[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

@korbi: Einfach das Chronus-Widget auf deinen Homescreen ziehen und das Widget vergrößern, schon siehst du deine Termine...
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
Kalagon schrieb:
Hallo,
wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, systemapps so zu entfernen bzw so einzurichten, dass sie nicht jedes mal mit einer neuen nightly wieder installiert werden. Habe kurz gesucht, auch im cm forum, aber heute nichts gefunden. Vor einiger Zeit hab ich allerdings mal irgendwas gelesen, dass es gehen sollte. Könnte ich aber auch falsch in erinnerung haben.
Danke schonmal, MfG, Kalagon

Das würde mich auch interessieren, die livewallpaper, email app und Google Talk brauch ich absolut nicht...

Wie man apps sichert über das addon.d. Skript hab ich hingekommen. Ist auch nicht so schwer die Liste zu ergänzen, aber was auszuschließen hab ich leider keine Ahnung :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sonst mal mit Titanium Backup einfrieren. So funktionierts bei mir.
 
Ich deinstallier die Apps mit TB denn auf dem Nexus 4 ist jedes MB kostbar ;)
 
Alternative, du streamst Musik/Serien/Filme, dann reichen die 12GB gut. xD

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
korbi schrieb:
Hab mir jetzt auch mal M1 geflasht. (Mit wipe, ohne cyandelta).
Habe folgende Probleme/Bugs gefunden und wollte wissen, ob ihr die auch habt bzw. ob es eine Lösung gibt:

  1. Im Dateimanager finde ich keine Möglichkeit eine Datei auszuschneiden/ zu verschieben
  2. Das Chronus Widget (mit Wetter, ...) funktioniert nicht bzw. wird immer nur das normale Digitale Uhr Widget hinzugefügt, obwohl ich in den Einstellungen dazu Wetter aktiviert habe
  3. Manchmal muss ich 2mal die On taste drücke um mein Gerät aufzuwecken - habe das Gefühl, dass teilweise der Bildschirm nur aus ist und der erste Druck der On-taste das Nexus in den Standby versetzt, der zweite es dann wieder aufweckt.
Ansonsten läuft es sehr stabil und der Akku Verbrauch ist auch gut.
Eine Frage habe ich aber noch: Gab es nicht mal die Möglichkeit Pfeiltasten zu den Softkeys zu haben, wenn die Tastatur aktiv ist? Geht das mit dem CM?


LG,


Korbi

1.
- Datei markieren
- in gewünschten Ordner navigieren
- unten links auf die Punkte
- "Auswahl hier einfügen"

2.
- Homescreen: größer machen
- Lockscreen: aufklappen durch swipe nach unten

3. Sollte am kernel liegen, verwendest du einen custom kernel?
 
  • Danke
Reaktionen: korbi
korbi schrieb:
Gab es nicht mal die Möglichkeit Pfeiltasten zu den Softkeys zu haben, wenn die Tastatur aktiv ist? Geht das mit dem CM?
Leider nein. Das gibts nur in AOKP.
 
1) & 2) sind damit gelöst, vielen Dank!

zu 3): Nein verwende keinen Custom Kernel. Standard Kernel, der mit dem CM geflasht wird (3.4.0-perf-g3186d08)
Die entscheidende Einstellung ist doch unter Display-->Ruhezustand, oder?
Oder gibt es irgendwo eine zweite Einstellung, dass der Bildschirm nach x Minuten ausgeht, das Handy sich aber erst nach x+y Minuten ausschaltet/sperrt?
 
Ja ich deinstallier auch immer mit TB, aber es wäre halt komfortabler wenn man dass irgendwo ablegen könnte und nicht jedes mal per Hand machen müsste... Quasi wie die Apps backupen lassen.

Natürlich geht's auch zu Fuß, aber automatisch ist halt besser ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Geht mit TB doch recht komfortabel. Mit paar Klicks sind die unnötigen Apps weg (sofern eine Sicherung von allen benötigten Apps besteht)
Sichern/Wiederherstellen > Filter bearbeiten > Status: Nicht gesichert > Stapel-Sicherung > Deinstallieren: Los!
 
  • Danke
Reaktionen: walkingtoaster
korbi schrieb:
1) & 2) sind damit gelöst, vielen Dank!

zu 3): Nein verwende keinen Custom Kernel. Standard Kernel, der mit dem CM geflasht wird (3.4.0-perf-g3186d08)
Die entscheidende Einstellung ist doch unter Display-->Ruhezustand, oder?
Oder gibt es irgendwo eine zweite Einstellung, dass der Bildschirm nach x Minuten ausgeht, das Handy sich aber erst nach x+y Minuten ausschaltet/sperrt?

Zu 3.: Einstellungen - Bildschirmsicherheit - Bildschirmsperre ist es das was du meinst?

Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, würde ich dir empfehlen mal einen anderen Kernel zu testen, da es sich bei deinem Problem um eine Kernel Sache handeln sollte.
Wenn du keine große rumspielerei magst empfehle ich dir Faux enhanced Stock, der hat bloß einige Tweaks und ist ansonsten sehr nah an Stock, damit läuft auch bspw PGM :)

http://faux.androidro.ms/mako/mako-jb-enhanced-stock_r5.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
walkingtoaster schrieb:
Das würde mich auch interessieren, die livewallpaper, email app und Google Talk brauch ich absolut nicht...

Wie man apps sichert über das addon.d. Skript hab ich hingekommen. Ist auch nicht so schwer die Liste zu ergänzen, aber was auszuschließen hab ich leider keine Ahnung :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

ganz einfach:
total commander oder root explorer installieren. in system->app rein und alle unnötigen apps löschen.
 
Aber wirklich nur Apps löschen, von denen man weiß wofür sie gut sind!
Sonst ist ganz schnell 'duster im Schacht'.
 
Die Apps werden aber dann beim Flashen einer neuen Nightly wieder installiert, oder?
Oder kann ich die auch irgendwie in der 70-gapps.sh ausschließen?
 
Wie man die Apps löscht weiß ich auch oO mir geht's darum die Apps dauerhaft zu entfernen - > nach einer neuen nightly diese Apps automatisch zu deinstallieren.


Mit dem Filter in TB ist es allerdings auch recht schnell gemacht. Das mit den Filtern war mir noch neu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dann musst du sie vor dem installieren aus der Zip löschen oder du schreibst dir ein Script das die Apps löscht, speicherst das in einer flashbaren Zip und installierst das direkt nach der Rom in der Recovery.



Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
walkingtoaster schrieb:
Mit dem Filter in TB ist es allerdings auch recht schnell gemacht. Das mit den Filtern war mir noch neu

Wo findet man den Filter? Ot Ende :D
 
Steht eine Seite weiter vorne -.-
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Kann man eigentlich auch dem Chronus-Widget sagen dass es die "Google Kalendar"-App beim Antippen des Datums nehmen soll und nicht die Kalender-App von CM?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten