[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Das is mir schon klar... aber was ist nfc? :D

sent from my JB powered beast!
 
criz.89 schrieb:
Das is mir schon klar... aber was ist nfc?

eine ziemlich spassige sache. near field communication (wiki / google) mit dem
man neben irgendwelchen bezahlgeschichten natuerlich auch eigene kleine
loesungen stricken kann.

nfc tags (meist aufkleber, klein, rund, weiss) kosten nicht die welt und du
kannst z.b. kleine tasks hinterlegen. ich habe einen an der haustuer, wenn
ich ins buero fahre, einfach dran halten beim rausgehen und tel ist stumm,
wlan aus, vibration an.

abends auf dem nachttisch ein tag -> wecker ein, ruhe vor anrufen, vibra aus.
kannst natuerlich auf einen tag mit flugmodus ein, wecker an und so weiter
bauen. dazu hat es ein paar nette apps im store. z.b. NFC Aufgaben-Launcher.

die tags muessen aber nfc 203 sein fuer das n4.
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber wenn dein Nick auf eine Geburtsjahr schliessen sollte, dann müsste man doch in der Lage sein Google zu bedienen oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc und madddi
Habe ich vorab gemacht, leider habe ich cm10.1 in Verbindung mit nfc eingeben und bin auf keinen aussagekräftigen Treffer gestoßen. Die Frage wurde kurz und knapp beantwortet ich bin glücklich und hab Danke gesagt.
Wozu immer noch diese sinnlosen Diskussionen im Nachhinein die das Forum sprengen?


sent from my JB powered beast!
 
Weil jeder normale Mensch NFC ohne CM10.1 googlen würde, deswegen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LordN und madddi
Wie kann ich bei CyanogenMod Apps normal deinstallieren?
Den Finger lange über die App halten und nach oben ziehen geht nicht mehr, da jetzt dort, wo Deinstallieren stehen sollte, Abbrechen steht.
Und seit CyanogenMod + Faux Kernel (davor nur Faux Kernel!) habe ich nun Superuser und SuperSU installiert. Wie kann ich Superuser entfernen? Titanium Backup zeigt es mir leider nicht an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-06-00-09-45.png
    Screenshot_2013-02-06-00-09-45.png
    163,1 KB · Aufrufe: 452
Hallo zusammen,
mit ist gestern, nachdem mich ein Beitrag hier aus dem Forum nach langer Zeit mal dazu bewogen hat, nach der Datennutzung meiner Apps zu schauen, die System-App “cLock“ aufgefallen. Diese hat im Zeitraum von etwa einem Monat gut 2 MByte Daten im Hintergrund geschaufelt... gesendet oder empfangen, keine Ahnung. Kann mir jemand von euch sagen was diese App macht und was für Daten sie sendet oder abruft?

Danke vielmals,
Gruß,
Marc
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-05-00-19-54.png
    Screenshot_2013-02-05-00-19-54.png
    37,8 KB · Aufrufe: 408
RacMar schrieb:
Hallo zusammen,
mit ist gestern, nachdem mich ein Beitrag hier aus dem Forum nach langer Zeit mal dazu bewogen hat, nach der Datennutzung meiner Apps zu schauen, die System-App “cLock“ aufgefallen. Diese hat im Zeitraum von etwa einem Monat gut 2 MByte Daten im Hintergrund geschaufelt... gesendet oder empfangen, keine Ahnung. Kann mir jemand von euch sagen was diese App macht und was für Daten sie sendet oder abruft?

Danke vielmals,
Gruß,
Marc

Das ist das ehemalige chronus (?) widget und dürfte sich Wetter Daten besorgt haben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Da ich zu meinem Problem nichts gefunden habe jetzt mal eine Frage

Ich hab ein Nexus 4 mit cyanogenmod und im Browser habe ich jetzt Problem das ich bei der Frage ob ich immer YouTube App oder Browser benutzen will. Den Browser gewählt . Wie bekomme ich das jetzt wieder wech. Habe beim Browser unter Apps schon als Standart zurück getzt und sogar alle Apps jetzt zurück gesetzt. Das hat aber nix gebracht. Brauche echt Hilfe danke.
 
Sorry, kann gelöscht werden.
 
danslecarton schrieb:
Wie kann ich bei CyanogenMod Apps normal deinstallieren?
Den Finger lange über die App halten und nach oben ziehen geht nicht mehr, da jetzt dort, wo Deinstallieren stehen sollte, Abbrechen steht.
Und seit CyanogenMod + Faux Kernel (davor nur Faux Kernel!) habe ich nun Superuser und SuperSU installiert. Wie kann ich Superuser entfernen? Titanium Backup zeigt es mir leider nicht an.
App Info>deinstallieren
Superuser kannst du unter /system/spp löschen. Warum verwendest du SuperSU? Superuser funktioniert doch genauso...
 
Naja, leider macht SuperUser immer mal wieder Probleme. LBE funktioniert damit garnicht, andere Apps brauchen ewig zum starten. Und es dauert auch nach einem Neustart besrimmt 30 Sekunden bis doe ersten Root-Apps ihre Rechte bekommen. Bin selbst erst vor ein paar Tagen wieder auf Superuser zurück. Der Unterschied ist teilweise gravierend.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Vllt kann man supersu mit in das build packen?! Glaube bei paranoid war oder ist es auch mit drin...

sent from my JB powered beast!
 
hats eigentlich jemand geschafft lightflow zum laufen zu bekommen?

und schreibt jetzt bitte nicht "nutz doch einfach den cm led manager" .. mir gefällt lightflow besser, dort kann man zB whatsapp in grp msg und normale msg unterteilen etc. aber ich bekomms irgendwie nicht zum laufen :/
 
criz.89 schrieb:
Vllt kann man supersu mit in das build packen?! Glaube bei paranoid war oder ist es auch mit drin...

sent from my JB powered beast!

Wurde bereits auf xda beantwortet: supersu ist closed source und wie nie im offiziellen CM eingebaut werden.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Komischerweise lässt sich Superuser unter System/app nicht löschen. Zumindest nicht aus dem Dateimanager aus.

Wie kann ich andere Sprachen als Tastatur hinzufügen?
Zur Zeit sieht es nämlich so aus
uploadfromtaptalk1360138861052.jpg
 
Meine bescheidene Meinung zum Thema SuperUser und SuperSU:

Einfach SuperSU aus dem PlayStore installieren, einmal starten und SuperUser-Anfrage erlauben. Danach kann SuperUser über Einstellungen - Apps deaktiviert werden. Das Löschen / Deinstallieren macht überhaupt keinen Sinn, da es ja mit der nächsten Nightly wieder neu überinstalliert wird.
Deaktivierte Apps hingegen werden natürlich auch aktualisiert, bleiben aber deaktiviert.. Somit hat man auch beim flashen einer neuen Nightly keine Probleme und muss SuperUser nicht schon wieder deinstallieren


1 Minute Arbeit, keine Folgearbeit und SuperSU als Rootverwaltung. Thats it.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und Fulano
wie kann ich den die stockrom wieder installieren? finde gerade nix dazu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
StylerTyler schrieb:
wie kann ich den die stockrom wieder installieren? finde gerade nix dazu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach das Nexus 4-Toolkit installieren und die gesamte Arbeit das Toolkit machen lassen. Oder Factory Image hier laden und via fastboot flashen. Factory Reset und ggf Bootloader wieder schließen nicht vergessen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten