[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Nee, nix Pebble. Autoradio ;)
Steuern ist klar, das geht seit 1.0, seit 1.3 (gibt es seit 2007 oder 08!!!!) kann der Standard eigentlich die ID3Tag Anzeige.

Aber Pebble ist auch ne coole Idee
 
ID3-Tag wird bei der Pebble oder Sonys LiveView übertragen und das läuft auch über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das deutet auf AVRCP in der aktuellen Version hin. Cool! Kann Android Stock ja leider nicht.
 
Auf meinem BT-Empfänger (Sony MW600) geht es definitiv nicht (mehr). Es ging unter Android 4.1.x, ab 4.2.x nicht mehr.
 
Habe heute mein Nexus 4 erhalten und würde gerne Cyanogenmod installieren. Da ich keinerlei Erfahrung mit Smartphones und Custom Roms habe, will ich nochmal sicher gehen, dass ich alles richtig mache:

Erst unlocke ich das Handy, dafür würde ich diese Anleitung
benutzen.

Und anschließend einfach folgende Schritte befolgen?

- Vergewissere dich, dass du ein CWMR nutzt welches Version 5 oder höher ist
- Kopiere die Google Apps und CM10.1 ZIPs auf die interne SD-Karte
- Boote ins CWMR
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET
- Flashe CM10.1 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte
- Reboot
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Unlocken noch rooten

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Okay danke.

Kann ich das alles schon machen, bevor die SIM-Karte drin ist? Die ist nämlich noch nicht angekommen. :D
(WLAN ist aber vorhanden)
 
Ja geht natürlich ohne SIM-Karte
 
Alles klar, dann mach ich das ohne Rooten.
Was genau muss ich denn alles aus dem Startpost herunterladen?

Nightly Build:
Nightly
Montlys
Euroskank Builds (beinhalten einige Cherry Picks)

Experimental Build:
-

Google Apps:
Download Latest

Einfach die "Google Apps" + "Monthly" oder noch was dazu? Und das kopiere ich dann einfach über meinen Computer auf's Nexus? (In welchen Ordner? Sind ja mehrere auf der Speicherkarte vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, Du solltest schon ein wenig lesen und Dich beschäftigen. Deine Fragen beziehen sich jetzt auf die allereinfachsten Grundlagen, die überall zu lesen sind.

Was Du vor hast, ist immerhin ein Eingriff in das Telefon, bei dem Du auch was falsch machen kannst - und wer soll Dir dann helfen, wenn das Ding unbenutzbar ist ? Da solltest Du Dir dann schon selbst ein wenig helfen können.
 
Bitte frage in den entsprechenden Root Threads nach, diese gibt es nicht umsonst! Bitte hier weiter beim Thema bleiben.
 
CM ist installiert. Die Google-Sprachsuche funktioniert allerdings nicht mehr. Wenn ich auf das Mikrofon tippe, kommt nur ganz kurz eine Fehlermeldung:
"Unfortunately, Google Search has stopped."

Wie lässt sich das beheben?
 
Hi Leute, ich bin neu im Nexus forum. Wie stabil ist cyanogenmod? Ich bin eigentlich zufrieden mit Stock, nur der Akku macht mir zu schaffen. Cyanogenmod wäre eine gute Alternative, aber nur, wenn es stabil ist. Ich habe mir ein paar Seiten durchgelesen, aber es ging größtenteils um Feature requests oder app bedingte Probleme, soweit ich das beurteilen konnte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
CM 10.1 M1 ist bei mir so stabil wie Stock. Ich hatte noch nie irgendeinen Absturz und alle Funktionen funktionieren tadellos. Nebenbei ist der Akku mit dem CM Kernel auch noch um einiges besser. Top zufrieden.
 
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Sprachsuche seit ich CyanogenMod aufgespielt habe.
Bei mir wird, wenn ich z.B. sage XY anrufen, nur auf google nach "XY anrufen" gesucht und nicht XY angerufen.
Dasselbe passiert leider auch bei Sprachbefehlen für Navigation, Termine usw.

Ich habe dazu einen eigenen Beitrag erstellt (https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-4.839/cm-10-1-m1-google-now.372361.html#post-5080895) aber ich denke das gehört eher hierher. sorry!

Grüße
Tom
 
Was ist m1? Achja, irgendwo hatte ich gelesen, dass man seine apps nicht mit titanium Backup wiederherstellen soll. Womit dann?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
M- Builds sind immer monatliche Builds, die die bis dahin veröffentlichten Tweaks enthalten und auch dementsprechend stabil sind,
also alltagstauglich eigentlich. Die Nightlys werden nebenbei weiterhin veröffentlich,
bis es wieder zu nem M-Built kommt. -> CyanogenMod Downloads
Kannst als alternative z.B MyBackup benutzen, klappt genauso gut.
 
Man soll seine Daten nicht wiederherstellen.. Kann man aber schon.
Immer dieses ich hab da was gelesen. Jemand anderes hat wieder irgendwas gelesen.
Backup und ausprobieren ;)

Das M steht für Monthly.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
tom160 schrieb:
Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme mit der Sprachsuche seit ich CyanogenMod aufgespielt habe.
Bei mir wird, wenn ich z.B. sage XY anrufen, nur auf google nach "XY anrufen" gesucht und nicht XY angerufen.
Dasselbe passiert leider auch bei Sprachbefehlen für Navigation, Termine usw.

Im anderen Thread schriebst du, dass du die M1 nutzt. Machst du das noch immer?
Ich nutze noch die M1 und habe gerade "xy anrufen" und "nach xy navigieren" getestet. Funktioniert bei mir.
 
Timm schrieb:
Im anderen Thread schriebst du, dass du die M1 nutzt. Machst du das noch immer?
Ich nutze noch die M1 und habe gerade "xy anrufen" und "nach xy navigieren" getestet. Funktioniert bei mir.

Ja 10.1-20130121-EXPERIMENTAL-mako-M1 und gapps-jb-20121212-signed.zip.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten