[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Was mich ankotzt, dass mit dem "Update" r2.1 die unwichtigsten Fehler beseitigt wurden. Bin echt am überlegen, ob ich es zurückschicke und mal schaue, ob das bei den neuen N4s auch so ist.

Ich flashe jetzt mal wieder eine komplette .zip und nicht nur CyanUpdate.
 
Zuletzt bearbeitet:
bugz schrieb:
Was mich ankotzt, dass mit dem "Update" r2.1 die unwichtigsten Fehler beseitigt wurden. Bin echt am überlegen, ob ich es zurückschicke und mal schaue, ob das bei den neuen N4s auch so ist.

Ich verstehe den Einwand nicht ganz... Was hat die Software mit dem Gerät zu tun? Und was soll bei den neueren N4 anders sein? N4 ist N4, und Stock-Updates erhalten alle die gleichen. Und du bist hier zusätzlich im CM-Bereich, die doch nun wirklich ne Menge tun um Fehler zeitnah zu fixen. Sieht man auch am neusten Update auf JOP40G... Für Stock ist es noch net da aber CM-User haben es schon...
 
Laut eines users auf XDA sind die Probleme, die es seit dem Nightly vom 06.02. gibt noch nicht behoben! Andere Benutzer berichten, dass es wieder ohne Probleme läuft. Ich bin vorerst auf das ROM vom 05.02. zurück.

Hat hier wer schon das ROM von heute installiert?
 
Wie ich bereits hier geschrieben hatte, hatte ich auch reichlich Probleme mit der Version vom 06.02. Habe jetzt die neue vom 07.02. drauf und bisher (!) kein Problem / HotReboot / Neustart des Frameworks gehabt... Bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Ich habe seit gestern mein N4 und habe als erstes natürlich CM draufgehauen. Bisher läuft alles wunderbar (obwohl ich scheinbar die fehlerhafte Version von gestern habe).

Ich habe allerdings eine Frage: kann man die Pausen beim Blinken der LED verkürzen? Gibt es eine App, die das kann? In den Einstellungen kann man die Pausen nicht ändern. Ich habe von Lightflow gelesen und es auch ausprobiert, es lässt sich bei mir aber nicht aktivieren.
 
Du kannst doch in den Benachrichtigungslicht- Einstellungen unter Einstellungen - System die App-Anpassungen aktivieren.. Da kannst du dann auch App-spezifisch die Blink-Frequenz einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
bugz schrieb:
Schaue gerade aufs Handy und wundere mich, warum nur H+ und nicht WLAN aktiv... Sowohl Router als auch AccessPoint stehen hier im Umkreis von paar Metern, aber in WLAN-Einstellungen findet er überhaupt kein WLAN (Nicht in Reichweite), obwohl hier mindestens 20 WLANs in Reichweite sein müssten. Deaktivieren => Aktivieren und es sind wieder alle da. Sind die (Google-Entwickler) zu blöd um so einen Bug zu beheben oder ist es Hardwaresache? Also sowas sollte bei keinem Smartphone auftauchen.

Habe das gleiche bereits 2-3x gehabt. Deaktivieren/Aktivieren hat bei mir auch geholfen.
 
Jensemann1969 schrieb:
Laut eines users auf XDA sind die Probleme, die es seit dem Nightly vom 06.02. gibt noch nicht behoben! Andere Benutzer berichten, dass es wieder ohne Probleme läuft. Ich bin vorerst auf das ROM vom 05.02. zurück.

Hat hier wer schon das ROM von heute installiert?

Ich kann bestätigen, dass das Problem nicht behoben wurde.
Immer noch sporadische Reboots beim Benutzen von GPS.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Donald Nice schrieb:
Du kannst doch in den Benachrichtigungslicht- Einstellungen unter Einstellungen - System die App-Anpassungen aktivieren.. Da kannst du dann auch App-spezifisch die Blink-Frequenz einstellen.

Augen auf im Stra... Habe es schlichtweg übersehen. Super, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Gleiches Bild auch bei mir beim Thema GPS. Es kommt sofort ein Reboot. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Kann ich nicht bestätigen, was da wohl der entscheidende Faktor ist?

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
@Donald Nice
Das ist die Frage, ob es nun ein Hard- oder Software Fehler ist, denn es kann doch nicht so schwer sein, das auszubessern!!!

@zotac
Der Fehler besteht schon seit der Stock und mich kotzt es echt an, dass es nicht behoben wird.
 
Du hast ja Recht, trotzdem... Gemach

Neuromatrix N4 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 14:13 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Probleme scheint es insbesondere in Kombination mit Faux zu geben.

Neuromatrix N4 mit Tapatalk
 
also ich habe stock kernel und die cm10.1 vom 07.02.2013. gps an sich ohne probleme bei ingress z.b. aber wenn ich ein photo mit geolocation machen will, reboot.

also zurueck auf die vom 03.02. -> kein reboot und geodaten in "details" der galerie sichtbar aber beim sharen mit nia super ops (um portale einzureichen) kommt immer "keine geodaten im bild".

kann mir einer sagen, bei welcher nightly kamera + gps + share an NIA noch alles ging?
 
Irgendwie klingt das nach genau dem Fehler, den PDroid verursacht...
Eben genau dieser sporadische Hot-Reboot wenn GPS angeht.
Mal geht, mal startet es neu.
 
Also ich hab hier mit ner angepassten CM10.1 (paar apk's entfernt) und dem harsh-Kernel vom 5.2 keine Probleme.
OpenPDroid drauf und eben GPS-Fix im Raum innerhalb von 30 Sekunden :)
 
Aber die PDroid Release-Version, oder?
Die devel Version macht wohl die Probleme.
 
Die App ausm PlayStore..

Den Patch natürlich direkt für mein ROM....
 
OK, dann scheinen die Patches stabil zu sein.
Denn Finnq und ich verwenden für unsere Builds jeweils den development Branch von PDroid und haben eben diese Reboots beim Nutzen von GPS.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten