[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Naja, die Stats Datei würde ja nur die Anzeige verfälschen.. Aber wenn sich das Teil die ganze Zeit abdreht, ist der Akku wirklich leer ^^
Oder kann die Stats-Datei so ein "Fehlverhalten" hervorrufen?
 
also wenn das gerät 100% anzeigt ist das verhalten völlig normal.
hab paar sachen gemacht, 20 updates gefahren etc...
ergebnis, 98%
aber, starte ich das handy neu, kein bootloader, kein recovery, simpler neustart, dann bin ich wieder bei 2%.
:/
ladekabel dran, und nach paar min bin ich wieder bei 100%.
 
Lade mal 3-4 Stunden und resette dann im Recovery die Battery stats, bei älteren Smartphones die ich bisher hatte konnte ich dieses Problem so beheben.
 
Hatte das selbe Problem mal... Handy ging dann aus, danach habe ich es wieder gestartet und auf einmal waren wieder 17% Akku da. Danach wieder selbes Spiel, bis es wirklich leer war, dann geladen und es ging wieder alles!
 
also was ich jetzt versuche (bin auch zur sicherheit wieder auf stock), ich werde es jetzt mal schnell auf 100% laden, dann videos anwerfen, und versuchen den akku auf normalem weg zu entleeren. vielleicht komme ich so wieder ins lot.
und wenn nicht, hab ich n link für ein austauschgerät.

ich denke ja auch, dass ein wirklich defekter akku, wenn er 100% anzeigt und dann bennutzt wird, schnell an leistung verliert bzw leer wird.
aber wieso das bei einem neustart passiert?!

so, ich hab nun mal den akku versucht leer zu bekommen und bin bis 70% runter gegangen. das waren so 1,5h spielen...
danach neu gestartet und siehe da, der akku hält wieder normal?!
recovery etc alles wie es soll.
dann hab ich noch den 24.01. versucht und wieder system-ui crashes.
dann full wipe und das 24.01. installiert. zusammen mit gapps vom 12.12.
system-ui crashes wie gehabt :(

ich glaub ich hab das prob gefunden.
ich hab ein paket von der softkey collection installed.
und genau das war der fehler!
ohne das zip klappt das update einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
mal eine kurze frage, seitdem ich gestern von stock auf Cm gewechselt bin, funktioniert die spracheingabe bei WA und co nicht mehr. aktuelle gapps habe ich auch drauf gezipt. ist das generell noch ein problem beim CM oder woran kann das liegen?
 
xeon1 schrieb:
hallo,
mal eine kurze frage, seitdem ich gestern von stock auf Cm gewechselt bin, funktioniert die spracheingabe bei WA und co nicht mehr. aktuelle gapps habe ich auch drauf gezipt. ist das generell noch ein problem beim CM oder woran kann das liegen?

Versuch mal ein Bild zu machen mit der Kamera App, wenn dann auch nur ein graues Bild abgespeichert wird hast du das gleiche Problem wie ich. Immer wenn eine App aufs Mikro zugreifen will geht das nicht, laut log weil eine andere App gerade das Mic verwendet. Bei der Kamera ists ähnlich.
Camera Zoom FX stürzt gleich ab beim Bild schießen und bei der Stock App funzt es normal aber in der Galerie ist das Bild nur grau.
 
Lustigerweise hat ein Freund von mir, dem ich mein HTC Vision mit AOKP (JB 4.1) verkauft habe das gleiche Problem, was das Micro angeht. Skype und Ähnliche brechen immer mit dieser Fehlermeldung ab, dass das Mic verwendet wird.
 
Hab mal die Systempartition platt gemacht und eine Nightly drüber geflasht und die Gapps logischer weise auch noch mal -> keine Besserung.

Ich setz das Handy gleich vor der Spätschicht nochmal neu auf mal sehen obs wieder geht. Das mit dem Mic hab ich nur durch Shazam gemerkt aber das mit der Kamera stört wirklich.
 
Aktualisiert mal die Google search über den playstore, hatte auch das Problem danach ging es wieder

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein, dass das Handy ein Problem mit dem Wechsel zwischen vielen APs hat. Denn nach so 25-30 Wechsel hat es nicht wieder zu mobilen Daten gewechselt.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
finnq schrieb:
Wird es, du musst nur noch unten wischen oder in den Einstellungen einstellen, dass die Widgets immer aufgeklappt dargestellt werden.

Kann mir jemand verraten wo ich das einstelle??

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:49 Uhr wurde um 16:51 Uhr ergänzt:

UmutK1983 schrieb:
Kann mir jemand verraten wo ich das einstelle??

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Gerade gefunden sorry

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Der_Schubi schrieb:
Gibts außer dem Icon irgendeinen Unterschied zwischen der CM und der Google Kalender App? Ich seh da keinen...

Gesendet mit Tapatalk 2

Hallo,

Heißt das jetzt das es kein Unterschied gibt??




LordN schrieb:
Der Google Kalender wird über den Play Store aktualisiert.







Der_Schubi schrieb:
Und der in CM über die Nightlies, also bei mir täglich :p :D



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo

also habe ein CM10.1 nightly vom 25.01.2013 auf meinem Nexus 4 16 Gb

Hatte vorher das CM10.1 stable drauf und hab dann per gMtp (ubuntu)
musik in /storage/emulated/0/music kopiert alles gut soweit.

nun hatte ich heute morgen Musik dazu kopieren wollen wieder über das selbe verfahren. Problem war das weder Apollo, Play music noch der meridian Player die Musik in die Playlist bzw in den Player mit aufgenommen hat.

gegoogelt >> und dann SDrescan (mehrere Programme getestet) Daten und Cache der Apps gelöscht > Neustart = kein Ergebnis

wieder google > Medienspeicher Daten löschen > gesagt getan >Neustart> wieder nix.

Factory wipe u.s.w. alles nix gebracht gallery immernoch keine Bilder und Keine Musik in den Playern aber per Dateimanager kann ich die Bilder und Lieder noch sehen

Hoffe ihr Experten könnt mir helfen
 
Männer wo kann das scrollen im Sperrbildschirm deaktivieren?



Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359131463709.jpg
    uploadfromtaptalk1359131463709.jpg
    64 KB · Aufrufe: 510
Lad dir Lockscreen Policy runter.
 
  • Danke
Reaktionen: Badewanne
NoNickFound schrieb:
Versuch mal ein Bild zu machen mit der Kamera App, wenn dann auch nur ein graues Bild abgespeichert wird hast du das gleiche Problem wie ich. Immer wenn eine App aufs Mikro zugreifen will geht das nicht, laut log weil eine andere App gerade das Mic verwendet. Bei der Kamera ists ähnlich.
Camera Zoom FX stürzt gleich ab beim Bild schießen und bei der Stock App funzt es normal aber in der Galerie ist das Bild nur grau.


mit der kamera habe ich keine probleme. allerdings fehlt heute auch das micro auf der tastatur.

bei der google suche habe ich leider keone update Funktion gefunden ... trübt das ganze schon sehr, da die spracheongabe echt nutzlich ist
 
Kann man die Apps manuell sotieren?

Ist die App Cyandelta nur dafür da um die Cmd Roms zu downloaden?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
UmutK1983 schrieb:
Hallo,

Heißt das jetzt das es kein Unterschied gibt??

Genau, sollte meines Erachtens nach die gleiche App sein.
 
xeon1 schrieb:
mit der kamera habe ich keine probleme. allerdings fehlt heute auch das micro auf der tastatur.

bei der google suche habe ich leider keone update Funktion gefunden ... trübt das ganze schon sehr, da die spracheongabe echt nutzlich ist

Schau im playstore unter "meine apps"

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Kann man die Apps manuell sotieren?

Ist die App Cyandelta nur dafür da um die Cmd Roms zu downloaden?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wie meinst du die Apps sortieren?

Cyandelta ist zum download von CM-Updates da, jedoch zieht es nur den seit der letzten Version veränderten Teil (<20MB) und ist dadurch nur einen Bruchteil so groß wie das komplette Update (>150MB).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten