[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich kann dem nicht zustimmen, bei mir läuft alles einwandfrei...

Gibt es noch Leute bei den alles gut läuft?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Mit der Nightly vom 09.02. alles in Butter. Die nach dem 05.02. waren bis auf den GPS-Krempel auch ansonsten gut.
 
Funktioniert alles einwandfrei? Gibt es keine Abstürze über Nacht?
 
Alles wunderbar mit der von gestern. Wer abstürze hat sollte auf custom Kernel Spielereien verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Kann mir jemand sagen was das sein soll??


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1360490423737.jpg
    uploadfromtaptalk1360490423737.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 487
Ich habe auch keine Probleme. Version vom 07.02.
 
UmutK1983 schrieb:
Kann mir jemand sagen was das sein soll?

Theme-Switcher... Aber du hast halt nur das Standard-Theme installiert.
 
Nexus-Fan schrieb:
Funktioniert alles einwandfrei? Gibt es keine Abstürze über Nacht?
Seit der letzten Nightly (09.02.) keine GPS-Reboots mehr, ansonsten auch ehrlich gesagt überhaupt keine Probeme, voll und ganz zufrieden mit CM10.1, kein Custom-Kernel installiert, einfach nur CM10.1.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
UmutK1983 schrieb:
Kann mir jemand sagen was das sein soll
reneph schrieb:
Theme-Switcher... Aber du hast halt nur das Standard-Theme installiert.
Jup! Mehr Themes findest du z.B. im opener. Dann kannst du dort das entsprechende Theme auswählen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Fulano schrieb:
Jup! Mehr Themes findest du z.B. im opener. Dann kannst du dort das entsprechende Theme auswählen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ok danke!!Ne blöde Frage was ist der opener?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Auf der Startseite findest du ein link zu passenden themes :)

sent from my JB powered beast!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Also so viele Probleme wie hier beschrieben werden hatte ich seit dem Nexus-Kauf nicht. Habe nach einmaligem Start des Stockrom ausschließlich CM10.1 am laufen und das seit 10.1 Entwicklungsbeginn an mit allen Kinderkrankheiten. Bis auf miserable Akkulaufzeiten hatte ich kaum nennenswerte Probleme. Das GPS Problem blieb bei mir Gott sei Dank auch aus.
Bitte versteht folgendes nicht falsch, aber man merkt in letzter Zeit doch deutlich das CyangenMod immer mehr an Codefülle zunimmt und auch absolut hirnrissiger Code übernommen wird den sich kein Schwein genauer anzusehen scheint, um mal ein Beispiel anzuführen nenne ich mal gleich den GPS Bug dessen Änderungen im Repository gestern wieder rückgängig gemacht wurden. Ist vielleicht nicht das fairste Beispiel Mr. Cyanogen gegenüber aber fällt mir, der seit CyanogenMod Version 6 schon dabei ist auf. Ich finds schon gut wie groß das Projekt geworden ist aber eben nicht wie CM sich von dem Grundsatz des Minimalismus und Stabilität entfernt. Damals gabs noch hauseigene Apps wie z.B. fürs FM-Radio, heute liefert man lieber eigene Apps mit für Wallpaper und Mist wie Picasa was man sich genausogut erst bei Bedarf nachinstallieren kann.
Derzeit nutze ich für mich mal reines AOSP auf dem Handy und AOSP in Form von Paranoid Android auf dem Tablet, das einzige was ich vermisse ist Chronus aber sonsonsten muss ich echt sagen das es sehr schick läuft und genau den Minimalismus beinhaltet den ich mir wünsche. CyanogenMod finde ich nach wie vor eine super Sache und ich bewundere die wachsende Community wie sie bis heute ältere Handys bis zum G1 mit der aktuellen Androidversion versorgen die vom Hersteller im Stich gelassen werden, das muss man echt mal sagen.
 
Das kannst du so nicht sagen. Ein Commit kann vom Code her komplett sauber und richtig sein und auf 90 Prozent der Geräte einwandfrei laufen und auf 10 Prozent eben nicht. Man kann im Review ja nicht auf die Bestätigung von allen Geräten warten. ;-)

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Also 10% ist ein Gerät von 10, da CyanogenMod weltweit entwickelt und eingesetzt wird wäre es ja eigentlich praktikabel. :)
Nein ich sagte ja das Beispiel ist unglücklich gewählt aber ich denk immer an Donut und Froyo Zeiten wo die Developercommunity noch kleiner war und das CyanogenMod Projekt noch nicht mit der organisation seines eigenen Wachstums zu kämpfen hatte.
Ich mein als AOSP-Fan muss ich dir das jetzt nicht sagen, du hast sicher auch deine Gründe aber ich entdecke es für mich eben auch gerade. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Also chronus kannst du auch für pa nutzen, musst mal googlen, es gibt ne apk die man sich ganz normal installieren kann. Hatte ich auch, als ich noch pa drauf hatte

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte ich auch eben gesucht und auch gefunden. Die Versionen sind aber schon älter und die aktuellen cLock Versionen laufen ohne weiteres leider nicht. Gut das solls zu OT gewesen sein!

cLock empfinde ich im übrigen als ein Kernfeature von CyanogenMod. Als es das Widget für Home- und Lockscreen nach ver. 10.1 erscheinen war ich wirklich trauig. Auf dem Lockscreen meine Termine, das Wetter und eine schlichte Uhr zu haben hat mich mich schon immer besser fühlen lassen als ein iPhone User. :thumbsup:
Das Teil ist klein, funktional und nur um die wesentlichen Dinge skalierbar. Die sinnvollste System-App wenn ihr mich fragt.
Als ich als Ersatz mal Beautiful Widgets nutzen musste hab ich echt abgekotzt.

Habt ihr mal versucht eine UKW Radio App zu installieren und dieses auch zu nutzen? Kann das Nexus 4 das eigentlich? Im Stockrom gibts das ja auch nicht, allerdings ist im N4 das gleiche SoC verbaut wie im LG Optimus Dingenskirchen und da soll es meiner Recherche zufolge funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
Danke, hatte ich auch eben gesucht und auch gefunden. Die Versionen sind aber schon älter und die aktuellen cLock Versionen laufen ohne weiteres leider nicht. Gut das solls zu OT gewesen sein!

cLock empfinde ich im übrigen als ein Kernfeature von CyanogenMod. Als es das Widget für Home- und Lockscreen nach ver. 10.1 erscheinen war ich wirklich trauig. Auf dem Lockscreen meine Termine, das Wetter und eine schlichte Uhr zu haben hat mich mich schon immer besser fühlen lassen als ein iPhone User. :thumbsup:
Das Teil ist klein, funktional und nur um die wesentlichen Dinge skalierbar. Die sinnvollste System-App wenn ihr mich fragt.
Als ich als Ersatz mal Beautiful Widgets nutzen musste hab ich echt abgekotzt.

Habt ihr mal versucht eine UKW Radio App zu installieren und dieses auch zu nutzen? Kann das Nexus 4 das eigentlich? Im Stockrom gibts das ja auch nicht, allerdings ist im N4 das gleiche SoC verbaut wie im LG Optimus Dingenskirchen und da soll es meiner Recherche zufolge funktionieren.

ich habe auf deinen post hin dieses chronus mal getestet, aber wirklich glücklich werde ich damit nicht. entweder das widget ist eingeklappt und ich sehe nur die uhrzeit, oder man muss es manuell ausklappen. wenn ich einstelle, dass die lockscreen-widgets dauerhaft ausgeklappt sind, kann ich beim entsperren keine apps mehr anwählen. gibt es eine möglichkeit, dass beides funktioniert? also chronus dauerhaft ausgeklappt ist und trotzdem der entsperrslider voll funktioniert? am iphone hat dies mit lockinfo besser geklappt.
 
Denkt ihr es wird in Zukunft möglich sein die leisten für statusbar und Menü Buttons in verschiedene dpi Größen zu verändern?! Ist ja unter pa und finnq's builds schon möglich...

sent from my JB powered beast!
 
CM will bei den Design-Richtlinien von Google bleiben, also wohl nein.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Neue Nightlie ist draußen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten