[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hab den Stock Kernel drauf.
Ich habe jetzt den Franco mal drauf. Ich berichte. :D
Noch eine schöne letzte halbe Std vom we.



Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit meinem "Problem" alleine da stehe ... Hab seit der ersten Auslieferwelle das Nexus 4, aktuell mit der CM 10.1 vom 11.01.2013. CM Stock Kernel, und auch sonst keine weiteren Modifikationen.

Zu meinem Problem:
Ich habe von Zeit zu Zeit das Gefühl, der Touchscreen reagiert nicht so wie er soll... Als Beispiel, wenn ich diesen Thread über Google Chrome ohne zu zoomen aufrufen möchte, sind die Links zu den Unterforen bzw. Threads zwar ziemlich klein, aber gefühlt doch groß genug, um nicht mit meinen Wurstfingern 2 gleichzeitig anzutippen. Manchmal, bzw meistens gelingt es mir jedoch nicht diese Links zu berühren, bei mehrmaligem Versuch den drüber oder drunter, aber nicht den, den ich will.
Nun hab ich gelesen, es gibt einen FIX, der den "alten" (?!?) oder einen Custom Treiber nutzt (zum Beispiel dieser Guide).
Macht es Sinn einen solchen FIX zu installieren oder ist CM10.1 hier schon getweakt?

Grüße,
Marc
 
Wenn Chrome nicht deutlich erkennt welchen link du anwählen möchtest, sprich du hast nicht gezoomt. Bekommst du automatisch ein kleinen Ausschnitt mit den beiden Auswahlmöglichkeiten gezoomt angezeigt und kannst somit korrekt anwählen. Gruß Chris

sent from my JB powered beast!
 
Also die Benachrichtigungs LED geht jetzt.
Hab die rom nochmal drübergebügelt und getestet. Geht.
Hab nen paar TB backups, incl wlan etc zurückgespielt und den Faux kernel drauf. ging wieder nimmer -.-
Rom wieder neu drauf, TB backups wieder drauf Kernel auch wieder drauf, jetzt geht sie immernoch. KP an was das jetzt lag.

Noch ne Frage.
Bei dei Google APPs die man extra installieren muss, da ist bei mir kein google maps etc dabei. Ist das normal?
 
Moin, ja ist normal. Lad halt maps ausm store.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Gerade ersten reboot gehabt im standby. Franco und cm beides von gestern.
 
Und was soll ja das sagen? Da du ja den Kernel geändert hast würde ich erstmal den Stock nutzen und schauen ob es nochmal passiert.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Haben die etwas geändert am system? Seit ein paar Tage steht bei mir Android OS weit oben statt weiter unten...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Android OS kann auch der Wakelock sein (z.B. msm_hsic_host für den es ja einen Patch von Qualcomm gab).
 
...und dieser Patch ist im Franco-Kernel drin.
 
Hallo, hab mal ne Frage, wo ich nicht genau weiß, ob sie wirklich Rom spezifisch oder Launcherseitig ist.

Ich möchte gern die Navigationsleiste unten ausblenden (wie Expand Desktop), aber die Notification Leiste soll trotzdem aktiv sein!
Grund: Die Nav Buttons kann ich durch "GMD Gesture Control" ersetzen, jedoch will ich die Leiste oben sehen zwecks Benachrichtigungen und Akku/Uhr etc.
Wenn ich "Expand Desktop" mach, kann ich vie GMD Geste nichmal die leiste ausklappen.

Hab momentan den Apex Launcher und "Notificationleiste Dauerhaft anzeigen" aktiviert....

Ist mein Wunsch umsetzbar? Wie?

Danke.
 
LordN schrieb:
...und dieser Patch ist im Franco-Kernel drin.

Allerdings nicht mehr ab Version r33. Hat Franco wegen der vielen Probleme wieder raus genommen.
 
criz.89 schrieb:
Wenn Chrome nicht deutlich erkennt welchen link du anwählen möchtest, sprich du hast nicht gezoomt. Bekommst du automatisch ein kleinen Ausschnitt mit den beiden Auswahlmöglichkeiten gezoomt angezeigt und kannst somit korrekt anwählen. Gruß Chris

sent from my JB powered beast!

Hi Chris,
Eben diese Auswahl bekomm ich in eben diesen Fällen nicht, genau das wundert mich ja, deshalb geh ich auch von einer ungenauen Ausgabe durch den Treiber aus.

Gruß,
Marc
 
@racmar ich denke nicht das es mit der Rom oder dem Kernel zusammen hängt. Ich würde mal Chrome deinstallieren, auf der sd Karte den Order von Chrome löschen und das ganze neu installieren. Wenn das nicht hilft vllt. Mal ein full wipe.

sent from my JB powered beast!
 
ebayviper schrieb:
Hallo, hab mal ne Frage, wo ich nicht genau weiß, ob sie wirklich Rom spezifisch oder Launcherseitig ist.

Ich möchte gern die Navigationsleiste unten ausblenden (wie Expand Desktop), aber die Notification Leiste soll trotzdem aktiv sein!
Grund: Die Nav Buttons kann ich durch "GMD Gesture Control" ersetzen, jedoch will ich die Leiste oben sehen zwecks Benachrichtigungen und Akku/Uhr etc.
Wenn ich "Expand Desktop" mach, kann ich vie GMD Geste nichmal die leiste ausklappen.

Hab momentan den Apex Launcher und "Notificationleiste Dauerhaft anzeigen" aktiviert....

Ist mein Wunsch umsetzbar? Wie?

Danke.


Hab mir selbst geholfen, für jeden den es interessiert, funktioniert mit dem Fullscreentoggle V2.

https://www.dropbox.com/sh/jiyt9keokffjb24/rjUQ8gBepZ

Neustart erforderlich.....
 
Ich habe echt keinen Plan, wie das was du beschreibst überhaupt aussehen soll..

Du willst keine NavBar, aber den Platz trotzdem oder wie war das gemeint? Versteh nur Bahnhof..
Könntest ja eventuell einen Screenshot machen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dacool
Das interessiert mich auch :) ^^

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Er will keine Navbar, weil er die Aktionen auch über Gesten steuern kann. Allerdings möchte er die Statusleiste angezeigt bekommen. Beim erweiterten Desktop sind ja beide asugebelendet.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
Screenshot des Ganzen wäre trotzdem nett, auch wenn die Erklärung gut war ;-)
Bin zu faul es selbst zu versuchen (und zu vorsichtig vielleicht auch?)

Sent from my Nexus 4
 
Habe mal einen Screenshot angehängt. Ich habs auch mit Full Screen Toggle & GMD Gestures umgesetzt. Funktioniert super :). Habe einfach die Gesten so eingerichtet, dass man vom unteren Ende des Nexus nach oben swiped. Links Zurück, Mitte Home usw. (Dort wo eigentlich die SoftButtons sind). Aber das kann ja jeder selbst bestimmen wie er das will.

Man kann so halt einfach den ganzen Screen benützen, ohne dass da Softbuttons sind :).
FullScreen Toggle
GMD GestureControl Lite bzw. GMD GestureControl
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-14-18-11-01.png
    Screenshot_2013-01-14-18-11-01.png
    140,4 KB · Aufrufe: 690
  • Screenshot_2013-01-14-18-13-56.png
    Screenshot_2013-01-14-18-13-56.png
    50,6 KB · Aufrufe: 631
  • Screenshot_2013-01-14-18-15-00.png
    Screenshot_2013-01-14-18-15-00.png
    20,7 KB · Aufrufe: 550
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969, derPälzer und Bosna_Diamond

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten