[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

So nach den ganzen Kommentaren bei xda habe ich diese bockt nightly sich wie jede andere auch behandelt. Keinen neuen bl, kein neues bb, alles beim alten und einfach stumpf mit Hilfe des internen updaters oben drüber..

Alles läuft! Keine Probleme bisher!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So ist es. Bis der neue Kernel noch nicht implementiert ist, kann man das Baseband-Update getrost ignorieren und stumpf die aktuelle nigthly flashen.

Wifi geht, Sensoren funktionieren, GApps machen keine Probleme, läuft! :)

...tapatalked...
 
Was erhofft ihr vom Baseband?
Sehr viel bringen wird das neue nun auch nicht um es unbedingt nutzen zu müssen.
 
MadMurdoc schrieb:
Was erhofft ihr vom Baseband?
Sehr viel bringen wird das neue nun auch nicht um es unbedingt nutzen zu müssen.

Ich kenne Nutzer die das geflasht haben (Stock ROM) und seitdem keine Probleme mehr mit O2 haben.
 
balto94 schrieb:
Is mir alles du aufwendig..

Ich warte ab, bis ne Nightly kommt, die gut funktioniert, die ich einfach nur flashen brauch..Ohne extra Zeugs (außer natürlich Gapps)...

Da wirst du dann möglicherweise ne böse Überraschung erleben, weil dir keine das neue Baseband bzw. den neuen Bootloader einfach so flashen wird...

Sobald in irgendeiner der nächsten Nightlys auch der neue 4.2.2. Kernel integriert ist, könnte das alte Baseband Probleme bereiten. Auch der neue Bootloader könnte für das reibungslose Flashen von Custom Kernel wichtig werden.


Also besser in den nächsten Tagen informieren wann der neue Kernel in die Nightlys kommt, und dann informieren ob man das neue Baseband und den neuen Bootloader wirklich braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
Aber zZ kann man problemlos via CyanDelta oder eingebauten CM-Mechanismus updaten oder?
 
LordN schrieb:
Ich kenne Nutzer die das geflasht haben (Stock ROM) und seitdem keine Probleme mehr mit O2 haben.

Was haben die denn für Probleme mit O2 gehabt??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
thE_29 schrieb:
Aber zZ kann man problemlos via CyanDelta oder eingebauten CM-Mechanismus updaten oder?

Ja, zumindest den Infos nach die ich bis jetzt hier und auf XDA gelesen habe. Du hast dann den 4.2.1. Kernel mit Android 4.2.2. Das läuft mit dem alten Baseband gut...
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Also wie sollte man nun genau vorgehen?

baseband updaten
bootloader updaten

cache wipen
4.2.2 einspielen

oder gibt es noch mehr zu beachten?
 
Nein kein Baseband, kein Bootloader... behandeln wie eine "normale" nightly mit altem BB und altem BL! Entweder über den internen Updater flashen oder manuel aus dem Recovery incl Wipe des Dalvik & Cache.

Das flashen der aktuellen BB und BL ist mit der Version vom 15.02. NICHT (!) kompatibel!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LordXeth, zapelmax99 und thE_29
ok danke dir für den Hinweis.
 
Genau für sowas hat man eigentlich den Danke Button eingebaut.. Aber tjo..
 
Wird das neue BB und der BL noch in die Nächste miteingebaut?
 
Nein.
BB und BL werden niemals in die ROM implementiert (kann ich mir zumindest nicht vorstellen). Diese musst du nachträglich installieren. Ist aber auch nicht so schwer, dafür würde es dann auch Recovery Zips geben oder eben fastboot.
 
Kann ich jetzt einfach problemlos die nightlie vom 15.02 installieren ? Funktioniert dann alles?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wurde ja gesagt das es ohne Probleme gehen soll.
Ansonsten nicht installieren oder ein Backup der aktuellen ROM erstellen und bei Problemen zurück gehen.
 
Ich blicke hier grad nicht mehr durch. Ich hatte Stock 4.2.2 drauf, was ja bedeutet, dass ich auch das neue Baseband etc. drauf hatte. Habe dann heut morgen die Nightly und den 80er franco-Kernel geflasht und bemerkt, dass meine Sensoren nicht mehr funktionieren. Nun stellt sich mir jedoch eine Frage: Sobald das CM-Team den Fehler behoben hat, kann ich dann einfach die neue Nightly drüberbügeln und alles funktioniert wieder wie es soll? Oder was empfiehlt ihr mir?:cursing:
 
Habe gerade gelesen das man einen 4.2.2er Kernel braucht und eine aktualisierte sensors.qcom.
Der 80er Kernel soll ein 4.2.2er sein.
In dem Sensor fix:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2147194
scheint die aktuelle sensors.qcom drin zu sein. wenn der Kernel wirklich ein 4.2.2er ist geht dann auch Wlan.
 
Kurze frage. Habe mein nexus auf max 1034mhz gedrosselt. Jetzt ist mir mit cpuspy aufgefallen, dass er nur 384,1034 und deepsleep nutzt . Er nutzt keine anderen Stufen mehr. Ist das normal?
 
Wenn er gleich bis Anschlag hochskaliert ist das nicht normal nein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten