[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Krass... CPU begrenzt auf 1026MHz und damit den Akkuverbrauch drastisch gesenkt! Knapp 18h und immer noch über 55%... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche aussagen sind ohne Angabe der screen in time leider nutzlos. Im deepsleep zum Beispiel ist das keine Kunst und auch unter stock Frequenzen möglich.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
gogixx schrieb:
Und was macht ihr wenn irgendetwas nicht passt und ihr die Stock Rom haben wollt? Wo findet ihr die?

einfach das nandroid-backup zurückspielen?
 
blabla189 schrieb:
Habe sie jetzt auch mal installiert und stelle fest, dass alles soweit funktioniert. Allerdings scheint die Rom noch Probleme beim Pushen von Nachrichten zu machen. :/ Teilweise bekomme ich diese nämlich erst beim öffnen des Programmes.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Japp, hab es heute in Whatsapp gemerkt, dass sich manche Nachrichten erst einlesen, wenn ich die App öffne.
 
Hi,

ich muss sagen das mich der Akku-Verbrauch stört aber ich habe auch noch nichts in der Richtung versucht. Will sagen, die Sache genauer zu analysieren und zu schauen woran es liegt.

Was aber definitiv sehr komisch ist bei mir, ist das WiFi. Oft verliert er nach einer Weile die connection und kann auch nicht wieder connecten. Er sieht das Wifi noch, ich will connecten, er will sich authentifizieren, nix passiert. Wenn ich das habe und dann nach Hause gehe findet er nichtmal das Wifi dort. Aus und an machen des WiFi's bringt nichts. Nur komplette reboot des Phones hilft, dann funktioniert es aber wunderbar, bis der Fehler eben wieder auftritt. Das passiert eigentlich nur wenn das Phone ne Weile ungenutzt rumliegt.

Ich hatte vorher auf 4.2 Stock ein paar kleine Macken damit aber jetzt ist es leider schlimmer mit CM 10.1. Haben vielleicht noch anderes das selbe Problem?
 
Findet ihr dass die CMX schon alltagstauglich ist? Kann ich ohne Bedenken und ruhigen Gewissens die Rom flashen? Sorry für die Fragen aber dies ist mein erstes Nexus. Ich hatte vorher zwar schon CM10, aber auf dem S3.
Danke
 
@gogixx: Oh ja, Nexus ist keine Vergleich zu den Verhältnissen, wie sie beim S2 oder S3 herrschen!

Ist doch auch kein Risiko dabei, NANDROID-Backup zurückspielen oder ein Factory-Image innerhalb von 2min flashen - schon wärst du wieder auf der Stock-Rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: gogixx
gogixx schrieb:
Findet ihr dass die CMX schon alltagstauglich ist? Kann ich ohne Bedenken und ruhigen Gewissens die Rom flashen? Sorry für die Fragen aber dies ist mein erstes Nexus. Ich hatte vorher zwar schon CM10, aber auf dem S3.
Danke

Vor allem stellt jeder neue User hier die selbe Frage. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: reneph
Wechsel von WLAN zu mobile Daten hat nicht funktioniert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich bin jetzt erst einmal wieder zurück auf stock! Das Problem mit den push Benachrichtigungen stört mich zu sehr!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Funktioniert bei mit problemlos...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
gogixx schrieb:
Findet ihr dass die CMX schon alltagstauglich ist? Kann ich ohne Bedenken und ruhigen Gewissens die Rom flashen? Sorry für die Fragen aber dies ist mein erstes Nexus. Ich hatte vorher zwar schon CM10, aber auf dem S3.
Danke

Ich habe es nicht genutzt, die Kritiken bisher sind sehr gut, zudem ist das Nexus im gegensatz zum S3 ASOP und damit sind alle Quelltexte verfügbar, nicht wie beim Exynos Prozessor.
 
  • Danke
Reaktionen: gogixx
Push habe ich keine Probleme, nur mein Nexus 4 taucht nicht mehr im Play Store als Gerät auf. Kann also vom Webbrowser aus nichts mehr darauf direkt installieren. Liegt es an CM?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Schau mal in die build.prop. Hast du was verändert ala DPI oder so?
 
@bugz:
Na du bist ja ein freundlicher. Sicher frage ich danach ob sie alltagstauglich ist.
 
Mhhh... seit 11 Uhr gibt es einen neuen Build aber kein Changelog?
Weiß jemand was darüber?
 
Es sind keine Änderungen dazu gekommen die für das Gerät wichtig wären.
 
MadMurdoc schrieb:
Schau mal in die build.prop. Hast du was verändert ala DPI oder so?

Weiß nicht mal wo die ist, also wohl nein :)
Ich schau aber mal daheim

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.369
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten