[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

So...nochmal zu meinem 2G problem.
Ich weiß nicht ob das wirklich nen CM problem ist. Ich hab die Nightly die ich draufhatte nochmal drübergebügelt, am Faux Kernel konnte es also nicht liegen.

Aber ich war ja skifahren, ziemlich an der Grenze zu Österreich. Stand ich oben aufm Berg hatte ich nurn Ösi Netzt. Ist aber erstmal egal.

Ich konnte ums verrecken KEIEN Datenverbindung über 2G bekommen.
Da ich im skigebiet kein 3G hatte kam somit nie eine Datenverbindung zustande. Und wenn, dann mit nem 20k ping. Mich würde mal interessieren warum. Ich hatte vollen Empfang (vodafone.de), aber er hat sich einfach nicht ins Datennetz eingewählt.

Im Ort dann auch. Vollen 3G Empfang, aber sobald ich auf 2G geswitcht hab, nada. Keine Verbindung.

Meine Schwester hat zwar D1,, ich D2, aber bei ihr ging es ohne Probleme mit 2G.

Das seltsame ist ja, das ich jetzt wieder daheim bin und togglen kann so viel ichwill, er wählt sich sofort ins Datennetz ein.

Mich würde echt mal der Grund interessieren. Kann mir da vll einer weiterhelfen?
 
Warum wechselst du von 3G auf 2G, wenn du vollen 3G-Empfang hast, verstehe ich nicht?! Wenn dir Roaming eh egal ist, dann kannst auch 3G nutzen.
 
bugz schrieb:
Warum wechselst du von 3G auf 2G, wenn du vollen 3G-Empfang hast, verstehe ich nicht?! Wenn dir Roaming eh egal ist, dann kannst auch 3G nutzen.

Das hat doch mit der Frage nach dem "Warum" überhaupt nix zu tun…

Eine Freundin von mir (auch CM10.1) hat seit ein paar Tagen dasselbe Phänomen – voller 3G-Empfang, aber bei 2G dann gar nix.
 
also mit 2G hab ich ja auch vollen Empfang. Kann ohne Probleme telefonieren. Nur das Datennetz geht halt net. Nur um das nochmal klarzustellen.

Und warum switcht man auf 2G? Für Push langt das immernoch locker und spart einiges an Akku!

Das komische ist ja das jetzt hier bei mir wieder alles funktioniert -.-
Ich hab noch nen Radio-Log aufm Handy. Falls mir irgendwer sagen kann auf was ich da achten müsste...
 
Guten Abend, ich habe mein Nexus 4 Unlocked und Ungerootet hier liegen und wollte mal fragen ob es möglich ist die SMS/MMS Apk von CM10.1 gegen die Stock zu ersetzen, denn die einzigste Funktion du ich vermisse ist die SMS Popup Funktion, welche ich gerne Nachrüsten wurde, kann mir jemand Helfen?

Die SMS Popup Apps aus dem Playstore sind alle irgend wie nicht das ware"

MFG und ein schönen Abend noch.
Mopsiiu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mopsiii schrieb:
Guten Abend, ich habe mein Nexus 4 Unlocked und Ungerootet hier liegen und wollte mal fragen ob es möglich ist die SMS/MMS Apk von CM10.1 gegen die Stock zu ersetzen, denn die einzigste Funktion du ich vermisse ist die SMS Popup Funktion, welche ich gerne Nachrüsten wurde, kann mir jemand Helfen?

Die SMS Popup Apps aus dem Playstore sind alle irgend wie nicht das ware"

MFG und ein schönen Abend noch.
Mopsiiu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Nö. Ohne root, nix system ändern :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay danke, dann muss es so bleiben.

MFG und vielen Dank
Mopsiii

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja genau am liebsten nur die PopUp Funktion, aber die hängt ja sicher in der SMS/MMS.apk und die kann ich wohl nur per Root rein hauen. Ich dachte halt es gäbe eine Alternative ;)

Ich hatte CM10.1 drauf, aber der Launcher ist hin und wieder abgestürzt und ein paar meiner Spiele liefen unter CM nicht, was mich gestört hat! Deswegen hatte ich wieder aus Stock geflasht! Und bei Stock geht halt alles!

Mfg
 
Du könntest versuchen, die SMS App als User App zu installieren. Dann hättest du eben zwei SMS Apps. Die Standard App dann einfach deaktivieren. Ich weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert.
 
Die meisten alternativen SMS-Apps haben doch eine Popup-Funktion, und sind auch deutlich leistungsfähiger (Handcent, GO SMS & Co.). Schau doch mal in den App-Bereich, das ist hier dann jetzt langsam ein wenig Offtopic... ;)
 
finnq schrieb:
Du könntest versuchen, die SMS App als User App zu installieren. Dann hättest du eben zwei SMS Apps. Die Standard App dann einfach deaktivieren. Ich weiß aber nicht ob es wirklich funktioniert.

Und wie soll ich am besten vorgehen?
 
Extrahieren aus der ROM, dann versuchen zu installieren.
Und jetzt BTT alles andere wird gelöscht.
 
Kann man in cm einen benachrichtigungs counter aktivieren? Hab gesehen es gibt ne App telsa oder so, aber leider ohne WhatsApp Support...

sent from my JB powered beast!
 
Wenn du das für Nova oder sonst was brauchst, sind das externe Apps ala MissedIt.
 
Guten Abend allerseits!

Ich habe mir mal wieder ein Problem eingebrockt.
Ich habe CM10.1 auf meinem Nexus 4 installiert. Läuft soweit fein. Beim Rumspielen musste ich mal ausprobieren, was denn hinter dem erweiterten Desktop steckt. Also eingeschaltet, gefiel mir nicht, in die Einstellungen gewechselt und wieder deaktiviert - während die Option gewählt war. Jetzt habe ich dauerhaft den erweiterten Desktop, bekomme ihn aber nicht weg, weil ich gerade nirgendwo hin komme.

Wie kriege ich denn das jetzt wieder weg? :scared:

Grüße
Marco
 
Power Button paar Sekunden gedrückt halten und dann in den Optionen da den Desktop wieder ausschalten
 
Ganz genau hab ich dein Problem nicht verstanden. Wenn du allerdings lange den Power Button drückst kommt dort im Menü der Eintrag Erweiterter Desktop drauf klicken und er sollte weg sein.

//Mist da war wohl Lupus schneller :)

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Danke für eure Antwort.
Mein Problem war, dass ich die Option, den erweiterten Deskopt ein- oder auszuschalten schon wieder aus den Optionen entfernt hatte, er war aber zu diesem Zeitpunkt noch aktiv. Ich kam dann nicht mehr aus der App, die gerade gestartet war raus.
Ich bin dann aber nach Reboot in die Einstellungen gekommen, habe die Option wieder reingenommen und konnte ihn dann wieder ausschalten.
Man kann sich doof oder saudoof anstellen. :rolleyes2:

Marco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten