[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Schon seit über 6h....Guten Morgen^^
 
Bitte postet jetzt nicht jeden Tag das eine neue Nightly da ist, heißt nicht umsonst so.
 
  • Danke
Reaktionen: sw382, MQ6, madddi und 3 andere
satand schrieb:
ich habe auf deinen post hin dieses chronus mal getestet, aber wirklich glücklich werde ich damit nicht. entweder das widget ist eingeklappt und ich sehe nur die uhrzeit, oder man muss es manuell ausklappen. wenn ich einstelle, dass die lockscreen-widgets dauerhaft ausgeklappt sind, kann ich beim entsperren keine apps mehr anwählen. gibt es eine möglichkeit, dass beides funktioniert? also chronus dauerhaft ausgeklappt ist und trotzdem der entsperrslider voll funktioniert? am iphone hat dies mit lockinfo besser geklappt.

Musst doch nur einmal das Schloss antippen, dann wird wieder zusammengeklappt und entsperren mit APP-Schnellstart wird sichtbar. Oder Schloss halt länger halten um bei ausgeklappten Widget zu entsperren.
 
Ich habe mit CM 10.1 seit der nightly vom 06.02. bis zur heutigen schon wieder diesen msm_hsic_host wakelock, der mein Akku leersaugt!? Habt ihr das auch?? Mit der vom 05.02. (glaub ich) hatte ich bessere Werte, als mit Stock Rom + franco!

Ich möchte eigentlich ungerne einen extra Kernel flashen..Ich bin einer, der immer auf dem neusten stand sein will, deswegen flashe ich auch so ziemlich jede nightly, aber dann auch noch immer den Kernel wieder mitflashen und gucken, ob der auch aktuell ist...Ne..Da fehlt mir die Zeit zu, außerdem hab ich ja gesehen, dass das klappt...

An meinen Apps kann es nicht liegen, habe die selben drauf, die ich vorher auch drauf hatte...

MfG
 
Was nen Widerspruch....

Jedesmal ne nightly flashen und dann aber keine Zeit fürn Kernel haben*facepalm*

Bleib doch beim Setup mit dem 5.2.12 Build und nutz einfach das "Handy" anstatt wieder nen Tag zu gucken ob du mit der Kombo ne bessere Akkulaufzeit hast...

Manche Leute muss man nicht verstehen....
 
  • Danke
Reaktionen: N4_Doc
satand schrieb:
ich habe auf deinen post hin dieses chronus mal getestet, aber wirklich glücklich werde ich damit nicht. entweder das widget ist eingeklappt und ich sehe nur die uhrzeit, oder man muss es manuell ausklappen. wenn ich einstelle, dass die lockscreen-widgets dauerhaft ausgeklappt sind, kann ich beim entsperren keine apps mehr anwählen. gibt es eine möglichkeit, dass beides funktioniert? also chronus dauerhaft ausgeklappt ist und trotzdem der entsperrslider voll funktioniert? am iphone hat dies mit lockinfo besser geklappt.
Wenn man die Navigationsleiste deaktiviert ist das Wetter Widget immer sichtbar. Ich habe die Navigationsleiste bei mir durch LMT ersetzt:cool2:
 
CM war mal sehr fortschrittlich, hat stock weiterentwickelt + ergänzt.
Dann rückte der Auftrag „Aktuelle stock auf möglichst viele Geräte, auch die, welche das eigentlich nicht mehr unterstützen (sollen)", in den Vordergrund.

Das ist toll. Für Inhaber eines aktuellen Gerätes (SGN, N4, etc.) aber höchstens ein Kompromiss.

