[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

hellsgod schrieb:
Jo gibts. Aber warum ein neues Baseband, wenn man dann nen Fix braucht? Mir wär das zu blöd.

hells

Ist eben ein 4.2.2 baseband

von unterwegs
 
Und das gehört nunmal zu 4.2.2, korrekt. Dasselbe mit dem Bootloader, der ja anscheinend unter 4.2.1 auch Probleme macht.

hells
 
Ist das 4.2.2 schon in der neuen Version enthalten?
 
Nein

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
4.2.2 kommt in die nächste Nightly.
 
ich bin gespannt ob das rom nach dem 4.2.2 update stromsparender wird. mit dem stock-rom hatte ich über nacht immer eine nahezu horizontale batteriestandsänderung. mit cm ist das nicht mehr der fall. apps sind die gleichen geblieben. der dafür verantwortliche wakelock dürfte bei mir "msm_hsic_host" sein. wakelocks hängen zwar mit dem kernel zusammen, das rom scheint diesen aber irgendwie zu initiieren?!?
 
Das update ist da.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wie ich das mitbekommen habe, müssen Bootloader und Radio vor dem Update auf die heutige Nightly aber im vornherein selbstständig geflasht werden, da es sonst wohl zu Sensorproblemen kommen wird.
Zudem geht das LTE verloren :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ist logisch.
Waren noch nie in der Update.zip dabei.
 
satand schrieb:
der dafür verantwortliche wakelock dürfte bei mir "msm_hsic_host" sein.

Bei mir auch. Was steckt dahinter? Auf biegen und brechen habe ich die Ursache nicht gefunden dafür, selbst wenn ich alles abstelle und das Teil nur mit jungfräulichem System im Flugzeugmodus liegen lasse.

Die heutige Nightly habe ich geflasht was ich sehr bereue. Diverse Apps stürzen beim start ab, hauptsächlich die GApps, die Autorotation funzt ohne diesem Fix nicht mit dem neuen Modem und die Gammaeinstellung ist eine Katastrophe mit dem aktuellen Franco.
Bei mir läuft wieder die Nightly vom 12. Februar, nur suche ich noch das alte Modem um das neue wieder los zu werden.
 
Einfach das Image von Google downloaden, extrahieren und die Basband nachflashen.
 
Oder einfach ein paar Tage warten...

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist da das baseband.img Image seperat drinnen damit ich das so via Fastboot flashen kann ohne mir unnütz sämtliche Mountpoints zu formatieren?
 
Das ist seperat mit drine.
 
Hier gibt es die 4.2.2 Bootloader und/oder Baseband als zip zum flashen via CWM / TWRP. [4.2.2] JDQ39 Baseband and Bootloader ZIP - xda-developers

Wenn ich das richtig verstehe:

1. Neuste Nightly vom 15.02. aufs Phone kopieren
2. Verlinkte Bootloader & Baseband aufs Phone kopieren
3. In TWRP / VWM booten
4. Erst Baseband / Bootloader.zip flashen
5. Dann neuste Nightly flashen
6. Dalvik und cache wipen
7. ...
8. Profit.

Nicht selbst gestestet (nur über UMTS online), aber sollte so funktionieren.

EDIT: Bei xda berichten einige, dass es auch ohne neues Baseband keine Probleme gibt. Ebenso berichten einige, dass die Cam hinterher Probleme macht und 4.2.2er Gapps geflasht wurden. Wenn ich einen Link finde, werde ich den hier ergänzen.

EDIT 2: BITTE VORERST NICHT DIESEN WEG GEHEN! Die Nightly vom 15.02. hat noch den 4.2.1 Kernel und läuft nur probemlos mit dem alten Baseband und BL!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Und was ist mit dem Sensorfix? :-D
 
Den brauchst Du m.W. nur, wenn Du das .48er Baseband hast und ein ROM einsetzt, welches nicht min. die Codebasis von 4.2.2 verwendet.

(Danke scorp182 ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralli: Du meinst das .48er 4.2.2 Baseband ;)

...tapatalked...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.751
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten