[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit:

uploadfromtaptalk1357759824473.jpg

Das ist gefixt. Trat aber nicht bei jedem auf.

via my ∞ awesome Nexus 4

Offset Problem? Was meinst du?

Ich für meinen Teil hab mal etwas tiefer in die AOKP Sourcen geschaut um rauszufinden, ob man die NavBar Menu Key Cursor Control eventuell Portieren könnte, aber der Code für die Navbar hat außer 50 gemeinsamen Zeilen die noch von Google stammen leider keinerlei Ähnlichkeit mit dem von Cyanogen...

Schade eigentlich das CM genau diese Funktion nicht mit einbaut. Nützlich ist es ja.

Naja, schau dir den AOKP Code an, da wirds dir übel :D
Aber ja, die Buttons sind extrem praktisch.
Werde mich nochmal tiefer einarbeiten, aber hab so das Gefühl dass ich scheitern werde...

Ich weiß das AOKP nicht sehr schön gecoded ist.^^

Funktioniert aber schön! :p

Ja und unter der Haube unschön. Einige Dinge sind halt sehr nützlich und toll, aber wird nicht in cm Einzug halten. Schade.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Ja, wirklich schade, denn ich würde eigentlich gerne wieder auf CM umsteigen. Aber ein paar Features fehlen mir einfach...
Zum Beispiel einen Kontakt Favoriten in den Quick Panels hinzufügen.

Der_Schubi schrieb:
Da steht alles drin: ;)

Habe das mal ausprobiert... scheint kein generelles Problem zu sein. Habe seit dem 3-5% verbraucht.

Der Akkuverbrauch ist nicht das größte Problem daran. Aber man sieht dass er das GPS anlässt und die benutzte App als Verbraucher angezeigt wird, obwohl sie ja beendet ist.

Anhänge

• Screenshot_2013-01-09-13-28-46.png
    Screenshot_2013-01-09-13-28-46.png
    46,3 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_2013-01-09-13-28-20.png
    Screenshot_2013-01-09-13-28-20.png
    28 KB · Aufrufe: 503
  • Screenshot_2013-01-09-13-28-02.png
    Screenshot_2013-01-09-13-28-02.png
    36,4 KB · Aufrufe: 558
Bei mir nicht. Habe es mit Maps und mit Blitzer.de getestet. Blitzer.de taucht nicht auf und Maps nur 11 Minuten und da ist auch noch Google Now mit drin.

Bei Maps ist es bei mir auch nicht aufgetreten.
Mit c:geo und NeonGeo allerdings schon.
Nach der englischen Fehlerbeschreibung kommt es auf die Art an, wie die App das GPS abfragt.

Lieber paar weniger Funktionen und dadurch weniger Probleme ;)

Denkt ihr wir kommen noch in den Genuss das supersu mit in cm integriert wird wie es in paranoid der Fall ist? Wenn nicht hat jemand eine Idee wie ich die supersu App auch nach nightly Flash behalten kann? Oder muss man superuser immer wieder neu ersetzen? Gruß Chris

sent from my JB powered beast!

criz.89 schrieb:
Denkt ihr wir kommen noch in den Genuss das supersu mit in cm integriert wird wie es in paranoid der Fall ist? Wenn nicht hat jemand eine Idee wie ich die supersu App auch nach nightly Flash behalten kann? Oder muss man superuser immer wieder neu ersetzen? Gruß Chris

sent from my JB powered beast!

Also wenn ich meine CM Version jeden Tag update, ist alles so wie vorher. :confused:

Nein, kommen wir nicht. Und zwar weil SuperUser Open Source ist und SuperSU nicht.
Ich hab ne flashbare ZIP namens "SU_Busybox_Package.zip" die genau das tut. Aber frag mich mal woher :D

Wobei mich eh interessieren würde warum SuperUser seit JB nur noch Probleme macht. Würde wenn möglich wieder zurück wechseln. Hab ja schließlich dafür gezahlt. Irgendwie mag ich SuperSU nicht. Keine Ahnung warum :D Ich mag Worms und damit auch fliegende Schafe mit rotem Umhang, aber keine fliegenden Andys :D

Anhänge

• SU_Busybox_Package.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Geht doch viel einfacher leute, einfach super user nur deaktivieren statt zu löschen =O
Klappt NP nutze seit 2 Wochen supersu und muss es nie neu installieren, haue mir jede nightly drauf..

So hab ichs gemacht:
- SuperUser Einstellungen - aktivieren das Root anfragen autom. Bejaht werden
- supersu installieren
- supersu starten, binaries installieren
- superuser deaktivieren, fertig :)

• Danke
Reaktionen: criz.89
Dann musst du trotzdem noch nach jeder ROM Installation das su Binary installieren. Weil da ist das von SuperUser im ROM dabei. Wenn du SuperSU aufmachst müsste die Meldung kommen dass die Binary aktualisiert werden muss.

Gesendet mit Tapatalk 2

Bei öffi tritt das Problem auch auf! Ist ein fix angekündigt?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Nein muss man nicht.

Ich habe einfach SuperSU installiert, nach dem Öffnen der App will sie via Superuser root haben.
Dies akzeptiert man und lässt Superuser nicht mehr nachfragen.
Jetzt in SuperSU diese aktivieren.

Nach dem CM10.1 Update, ist nach dem erstmaligen boot erstmal Superuser aktiv.
Solange bis die Meldung “SuperSU wurde root gewährt“ zwei mal kommt.

Danach ist SuperSU wieder aktiv.
Deinstalliert habe ich Superuser nicht, da ja dann die gespeicherten Zugriffe flöten gehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2