[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

deedeeceleb schrieb:
So wie ich das mitbekommen habe, müssen Bootloader und Radio vor dem Update auf die heutige Nightly aber im vornherein selbstständig geflasht werden, da es sonst wohl zu Sensorproblemen kommen wird.
Zudem geht das LTE verloren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wie mache ich das denn?? Wo finde ich die Datein ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Schonmal den Post von Donald über deinem gelesen? :sly:

...tapatalked...
 
CM Nightly 20130215 (4.2.2) + neues Baseband: Sensoren tot
CM Nightly 20130215 (4.2.2) + neues Baseband + Sensorfix: Sensoren funktionieren, dafür WLAN nicht mehr.

Conclusio: Zurück zum alten Baseband
 
Schau doch mal 5 Posts über dir ;-)

Edit: Oha da war ich aber langsam...
 
Im Post über dir von Donald Nice.
Würde aber damit noch warten, da es unterschiedliche Meinungen gibt und noch kein offizielles Statement von CM zu diesem Thema.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Pioneer-dC schrieb:
CM Nightly 20130215 (4.2.2) + neues Baseband: Sensoren tot
CM Nightly 20130215 (4.2.2) + neues Baseband + Sensorfix: Sensoren funktionieren, dafür WLAN nicht mehr.

Conclusio: Zurück zum alten Baseband

Aber den bootloader kann man bedenkenlos updaten oder ?
 
Ja.
 
Ist immer so ne Sache mit dem Bootloader... ich würde es nicht flashen.
Ich werde wahrscheinlich am WE das Factory Image flashen. Damit hab ich dann auch Radio und Bootloader aktuell, dann rooten und dann wieder Custom drauf.
Damit hab ich dann auch gleich ne Frischzellenkurz für's N4.
 
Hab noch die vom 13.2. drauf und die funktioniert soweit tadellos.

Mal ne kurze frage.
Wieso dauert es eigentlich hier so lange bis eine Stable-Version erscheint. Bei meinen älteren Smartphones ging das alles viel schneller, zumindest so meine subjektive Einschätzung. Ist hier das Entwicklerteam geschrumpft oder ist nur alles schwieriger geworden?
Aber alles in allem funktionieren die meisten Nightlies schon mehr als tadellos und die Entwickler leisten sehr gute Arbeit.

Grüße
 
Klar besteht ein minimales Risiko das N4 zu bricken.
Im Normalfall gibt es aber keine Probleme und meines läuft mit neuem Bootloader (geflasht per fastboot) perfekt.
 
Ich würde mit dem Update des Basebands warten, bis CM in ihren nightlys den 4.2.2er Kernel implementiert.
Solange wird man wohl - wie pioneer beschrieben hat - entweder das Sensorproblem oder das Wifiproblem haben. :)

...tapatalked...
 
Und wenn das alles behoben ist, kann man ganz normal die bis dahin gefixte Nightly + Gapps laden und wie gewohnt flashen? Ohne irgendwelche extra spielerein?
Natürlich mit den Full-Wipe vorher..oder?..Wäre ja empfehlenswert..

MfG
 
Mach doch folgendes, wenn Du schon auf Custom aber noch auf altem Baseband bist:

Mache ein Backup und flashe dann nur die aktuelle Nightly, nicht neues Baseband und Bootloader. Berichte uns, wie es läuft mit den Sensoren und WLAN usw. Und wenn es nicht klappt, machst Du ein Restore von Deinem vorherigen Backup und alles ist wieder gut.

;)
 
Ich kapier das gerade nicht. Hab eben die neuste Nightly geflashed, bin jetzt also auf 4.2.2. Hab ich jetzt ein neues Baseband? Ein altes Baseband? Sollte irgendwas nicht mehr funktionieren bei mir? Kann bis jetzt nicht klagen, alles scheint zu gehen...
 
Hab aktuellste Nightly, altes Radio und alten Bootloader. Klappt alles einwandfrei.
 
MQ6 schrieb:
Ich kapier das gerade nicht. Hab eben die neuste Nightly geflashed, bin jetzt also auf 4.2.2. Hab ich jetzt ein neues Baseband? Ein altes Baseband? Sollte irgendwas nicht mehr funktionieren bei mir? Kann bis jetzt nicht klagen, alles scheint zu gehen...

Du hast ein altes Baseband, alten Bootloader und den 4.2.1 Kernel, weswegen alles funktionieren sollte bis der 4.2.2 Kernel demnächst kommt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Öh, ok, ich nehm das einfach mal so hin... ^^
Aber unter den Telefoneinstellungen wird mir doch auch JETZT schon 4.2.2 angezeigt.
 
Ja der Kernel ist ja nicht die Android Version.
 
Is mir alles du aufwendig..

Ich warte ab, bis ne Nightly kommt, die gut funktioniert, die ich einfach nur flashen brauch..Ohne extra Zeugs (außer natürlich Gapps)...
 
Richtig.

Ich werde einfach noch warten bis das alles implementiert ist (Kernel). Und dann wird erst geflasht ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten