[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
scorp schrieb:
Zum Thema Benachrichtigungs LED noch eine Frage: Die funktioniert mit k9 derzeit nicht. Auf meinem MS2 hat das noch wunderbar funktioniert (ebenfalls cm10). Beim testen im Einstellungsmenü blinkt es wie gewollt...

für k9 steuere ich die LED über die k9-prefs (kontoeinstellungen->benachrichtigungen) an, nicht über die cm10.x funktion!
das klappt wunderbar... sogar für jedes einzelne postfach jeweils eine eigene farbe.

Also ich bin für die Benachrichtigung wohl auch zu doof, ich hab die für E-Mail etc. eingerichtet, beim testen leuchtet sie auch. Muss ich das irgendwo anders noch aktivieren. LightFlow bei der normalen ROM musste auch aktiviert werden, ich finde nur die Einstellung nicht.

hm, mit dem nightly vom 06.12. habe ich einen argen "system"-akku-drain...

60% verlust nach nur 4 stunden bei der gleichen nutzung wie an den tagen zuvor (da hatte ich maximal 20% verlust)...

habt ihr mit dem nb vom 06.12. ähnliches beobachtet?

edit: geht gar nicht, phone ist nun auf 32% und ich habe kein kabel auf der arbeit... switsche schnell zurück zum nb vom 05.12. ;/

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste die gerade, hast du denn mal geschaut mit BetterBatteryStats was da die Energie zieht? Interessant ist das auch bei CM10 die msm_hsic_host soviel zieht.

sry, mache gerade ein nandroid auf die nb vom vortag, bevor ich hier gar keinen saft mehr habe

Holyhawk schrieb:
Ja hattes auch vorher schon und es nervt ein wenig. Gut dass das Phone schnell rebootet.

Hast du auch das Problem mit dem Wechsel von Hotspot zu mobile Datenverbindung?

Funktioniert bei mit glaub nur, wenn nicht im Deepsleep...

@Akkudrain ist leicht gestiegen seit 0612!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab noch mal die Benachrichtigung getestet, kommt ein Anruf, klappt es, bei Apps die ich selber hinzufüge klappen keine Benachrichtigung über die LED. Kann das jemand bestätigen oder sagen was ich machen muss, damit es klappt?

NIghtly von heute drauf - chrome stürzt bei mir immer noch ab, sobald ich Versuche die Einstellungen zu öffnen :(
Wie schauts bei euch aus?

_strauch_ schrieb:
Also ich hab noch mal die Benachrichtigung getestet, kommt ein Anruf, klappt es, bei Apps die ich selber hinzufüge klappen keine Benachrichtigung über die LED. Kann das jemand bestätigen oder sagen was ich machen muss, damit es klappt?

Bestätigt! Hab Talk hinzugefügt, das will auch nicht blinken...

• Danke
Reaktionen: _strauch_
Same...

• Danke
Reaktionen: _strauch_
Ich schau mir grade den Log vom Chrome Absturz an. Ist ne NullPointerException mal sehen wos hängt.

Kann mir bitte noch ein Zweiter nen LogCat vom Absturz geben? Danke.

Edit: Grade gemerkt, dass Chrome für Android ja gar kein OpenSource ist.

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand das problem, dass die kontaktbilder bei whatsapp zum teil vermischt sind?

hmm, das sind nicht nur die bilder. ganze nummern sind vermischt?!
wie soll ich whatsapp wieder herstellen? any tips?
habe das mit TB heute morgen im stock gebackuped.

Zuletzt bearbeitet:
Phantas schrieb:
NIghtly von heute drauf - chrome stürzt bei mir immer noch ab, sobald ich Versuche die Einstellungen zu öffnen :(
Wie schauts bei euch aus?

Chrome ist zu ziemlich die verbuggteste App, die ich gesehen habe, also kein Wunder :)
Da bringen Logs auch nichts

bugz schrieb:
Hast du auch das Problem mit dem Wechsel von Hotspot zu mobile Datenverbindung?

Funktioniert bei mit glaub nur, wenn nicht im Deepsleep...

@Akkudrain ist leicht gestiegen seit 0612!

Du meinst damit wenn ich WiFi anhabe dann auf 3G zu wechseln?

Also ich bin gerade für ein Auslandssemester in den Staaten und generell ist das Netz hier in Omaha nicht gerade das beste. Ich verliere gerne mal die 3G connection, aber das war mit dem SGS1 auch so, nur schlimmer.
Aber generell wenn ich Empfang habe funktioniert das Umschalten (außer ich habe das jetzt vollkommen falsch verstanden).

Mit dem Akkudrain bin ich noch nicht so wirklich zufrieden aber da ich gerade immer am Laptop für Assignments sitze, beschäftigt mich das nicht. Aber in ner Woche geht meine Tour New York - Miami - Bahamas los, da muss ich dann auch haushalten.

Habe btw auch immer die aktuellste Nightly.

Ich hab hier ein witziges feature gefunden..

Die Uhr ist fixed auf jeder Seite! Kann angeklickt werden aber nicht entfernt werden.

getapatalked

Anhänge

• y8ajubeh.jpg
    y8ajubeh.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 327
  • esu8ega7.jpg
    esu8ega7.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hänge deine Bilder beim nächsten mal direkt an, oder lade sie irgendwo hoch. Sie sind einfach zu groß und stören.

Hallo,
Seit ich cm10.1 nightly drauf habe, erscheint mein n4 nicht mehr als device im playstore. Ich bin mit der richtigen email angemeldet. Kontakte synchronisieren und sonstiges funktioniert alles.
Wie kann ich das fixen?
Danke

Habe das gleiche Problem da mein play music nicht mehr funktioniert ...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:48 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Neue nightly ist draußen mal schauen ob sich was geändert hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:30 Uhr ergänzt:

Die neue nightly behebt das problem.
Eben selber getestet :)

Holyhawk schrieb:

Seit kurzem tritt bei mir auch das Problem auf, dass wenn sich das Gerät aus dem WLAN bucht, nicht mehr automatisch in Mobilefunk einbucht... Erst Flugmodus und zurück, damit ich wieder HSDPA-Empfang habe. Das kotzt mich mächtig an!!!

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beseitigen? Hat das Problem nicht jeder und wenn ja, warum hat es nicht jeder? Hardwareproblem?

Super, mit der neuen Version gehen auch die toggles, also quick settings.

getapatalked