Der_Schubi
Dauer-User
- 1.385
Eben.
Du sagst mir, ich soll einen Thread nutzen den ich nicht sehen kann.
Du sagst mir, ich soll einen Thread nutzen den ich nicht sehen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hexxer schrieb:Logcat liefert vermutlich nicht die falschen Werte. Hast Du zum Ausfall oder danach geschaut? Sprich angesclossen und logcat angeworfen als der vermeintliche Freeze (oder was auch immer) statt fand?
thE_29 schrieb:Das logcat geht ja nie ewig zurück und vorallem bei einem reboot, fängt der meist neu an..
Du hättest es während dem SoD anstecken und dann "adb logcat" auf der Konsole ausführen müssen. Dieses Ergebnis wäre interessant gewesen..
Launch music player on headset connect
unixbyte schrieb:Bei mir passiert nichts. Bei euch?
unixbyte schrieb:... Dass man auch erst alles immer aktivieren muss. ...
unixbyte schrieb:Bei mir passiert nichts. Bei euch?
thE_29 schrieb:Du kannst auch einfach die entsprechenden 3 Zeilen hier posten und welche Datei geändert gehört
Und ist das eine Änderung in den C-Sourcen, also Android selbst, oder eventuell in Java und maybe ein einfacher APK-Austausch würde funktionieren?
Der_Schubi schrieb:Wie sieht das eigentlich bei euch mit dem "GPS saugt Akku leer Problem" aus?
Als Beispiel:
GPS anmachen, App auf die GPS nutzt, App wieder zu, GPS wieder aus.
Dann im Zweifel noch die App per Recents aus dem Speicher werfen.
Ne halbe Stunde später fehlen dem Akku etwa 20%. Schaut man nach warum fällt auf dass die benutzte App angeblich den Akku leer gesaugt hat. Das GPS wird auch noch als angeschaltet angezeigt.
Einzige Lösung: Nach jedem Nutzen des GPS neustarten.
Es gibt seit Wochen einen Patch, der inzwischen allerdings zu dutzenden GPS-Anpassungen zusammengefasst wurde und somit noch "WIP" ist:
Squashed commit of GPS changes from CodeAurora
Da steht dann:
Code:gps: fixed singleshot session that doesn't stop When a single shot location is requested and a location is returned, the location request is not stopped and so it continues even when the requestor has stopped listening. This can cause gps tracking to continue in the backgroud and eat up battery. This is fixed by stoping the provider if there are no more update record associated with it when a location is returned. Change-Id: Ie437732ff06231a46724843af30e21ca3a1694ab
Das ganze Patch Set lässt sich wegen dutzender Konflikte bei den anderen Anpassungen nicht Cherry Picken, aber ich habe mir die entsprechenden drei Zeilen Code mal in einen ROM gebaut und das Problem damit beheben können.
Lange Rede kurzer Sinn:
Habt ihr das Problem alle?
Wie hoch ist der Leidensdruck? Soll ich den ROM hochladen?
Grüßle,
Schubi