[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

criz.89 schrieb:
Kann man auch bei cm mit dem Feature rechnen das jetzt in paranoid eingebaut wurde? Das mit dem entsperren.... https://www.youtube.com/watch?v=0vS1LXM8Y3w&feature=youtube_gdata_player

Ich weiß nicht,was du mit "das mit dem Entsperren" meinst, aber diese Gesten-Navbar ist mal voll cool :drool:
War bisher kein Anhänger irgendwelcher Fullscreen-Mods, mit denen man die Navbar ein- und ausblenden konnte (so nötig habe ich den Bildschirmplatz nicht, dass ich dafür Effizienz opfern würde), aber die Lösung sieht stylisch und praktisch zugleich aus... :)
 
Da drin sehe ich nur ein Problem, wie will man Apps bedienen die das gleiche Steuerelement nutzen z.B. der Browser?
 
Ich weiß nicht, wie es letztenendes umgesetzt wurde/wird, aber für mich würde eh nur der untere Rand als Gesten-Bereich Sinn machen.
Da kenne ich keine App, die diese Geste belegt, außerdem kann ich wegen meinem Case eh nicht seitlich in den Bildschirm reinwischen :mellow:

Perfekte wäre natürlich die Möglichkeit, es für bestimmte Apps gesondert zu konfigurieren (z.B. für den von dir genannten Browser)...
 
Eine Frage: Vor ein paar tagen hatte ich mir mal diese Rom installiert aber kann es sein, das eineges aus der stock rom gar nicht unterstützt wird? zum beispiel ging die swype funktion bei mir nicht, bei langen app namen wurd immer mitten im namen unterbrochen und eine neue zeile genommen usw.. und kann ich auch irgendwie alle einstellungen und apps aus meiner stock rom in den cyanogenMod übernehmen ohne alles per hand zu machen?
 
Einstellungen aus der Stock mit zu übernehmen führt zu Instabilitäten. Bei mir geht swypen, Gapps geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: noob4us
was ist das eigentlich richtig? Ich kenne Android erst seit 3 tagen und bin halt noch ziemlich neu dort :D und was ist wenn updates kommen zur einer neuen nightly? muss ich dann wieder alles von vorne installieren?
 
Nein musst nicht alles neu installieren.
 
ok und wie flashe ich jetzt diesen Gapps?
 
Hier herunterladen, danach einfach im CWM flashen.
Steht auch im ersten Beitrag.
 
Ist gapps ein Kernel?
 
Nein, das sind Google Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: noob4us
Gapps = Google apps

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ohje vielleicht solltest du erst mal die ersten Seiten lesen....

sent from my JB powered beast!
 
  • Danke
Reaktionen: LordN und MadMurdoc
ok also erst cm installieren und dann gapps?
 
Erst cm dann ohne Reboot Gapps installieren

Gesendet von meinem Nexus 4
 
noob4us schrieb:
ok also erst cm installieren und dann gapps?

Das ist doch wohl nicht dein ernst..es gibt eine Seite 1 dort steht genau das alles beschrieben, extra für Einsteiger. Erst lesen, dann posten bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyanoid
Ok ich hab jetzt nen Radio log... Jetzt müsste mir nur noch einer sagen auf was ich da achten musste ^^
Oder soll ich mal hochladen?
 
noob4us schrieb:
was ist das eigentlich richtig? Ich kenne Android erst seit 3 tagen und bin halt noch ziemlich neu dort :D und was ist wenn updates kommen zur einer neuen nightly? muss ich dann wieder alles von vorne installieren?

Hi Noob4us,

Bevor du dich ins Modding stürzt würde ich an deiner Stelle zuallererst mal Android etwas kennen lernen - Die Vor- und Nachteile deiner mit dem Gerät mitgelieferten Version kennen lernen, etwas herumspielen und dich mit den Grundfunktionen von Android und den vom Hersteller vorgenommenen Änderungen an Android vertraut zu machen (zum Beispiel Blur bei den älteren Motorolas, Touchwiz von Samsung, Sense von HTC, etc... Da ich mal davon ausgehe, dass du, da du dich im Nexus 4 Channel befindest ein Nexus 4 besitzt, hast du Vanilla - Also purstes Android und keine Veränderungen).

Wenn du modden oder flashen willst solltest du schon halbwegs bescheid wissen, was du denn überhaupt grade im begriff bist zu tun. Wenn du das nicht weißt, hängst du irgendwann in nem Bootloop und kannst nicht mal erklären wie du da hingekommen bist.
Ist natürlich auch äußerst schlecht für diejenigen die helfen wollen.

...
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dich mit der folgenden Frage hier nicht ausgrenzen, lediglich die Hintergründe verstehen:

Wie bist du eigentlich nach grade mal 3 Tagen Android hier in diesen Channel (Root / Mod / Custom Rom) gekommen?

Ich hab damals mit meinem Motorola Defy und dem Umstand dass mich die 300 Facebook-Kontakte im Telefonbuch schlicht genervt haben 2 Wochen gebraucht um eine originale de-Blur-te Rom zu finden, und 2 Monate um auf den Geschmack von Root und Cyanogenmod zu kommen ... Und ich denke dieser weg war für mich gut.

Ich kann mit meinem aktuellen Hintergrundwissen nicht sagen, ich verstehe, dass du dich für das Cyanogenmod Projekt interessierst, Aber mit meiner Kenntnis und meiner Erfahrung mit der Mod kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass dein Interesse nicht von schlechter Natur ist, und du einen Wechsel bestimmt nicht bereuen wirst, aber wenn du mit den Begriffen

"Root"
"flashen"
"Bootloop"
"custom Recovery"
"Bootloader"
"odexed"

nichts anfangen kannst solltest du dich vielleicht tatsächlich erst etwas einlesen und nicht gleich losrennen. Das Flashen birgt nämlich auch einige Risiken. Zwar ist der Vorgang selbst ziemlich Idiotensicher erklärt, aber wenn irgendetwas passiert steht man halt da, und die Erklärungen wie man da raus kommt sind auch nicht immer unkryptisch, wenn man nicht ein bisschen Hintergrund hat.
Letztendlich musstest du auch erst Laufen lernen bevor du Fahrrad fahren konntest...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Gerät, und egal, wann du dich an die Materie traust - keinen Bootloop

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Monthly Builds sind bald da :)



Gesendet von meinem Nexus 4
 
Jop. Habs schon drauf (gehabt).

Ist sicher ein ganz toller build aber das wifi funktioniert (nach mehrmaligem reflash) trotzdem nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten