[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Bin mit Bahn zur Arbeit und hatte keine Probleme. Evtl mal die Nightly neu drüberflashen, wirkt manchmal Wunder.
 
Das ist jetzt schon paar Tage so...

Habe massive Empfangsprobleme!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
O2?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hallo Gemeinde,
was ist denn an dem M1 anders als beim Nightly, ich hatte es drauf aber keinen Unterschied festgestellt.:sad:
 
bugz schrieb:
Also ich kann mit dem Zertifikat-Installer keine Zertifikate installieren, der stürzt dann ab.

Gerade CM (M1) geflasht und sofort nach dem Boot getestet: Zertis installieren geht einwandfrei.
 
rade73 schrieb:
Hallo Gemeinde,
was ist denn an dem M1 anders als beim Nightly, ich hatte es drauf aber keinen Unterschied festgestellt.:sad:

Monthlys gelten als Stabil. Nightlys sind halt Nightlys
 
Hexxer schrieb:
Monthlys gelten als Stabil. Nightlys sind halt Nightlys
Und sonst gibt es keine Unterschiede? Und was meint LordN mit Zerdifikat-Installer?
Man ich raff nix....sorry :confused2:
 
ich hätte da mal ne Frage bzgl dem Installieren von weiteren nightlys etc. in der Installationsroutine der nightly ist ja irgendwie ein Skript drin welches die gapps etc beim Updatevorgang sichert sodass man nicht jedes mal die gapps nachinstallieren muss.

Ich hab bei mir jetzt die App Toggle2G drauf, nur leider wird die nach jedem nightly update ja auch wieder überschrieben und ich muss die dann immer per Hand nach flashen.

Gibt es ne Möglichkeit dieses Skript von CM so zu bearbeiten, dass die .apk von toggle2g mitgesichert und wieder eingespielt wird? Also so, dass ich mir nur die nightly runterlad und ganz normal im Recovery einspiel und sonst nix machen muss?
 
Denke schon. Schau dir das Script einfach mal an, dann siehst du, welche Parameter benutzt werden und was du hinzufügen musst.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Wieso wird bei dir Toggle2G bei jeder Nightly überschrieben?
Hast du diese als System-App installiert? Weil andernfalls dürfte sie doch nicht überschrieben werden.
 
rade73 schrieb:
Und sonst gibt es keine Unterschiede? Und was meint LordN mit Zerdifikat-Installer?
Man ich raff nix....sorry :confused2:

Siehe erste Seite.

Und bezüglich Zertis: Das bezog sich auf ein Problem eines anderen Nutzers.
 
@LordN
Ja, o2.

Zertifikate gingen heute! Lag eventuell an einem alten Zertifikat.

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, systemapps so zu entfernen bzw so einzurichten, dass sie nicht jedes mal mit einer neuen nightly wieder installiert werden. Habe kurz gesucht, auch im cm forum, aber heute nichts gefunden. Vor einiger Zeit hab ich allerdings mal irgendwas gelesen, dass es gehen sollte. Könnte ich aber auch falsch in erinnerung haben.
Danke schonmal, MfG, Kalagon
 
Mit Titanium Backup einfrieren
 
  • Danke
Reaktionen: Kalagon
Oder CyanDelta.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalagon
Oder unter Einstellungen - Apps einfach deaktivieren, so mache ich es
 
  • Danke
Reaktionen: Kalagon
Unter /system/addon.d/ findest du diverse Scripte, zB 70-gapps.sh , dort kannst du deine App eintragen, da sind auch unter anderem die Gapps drin. Dies dürfte die sauberste Lösung sein.
 
Hab mir jetzt auch mal M1 geflasht. (Mit wipe, ohne cyandelta).
Habe folgende Probleme/Bugs gefunden und wollte wissen, ob ihr die auch habt bzw. ob es eine Lösung gibt:

  1. Im Dateimanager finde ich keine Möglichkeit eine Datei auszuschneiden/ zu verschieben
  2. Das Chronus Widget (mit Wetter, ...) funktioniert nicht bzw. wird immer nur das normale Digitale Uhr Widget hinzugefügt, obwohl ich in den Einstellungen dazu Wetter aktiviert habe
  3. Manchmal muss ich 2mal die On taste drücke um mein Gerät aufzuwecken - habe das Gefühl, dass teilweise der Bildschirm nur aus ist und der erste Druck der On-taste das Nexus in den Standby versetzt, der zweite es dann wieder aufweckt.
Ansonsten läuft es sehr stabil und der Akku Verbrauch ist auch gut.
Eine Frage habe ich aber noch: Gab es nicht mal die Möglichkeit Pfeiltasten zu den Softkeys zu haben, wenn die Tastatur aktiv ist? Geht das mit dem CM?


LG,


Korbi
 
Zu 2. du musst von oben nach unten swipen auf dem Lockscreen. Sodas das komplette Widget angezeigt wird. Oder du aktivierst Widgets maximieren in den Einstellungen unter Bildschirmsperre.

//tapatalked / Nexus 4 / CM10.1 F'Bs
 
Danke für die schnelle Antwort. Im Lockscreen hab ichs hinbekommen, aber ich hätte gerne die "ausgeklappte" Version auf meinem normalen "Desktop". Geht das auch irgendwie?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten