[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Gibt es nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
  • Danke
Reaktionen: sph3re
MadMurdoc schrieb:
Gibt es nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Bedeutet Nicht vorhanden in dem Fall dann auch: deaktiviert?
 
Hallo,
seit der ersten nightly vom 17.1. habe ich Probleme, denn die mobile Internetverbindung funktioniert überhaupt nicht mehr. Bin bei congstar (T-Mobile). Habe schon gesehen, dass auch andere Leute da probleme haben, aber noch keine Lösung. Weder hier, noch bei xda oder den offiziellen Foren, wo das N4 nicht einmal vertreten ist (oO).
 
Eine einfaches Workaround wäre es, eine alte Version zu installieren bis der Bug gefixt ist...
 
ja, leider mache ich nur selten backups, da ich jeden tag die neuste nightly draufschmeiße. dementsprechend ist mein letztes backup schon recht alt. einfach ne alte version installieren wird wohl auch nix bringen.
 
Wäre mir persönlich bei 5 Min. Zeitaufwand einen Versuch wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kalagon
Hab die zip vom 16.1. nochmal installiert. Das hat zuerst nichts gebracht, aber aus irgendeinem Grund habe ich es dann nochmal versucht. Nach der zweiten Installation läuft jetzt alles wieder wie vorher.
 
sph3re schrieb:
Die Seite für den Cell Broadcast, gibts die unter CM garnicht oder bin ich zu blind um die zu finden?

Schau mal hier xda-developers - View Single Post - [ROM][Official][4.2.1] CyanogenMod 10.1 Nightlies for the Nexus 4 (mako) Ich habe die apk in /system/app mit den richtigen Berechtigungen getan. Und ich habe das script im /system/addon.d ordner (70-gapps.sh) mit dem namen der apk erweitert um sie nicht bei jedem neuen nightly erneut einspielen zu müssen. Als ich das Cell Broadcast menü unter CM das erste mal geöffnet habe, waren alle auf aktiv gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sph3re
Guten Abend,

ich bin seit längerem auch Besitzer des Lg Nexus 4 und hatte vorher das Galaxy S, Galaxy S2, Galaxy Nexus und das Galaxy S3 und hatte auf vielen vor allem auf der Galaxy Reihe oft CM drauf und wollte jetzt Fragen, was sind für mich Jetzt die Unterschiede zwischen meinem Stock 4.2.1 und CyanogenMod? Wo liegen die großen Unterschiede und wie ist das hier, bei der Galaxy Reihe gab es immer viele Probleme, Sounds und viele andere große Probleme, wegen fehlender Socurce oder Kernel Codes! Ist die bei der Version für das Nexus 4 auch ein Problembereich? Wie ist der Akku so, besser oder schlechter und was sagt der Empfang? Die größten Vorteile der aktuellen CM zur aktuellen Stock, wer kann mir da weiter Helfen!?

Mfg
 
CM läuft auf dem Nexus 4 genau so gut/besser als das vanilla Android was standartmäßig drauf ist. Die Unterschiede sind die vielen zusätzlichen Funktionen.
 
Hi mopsi,
Kernel Codes usw, darüber kann ich dir leider nichts sagen. Kenn mich dabei nicht aus.
Aber ich kann sagen, cm in Verbindung mit dem franco Kernel ein Traum was Akku Laufzeit betrifft. Auch Einstell Möglichkeiten zb die Kacheln, die nav leiste unten oder die Led kann man wunderbar einstellen. Habe auch bis jetzt an cm nichts negatives feststellen können. Hatte zu s2 Zeiten cm lange drauf, bis ich wieder zu Stock nahen Roms zurück bin. Aber auf dem n4 bleibe ich auf cm. Gibt noch keine bessere Alternative.

Ich würde sagen hau sie drauf. Wenn du aber noch eine hochwertige Antwort von einem Android Guru haben möchtest dann warte :beer:

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Wird man sehen wenn es einen Commit dazu geben würde. Expand Desktop gabs später auch, wird man halt sehen.
 
Warum geht es eigentlich nicht dass man auf dem Lockscreen den unlock Ring und das Wetter Widget gleichzeitig anzeigen lassen kann so wie bei CM9/10?
 
  • Danke
Reaktionen: John_Dorian und sowas
Lockscreen ist nicht der von Android 4.0 und 4.1.
Komplett anders, vermute mal das CM einfach den neuen Weg gegangen ist.
 
Ja, hätte CyanogenMod das so gemacht wie bei CM10, dann wäre das schön schief gegangen, weil du keine anderen Widgets mehr auf dem Screen hättest ablegen können auf dem das Wetter angezeigt wird. Und das wäre ein rießen Kuddel-Muddel geworden und hätte gegen die Google (Design) Richtlinien verstoßen.
 
Moin.
Habe gerade ein Problem mit dem Datennetz.
Ich bin gerade Skifahren und wenn ich jetzt per Toggle2g auf 2g Wechsel, ist der Empfang auf einmal weg. Also die Balken grau. Telefonieren geht ohne Probleme aber das Datennetz ist einfach weg. Reboot bringt nix, Wechsel auf 3g bringt nix, Daten an aus bringt nix. Das einzige was hilft habe ich festgestellt is wenn ich auf 3g bin in den Einstellungen unter mobilfunknetz auf mobulfunkanbieter gehe und da automatisch auswählen anklicke.

Dann verbindet er sich sofort wieder. Komischerweise nur wenn ich 3g an habe.
Ich hab nix geändert, Empfang habe ich hier... Es ging die ganze zeit wunderbar.
Dachte erst es liegt an Toggle2g, also hab ich das aus gemacht. Nix.
Dachte vll liegt am faux Kernel, also zurück auf die 3b11 die immer super lief. Nix.

Wie gesagt es geht, dann aber nur mit oben beschriebener Methode... Irgendwer ne Idee was es sein könnte?

Edit: soll ich vll mal von wcdma prefered auf Auto GSM prl wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das auftritt, wäre ein Radio Log ganz gut. Kannst du zum Beispiel mit BBQTools einsehen.
 
Du meinst sowas in die Konsole haun?
dmesg > /sdcard/dmesg.log
Ich werde morgen nochmal provozieren.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten