLS36G][4.3][Official 16-Apr/1st milestone]AOKP[Nightlies: Henno and Co]

derPianist schrieb:
Solche "Erlebnisse" sind ein absolutes No Go

Du bist aber doch schon lang genug im Geschäft, um zu wissen, dass Nightly-Versionen eben nicht automatisch auch stabil sind. Kann Dir bei CM genauso passieren. Ist eben ein Custom-ROM und da muss man auch mit Problemen rechnen ...
 
derPianist schrieb:
Habe bis dato die 10/12 Version verwendet.

Eben habe ich einfach das Handy entsperrt und bin nun in einer
endlosen "System UI wurde beendet" Force Close schleife.

Ich kann nichts mehr machen. Ein Dirty Reflash hat auch nicht geholfen.

Solche "Erlebnisse" sind ein absolutes No Go, zumal einfach nichts am
System verändert wurde.

Bin erstmal auf CM10.1

Vor allem kann sowas auch bei CM passieren, hat nichts mit AOKP zu tun.

Das Richtige wäre mal einen Logcat zu erstellen und im Thread oder Bug Tracker zu posten, ansonsten einfach neu flashen..

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2
 
Mhm. Wo ihr recht habt, habt ihr Recht...

Nur war es eben ein richtiges Schock Erlebnis, da ich nichtmals mehr kurz den WhatsApp Verlauf sichern konnte und anderes was jetzt wieder verloren ist. Das Gerät war einfach nicht nutzbar.

Musste sogar per ADB eine neue ROM.zip aufs Gerät pushen. Anders ging nichts mehr.

Vorallem nach der Begeisterung, da das ROM entgegen meiner Erwartungen und Erfahrung (GN) echt extremst perfekt lief ohne jegliche Fehler die mich störten. :(

via Google Nexus 4
 
derPianist schrieb:
da ich nichtmals mehr kurz den WhatsApp Verlauf sichern konnte und anderes was jetzt wieder verloren ist.

...

Musste sogar per ADB eine neue ROM.zip aufs Gerät pushen.

Deswegen sollte man immer ein Backup vor jedem Flashen machen ;)
 
Hiho,

Hast du probiert die Navbar, falls verändert, auf Standard zurück zu setzen? Falls nicht, war das der Fehler und diesen konnte ich, zwar mit etwas Nerverei, trotz der FCs beheben.
Ansonsten gerade bei Nightlies oder Betas immer ein Backup machen:D.

Gruß,
Gregor

Geblubbert von unterwegs...
 
Die ROM lief bei mir seit dem 10.12 Problemlos. Habe zwischenzeitlich nichts geflasht und nichts weiter am system bzw der Rom control verstellt.

Die unabstellbare FC Schleife kam wirklich aus dem Nichts.

via Google Nexus 4
 
Hallo,

ich habe die letzten Beiträge mal gelöscht. Ein Bootloop ist doch kein Grund sich hier gegenseitig anzugreifen. Bitte kehrt sachlich zum Thema zurück. Das Nexus läuft ja inzwischen auch wieder.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus und torxx
Irgendwie ist die AOKP an mir vorbei gegangen und ich muss sagen, wie ärgerlich.
Hab die jetzt auch mal geflasht und bin super zufrieden mit den Einstellungsmöglichkeiten.

Nur eines funzt bei mir aktuell nicht, nämlich "Magic Smoke" als Live-Wallpaper.
Ist das nur bei mir so?
 
derPianist schrieb:
Mhm. Wo ihr recht habt, habt ihr Recht...

Nur war es eben ein richtiges Schock Erlebnis, da ich nichtmals mehr kurz den WhatsApp Verlauf sichern konnte und anderes was jetzt wieder verloren ist. Das Gerät war einfach nicht nutzbar.

Musste sogar per ADB eine neue ROM.zip aufs Gerät pushen. Anders ging nichts mehr.

Vorallem nach der Begeisterung, da das ROM entgegen meiner Erwartungen und Erfahrung (GN) echt extremst perfekt lief ohne jegliche Fehler die mich störten. :(

via Google Nexus 4

Also ich muss sagen, dass ich seit ich mein Nexus 4 habe (jetzt knapp 12 Tage) unsere aokpload AOKP Version drauf habe und ich hatte bisher keinen einzigen Lag oder Bug. Geschweige denn so etwas was du erleben musstest..

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Und der gute romanbb hat nun meinen brightness mod standardmäßig eingebaut :) super weniger Arbeit für mich :p
 
Hat er dir denn wenigstens Credits gegeben ?

via Google Nexus 4
 
samuel-g schrieb:
Also ich muss sagen, dass ich seit ich mein Nexus 4 habe (jetzt knapp 12 Tage) unsere aokpload AOKP Version drauf habe und ich hatte bisher keinen einzigen Lag oder Bug. Geschweige denn so etwas was du erleben musstest..

Das muss ja nichts heißen, gibt genug Bugs die man erst bemerkt wenn man diverse Funktionen nutzt.
Ich hab z.b. den Lautstärke Bug, nicht immer aber wenn er auftritt nervt es tierisch.
 
@samuel
Desweiteren handelt es sich um 2 völlig unterschiedliche Builds.

Wer hat denn das aktuellste am laufen und kann berichten? :)

via Google Nexus 4
 
Laut Roman sind folgende Änderungen vorhanden:
- arrow keys (should work work for all arrangement of nav buttons)
- fast charge toggle update (won't show if kernel doesn't support it)
- Mms notification button customization
----- this feature isn't complete yet so special configuration is required atm, you can only select two buttons in ROM Control > General settings, if there's weird behavior, try disabling the Callback button in Mms settings
- Thyrus's medium auto brightness mod

Werd es im Laufe des Tages mal flashen, aber erst nach ordentlichen Backup, etc. :p
 
Nemea2012 schrieb:
Und der gute romanbb hat nun meinen brightness mod standardmäßig eingebaut :) super weniger Arbeit für mich :p

Jo, hab ich auch grad gesehen im Changelog.

Hab daher die Verlinkung auf deinen Mod rausgenommen.
 
Hab die aktuelle Nightly (14-12) zusammen mit dem Franko Kernel (14) drauf.

Akkulaufzeit: 1h53m, Display: 9min | 98% Akku
WLAN an, syncs an und push email.

Wechsel zwischen wlan und mobile Daten funktioniert
instant.

*Daumen hoch* für die aktuelle Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben auch die 14-12 drauf gemacht. Leider habe ich nen Bugg mit der Lautstärke, die ich nicht mehr einstellen kann. Ansonsten läuft es super und dafür auch noch einmal einen Dank an die Devs.
Da ich mich mit dem Programmieren absolut nicht auskenne frage ich mich immer wie es passiert, dass eine Sache die in der einen Version funktioniert in der nächsten dann buggt.
Beim nächsten wird wieder alles gut :) Weiter so!!!
 
mit meiner von gestern und von heute kein Problem mit der lautstärkereglung
 
Ich kann auch keine Lautstärkeregelprobleme feststellen. Wie äußert sich das Problem denn genau?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
Volle
Antworten
0
Aufrufe
2.375
Volle
Volle
Zurück
Oben Unten