Früher war einiges neu (Radio, Theme-modding). Das machen heute andere besser: v.a. PA, Xylon (abgekupfert, aber sehr gut); manche sind minimalistisch (rasbeanjelly) und flott.
Aussagen wie, „gehe wieder auf stock, nur FC, Akkuverbrauch hoch, etc.“ sind häufiger geworden, aber nachvollziehbar. Im Falle des aktuellen GPS-bugs oder auch bei den verzögerten push-Benachrichtigen bei custom-roms wie CM peinlich und erinnern an ein „verschlimmbessern“. :thumbdn:

Zudem machen viele user etwas, von dem sie (sorry) keine Ahnung haben, weil sie es heute „können“ - Stichwort „toolkit“.
Sie spielen – aber nutzen wenig! :thumbdn:
Heute ROM, morgen Kernel, jetzt „Farben“ – Spielen eben…

Das Wort zum Sonntag: Back to the root(s) – Amen! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luqutus und mj084
mj084 schrieb:
Was nen Widerspruch....

Jedesmal ne nightly flashen und dann aber keine Zeit fürn Kernel haben*facepalm*

Bleib doch beim Setup mit dem 5.2.12 Build und nutz einfach das "Handy" anstatt wieder nen Tag zu gucken ob du mit der Kombo ne bessere Akkulaufzeit hast...

Manche Leute muss man nicht verstehen....

Jo, will ich aber nicht! Ich lade die Zip Dateien einzeln runter und ziehe sie aufs Handy, über die ganzen Downloader (Rom Manager/ CM-Updater) dauerts mir nämlich zu lange, oder sie hängen sich auf... Und die ganze Sache dann auch mit dem Kernel...Ne, danke!.. Du musst mich auch nicht verstehen, richtig ;) Ich sage, ich möchte gerne auf dem aktuellen Stand bleiben und du sagst mir, ich soll bei dem und dem Setup bleiben...Hast du mein Post nicht richtig gelesen?

Und nochmal die Frage: Habt ihr mit den aktuellen Nighlys auch das Wakelock Problem?

MfG :)
 
Nein - mit CM (stock) Kernel.

Bleib doch einfach mal bei dem inclusiven Kernel - auch wenn es dann 500 antutu Punkte weniger bringt.
Es lohnt sich - der CM (stock-) Kernel ist gut, flott und (trotzdem) sicher.
 
Er nimmt doch gar keinen anderen Kernel.
Aber so ist das halt. Wer ständig das neuste haben muss, wird halt Probleme haben. Heisst ja nicht umsonst nightly und nicht stable. Und das war auch schon immer so, auch damals beim Dream und magic.
 
criz.89 schrieb:
Denkt ihr es wird in Zukunft möglich sein die leisten für statusbar und Menü Buttons in verschiedene dpi Größen zu verändern?! Ist ja unter pa und finnq's builds schon möglich...

sent from my JB powered beast!

ich habe vor kurzem auf xda dev von einem entwickler gelesen, dass es diese funktion unter cm10 bewusst nicht gibt. leider...

eventuell gibt es einen mod/hack unter cm dafür?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

Cyanoid schrieb:
Wenn man die Navigationsleiste deaktiviert ist das Wetter Widget immer sichtbar. Ich habe die Navigationsleiste bei mir durch LMT ersetzt:cool2:

hört sich interessant an...hast du einen link dazu?
 
Hey Leute,
was ist eigentlich mit der Kalibrierung der automatischen Helligkeit los? habe die 20130205 und dort ist die Option nicht vorhanden. Schaut das bei aktuelleren Nightlies anders aus?

Viele Grüße, Simon
 
Grrrr....:mad2:

Weiß jemand ob es die Funktion in der AOKP oder Paranoid gibt?
 
Welche?
Die Navbar? AOKP und einige andere wie Xylon.
 
Vielleicht was interessantes für die LMT Nutzer unter uns...

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360576825248.jpg
    uploadfromtaptalk1360576825248.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 387
wenn ich von meinen apps ein backup mit titanium backup unter cyanogenmod mache, kann ich diese app-backups dann unter paranandroid wieder einspielen?
 
Ja kannst du.
Aber nur die Benutzer Apps nicht die System Apps.
 
MadMurdoc schrieb:
Ja kannst du.
Aber nur die Benutzer Apps nicht die System Apps.

ok, danke! sind dann alle einstellungen der apps wiederhergestellt?
 
Meistens
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.753
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten