[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

thE_29 schrieb:
Ist ja bei der Sphere-Camera, bzw. Sphere-Gallerie (welche die Kamera beinhaltet) das gleiche..
OpenSource-CAM = CM-Cam = keine Sphere Funktion, da die Sphere Funktion Closed-Source ist.
Genauso ist die Wischtastatur Closed-Source..

Das wäre mir aber neu, denn die CM-Cam hat die Sphere Funktionalität. Und auch die Wischtastatur gibt es bei CM.
 
Hat sie nicht.
Wenn du Gapps installierst hast du diese Funktion anders nicht.
 
rauke schrieb:
Das wäre mir aber neu, denn die CM-Cam hat die Sphere Funktionalität. Und auch die Wischtastatur gibt es bei CM.

Um MadMurdocs Worte nochmal klarer zu machen: Das was du nutzt ist die Stock-Kamera. Die wird von CM nicht ersetzt. Die CM-Kamera bekommst du nur wenn du nach CM spezielle Gapps ohne Kamera installierst.
 
Immer noch nicht ganz richtig... Die Sphere-Cam googlegallery.apk (closed source, incl Sphere und Picasa-Sync) ist in den "offiziellen" Gapps von goo.im enthalten. Die CM-Cam (CM-Features, kein Photoshrere, kein Picasa-Sync) ist Bestandteil des Roms. Die Sphere-Cam allerdings ist exclusiv für Nexus-Geräte... Auch daran hält sich das Team CM und die Ersteller der Gapps.
Im Installationsscript der Gapps wird daher überprüft auf welchem Gerät die Gapps gerade installiert werden. Sofern es eines der Nexus Geräte ist, wird die googlegallery.apk (sphere) nach /system/app/ und weitere benötigte libs installiert und die gallery2.apk (cm-cam, aus dem Rom) entfernt. Ganz einfach, wenn man einmal ins Installscript der Gapps schaut. (siehe unten)

Selbstverständlich kann man manuell Hand anlegen und die googlegallery.apk manuel auch auf NichtNexus Geräte nach /system/app/ schieben, aber zum einen wäre das gegen die Richtlinien von Google und zum zweiten muss ein Gyrometer im Gerät verbaut sein, damit sphere funktioniert. Zusätzlich müsste der manuelle Eingriff nach jedem Nightlyflash wiederholt werden.

Thats it.

#!/sbin/sh

good_ffc_device() {
if [ -f /sdcard/.forcefaceunlock ]; then
return 0
fi
if cat /proc/cpuinfo |grep -q Victory; then
return 1
fi
if cat /proc/cpuinfo |grep -q herring; then
return 1
fi
if cat /proc/cpuinfo |grep -q sun4i; then
return 1
fi
return 0
}

if good_ffc_device && [ -e /system/etc/permissions/android.hardware.camera.front.xml ]; then
echo "Installing face detection support"
cp -a /tmp/face/* /system/
chmod 755 /system/addon.d/71-gapps-faceunlock.sh
elif [ -d /system/vendor/pittpatt/ ]; then
rm -rf /system/vendor/pittpatt/
rm -f /system/app/FaceLock.apk
rm -f /system/lib/libfacelock_jni.so
rm -f /system/addon.d/71-gapps-faceunlock.sh
fi
rm -rf /tmp/face

if (grep -qi "mako" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Mako-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/mako/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/73-gapps-mako.sh
fi

if (grep -qi "tuna" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Tuna-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/tuna/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/74-gapps-tuna.sh
fi

if (grep -qi "manta" /proc/cpuinfo ); then
echo "Installing Manta-specific google bits"
rm -f /system/app/Gallery2.apk
cp -a /tmp/photosphere/manta/* /system/
cp -a /tmp/photosphere/lib/* /system/lib/
chmod 755 /system/addon.d/75-gapps-manta.sh
fi

#if ( ! grep -q "neon" /proc/cpuinfo ); then
# echo "Installing support for non-NEON target"
# cp -a /tmp/noneon/* /system/
#fi
#rm -rf /tmp/noneon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, mj084 und N4_Doc
Ähm, auch falsch ;-)
Die gallery2.apk ist im ROM.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969 und Donald Nice
Richtig.. Sorry. Hatte gerade das Script stumpf kopiert und es falsch im Kopf. Habe es korrigiert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
N4_Doc schrieb:
4.2.2 bringt aber nur bug-fixes, nichts Neues.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk


Falsch. Neu ist zum Beispiel die ADB Debug-Whitelist.
 
Toll!

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
LordN schrieb:
Falsch. Neu ist zum Beispiel die ADB Debug-Whitelist.

Echt super viel Neues!
Töne wenn der Akku leer wird - Klasse!

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
Das ist lediglich eine Revision, Bugfixes und kleinere Neuerungen! Nun hört schon auf zu weinen, das hat eh nichts mit CM zu tun.

Um mal ganz zurückzukommen: Ich lösche die Browser.apk aus meinen ZIPs und hatte bisher keinerlei Probleme.
 
Sag ich doch....(s.o.)
 
Hoffe, da ist auch eine neue Modem Firmware dabei, wobei mein o2 eh bald ausläuft.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Würdet ihr dann bitte mal langsam wieder zum Thema kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
hallo leute,

ich bin neu hier und habe ein problem (hoffe das ich auch hier richtig bin:confused:

habe ein nexus 4 und nun cyanogenmod 10.1 drauf.

seit dem geht bei mir die spracheingabe nicht mehr. habe auch keine ahnung woran es liegt. ich versuch es mal zu beschreiben...

wenn ich z.b. ne sms schreibe und auf der tastatur auf das micro gehe, schließt sich die tastatur und lässt sich auch nicht mehr öffnen. unter einstellungen --> sprache & eingabe ist der haken bei google spracheingabe drin, wenn ich den raus nehme lässt sich die tastatur auch wieder öffnen. wenn ich aber dann wieder aufs micro gehe. dann selbes spiel wie vorher. tastatur schließt sich und der haken ist auch wieder drin bei google spracheingabe.

kennt jmd. ne lösung??
 
@keyl

Das nächste mal bitte im richtigen Geräte Forum suchen. Das S2 ist ja nun wirklich nicht das N4. :)
 
danke fürs verschieben. habe ich gar nicht drauf geachtet. hoffe hier kann mir geholfen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe seit ca. 2h mein Nexus 4 und erstma cm10.1 installiert. Soweit auch alles gut. Allerdings ist mir eben ein Fehler aufgefallen. Ich habe als minimale taktfrequenz 384mhz eingestellt. wenn ich mein handy dann sperre und für ein paar minuten auf dem tisch liegen lasse und dann wieder in das prozessormenü gehe, steht dieser wieder bei 1026mhz. habe das jetzt mehrmals probiert. jemand auch den fehler?

danke und gruß
 
inseljohn schrieb:
Hallo,

habe seit ca. 2h mein Nexus 4 und erstma cm10.1 installiert. Soweit auch alles gut. Allerdings ist mir eben ein Fehler aufgefallen. Ich habe als minimale taktfrequenz 384mhz eingestellt. wenn ich mein handy dann sperre und für ein paar minuten auf dem tisch liegen lasse und dann wieder in das prozessormenü gehe, steht dieser wieder bei 1026mhz. habe das jetzt mehrmals probiert. jemand auch den fehler?

danke und gruß

Das ist nur ein Anzeige Fehler.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht wirklich. Die Taktfrequenz ist in dem Moment wirklich auf mindestens 1024 MHz gesetzt. Aber sobald du aus den Einstellungen wieder raus gehst geht sie wieder runter.
Das liegt daran dass Google- und System-Apps die das Projekt Butter benutzen sich so geschmeidiger anfühlen. Die Einstellungen selbst gehören dazu.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.753
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten