[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Es stand hier vor ein paar Seiten. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob es dadurch zu Problemen kommt. Ich will meinen Fortschritt in meinen spielen halt nicht verlieren ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie kann ich den Cyanogenmod wieder deinstallieren? Ich finde dazu nichts und durch selber ausprobieren, konnt ich es nicht löschen.

Wenn ich per Toolkit "Flash Stock Recovery" mache, Unroote und Re-Locke, kommt beim nächsten Start immernoch den CM Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen? Du kannst nur ein anderes image drüber installieren. Bestenfalls hast FU vorher ein backup des letzten systems im recovery gemacht. Einfach wieder restoren
 
So, ich hoffe, mir kann da jetzt jemand eine Hilfe geben. Mit dem CM nervt es mich ziemlich:

Ich will, wie oben beschrieben, CM10.1 wieder löschen bzw. das Standard ROM flashen.
Nur hängt mein Nexus 4 beim Starten im Bootloop von CM10. Da komm ich nicht raus und egal was ich im Recovery Mode versuche (wipe/factory reset), das Handy startet trotzdem nicht. So kann ich nichtmal USB-Debugging aktivieren.
Ich könnte nichtmal CM neu flashen, da absolut keine .zip-Dateien mehr auf der sdcard vorhanden sind (laut Recovery Mode).

Kann ich jetzt irgendwie über das Toolkit oder anders mein Handy wieder auf Normalstatus bekommen?
 
Das Zauberwort heißt adb sideload. Damit bekommst du während du im Recovery bist einen neuen ROM aufs Gerät.
 
Was hat es mit den netzmodi auf sich? Dachte man kann dann irgendwie direkt umstellen oder hätte ein widget?
 
Der_Schubi schrieb:
Das Zauberwort heißt adb sideload. Damit bekommst du während du im Recovery bist einen neuen ROM aufs Gerät.

Danke. Da ich dazu keine genau Anleitung gefunden habe:

Ich lade mir ADT und das Stock Rom (hab das Nexus 7 GSM genommen, war am naheliegensten. Ist das richtig?)

Wie muss ich dann genau vorgehen? Ich konnte dazu nichts finden und will wirklich nichts kaputt machen, sondern einfach nur mein Stock Rom Nexus 4 benutzen. :/
 
Du hast ein Nexus 4. Warum nimmst du dann eine Nexus 7 Rom??

...tapatalked...
 
Weil kein Download für Nexus 4 vorhanden ist und ich dachte, dass das 7er das Gleiche ist. Du könntest mir auch einen anderen Link geben, anstatt das offensichtliche von einem Laien zu hinterfragen.
Edit: Hab's jetzt von einer anderen Seite gefunden, ich hoffe einfach mal, dass es die richtige Datei ist. Eine Anleitung habe ich auch in einem anderen Forum gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanspeter99
Wugfresh toolkit und flash Stockrom wäre einfacher
 
tom160 schrieb:
Ja 10.1-20130121-EXPERIMENTAL-mako-M1 und gapps-jb-20121212-signed.zip.

Die nutze ich auch. Also gibt es einen anderen Grund warum es nicht funktioniert.
 
@CeeKa
Das nächste mal bitte in den entsprechenden Threads die dir gegeben werden weiter posten, dein Problem zurück zu Stock zu kommen gehört hier nämlich nicht hin, eher in die ToolKit Threads den diese ermöglichen dir das zurück spielen einer Stock (auch wenn Google die Images nicht mehr anbietet).
 
Timm schrieb:
Die nutze ich auch. Also gibt es einen anderen Grund warum es nicht funktioniert.

Keine Ahnung, warum das bei mir nicht funktioniert?
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.
Interessant ist nur, dass auch die Sprachwahl-App nicht startet. (Screenshot)

Kann das ev. an irgendwelchen Berechtigungen liegen?

Grüße Tom
 

Anhänge

  • ScreenShot.jpg
    ScreenShot.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 629
Leider hab ich seid der build vom 31.01 starke wakelocks mit Stock Kernel... Und zwar sns_periodic_wakelock und sns_async_ev_wakelock hab schon bei xda gesehen das mehrere das gleiche Problem haben, aber was die Ursache dafür ist weis niemand. Hat sonst jemand auch solche Probleme? Und vielleicht ne Idee woher es plötzlich kommt?

sent from my JB powered beast!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo hast du den Build?
Bleib doch bei der letzten offiziellen nightly 31.01.

Edit: Thx finnq.

...tapatalked...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich meinte build 31.01 hab die nightly hier aus der Startseite getcm...

sent from my JB powered beast!
 
Hi!
Ich habe seit gestern ein Nexus4 und natürlich CM 10.1 M1 installiert.
Mir fiel beim Antesten der Stock-ROM auf dass der Standard Android Browser nicht mehr da war, nur Chrome war installiert. Mit Chrome kann ich mich noch nicht anfreunden, er hat leider noch zu viele Fehler und ist für mich noch immer unbrauchbar.
Im CM Rom ist der Android Browser wieder da (Yeehaa) aber es werden keine Bookmarks mehr synchronisiert. Wieso? Gibt es da einen Trick?
 
Hast du die G-Apps auch mit geflasht

einfach nur mal so
 
Ja natürlich ;) Das war gapps-jb-20121212

... Funktioniert es bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten