[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich cm10.1 für mich baue, könnte ich es ja mit euch teilen. Wir müssten auf review.cyanogenmod.com nach schauen welche commits open sind, die sich “leicht“ integrieren lassen und welche die Mehrheit will. Da meine builds aber laaange brauchen (ca. 6 Stunden) würden wir bisschen nach hinken hätten aber das cm10.1 das wir uns wünschen. Wenn's zu viel ist oder meine bescheidenen Fähigkeiten übersteigt, teile ich es mit.
Was sagt ihr?

™

• Danke
Reaktionen: derPälzer, sowas, Blaze90 und 2 andere
Das klingt gut, zumal ich gerade selber dabei bin selber zu bauen. Zwar ist das Programmieren kein Thema, aber mit git stehe ich noch auf dem Kriegspfad...
Nun, da wären:
NavBar Customization: Gerrit Code Review
Power Button Torch: Gerrit Code Review
Zweiterer merged wohl momentan nicht.

• Danke
Reaktionen: derPälzer und droidjam
Wohooo ein Android Hilfe CM10.1 Build :eek::)

через моя устрашающий Nexus 4

Bitte bau das dann noch mit ein:
Gerrit Code Review

War meiner Meinung nach die beste Funktion von AOKP.
Wäre echt fett! :)

Der_Schubi schrieb:
Das klingt gut, zumal ich gerade selber dabei bin selber zu bauen. Zwar ist das Programmieren kein Thema, aber mit git stehe ich noch auf dem Kriegspfad...
Nun, da wären:
NavBar Customization: Gerrit Code Review
Power Button Torch: Gerrit Code Review
Zweiterer merged wohl momentan nicht.

mit ersterem hab ich schon gestern fertig gehabt aber zu faul zum flashen :(
das zweite schau ich mir gleich an.
wenn du das schon machst kann ichs lassen. ich bau am schlepptop und der is saulangsam.
Wennst ccache noch nicht verwendest, kann ich dir helfen, isn compiler cache ( falls unbekannt) und beschleunigt den Bau um Faktor 2 aber erst nachm 1. build da zuerst der cache mal gefüllt werden muss ;) hilft aber auch beim 1.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:35 Uhr wurde um 01:43 Uhr ergänzt:

sowas schrieb:
Gerrit Code Review

das hab ich im aktuellen
wart ich lads mal hoch, wird aber dauern.

• Danke
Reaktionen: sowas
Bei mir dauert der Build auch 2 Stunden. Liegt aber daran dass ich die Sourcen auf meinem Homeserver liegen hab und am normalen PC über Gigabit-Netzwerk kompiliere. Erst hatte ich das Laufwerk über SSHFS eingebunden, aber das schießt sich beim bauen nach ein paar Minuten zuverlässig und gleichbleibend spektakulär mit nem "socket not found" ab. Nun mach ichs über NFS, da gehts.

Wie gesagt, ich hab absolut keinen Plan von git.
Ich bräuchte eher mal nen Crashkurs zu den verschiedenen Git-Verzeichnissen innerhalb der Sourcen. Also frameworks/base und android und packages/apps/settings.
Sind das alles unabhängige git repos???

sowas schrieb:
Gerrit Code Review

Sowas hatte MIUI auch und das vermisse ich auch sehr.. Genauso die bei Full-Screen Apps runterziehbare Statusleiste (so wie beim iOS in der Art)..

@sowas -> Andromirror sollte build mit dem QS swipe sein.
Lasst euch nicht vom paranoidandroid (unoff.) beirren, ich hab keinen schnelleren Hoster :)

Ich flash immer bricked kernel danach somit ist der cm kernel ungetestet. sollte aber gehen, da er beim build nicht abbricht oder Fehler gibt. Aber bitte Kernel nach Wunsch danach installieren sollte laufen

Aber ZUERST bitte immer nandroid backup, bitte bitte.
Danke!

@Der_Schubi: ich bin auch kein Vollprofi doch wenn du "repo sync" durchführst, holt repo sich die git-verzeichnisse die in <buildverzeichnis>/.repo/manifest.xml sind. Da kannst mehr oder weniger bestimmen wo er sich bedienen soll.
Und cherry-pickn tu ich immer mit gerrit-commit seite öffnen unten gibts ja Link Auswahl ob checkout oder cherry oder sonstwas. Beispiel für das QS swipe
cd frameworks/base
git fetch http://review.cyanogenmod.org/CyanogenMod/android_frameworks_base refs/changes/18/29118/4 && git cherry-pick FETCH_HEAD
ich hoffe damit alle Klarheiten beseitigt zu haben, bin aber saumüde und gehe pennen.

Viel Spaß

Edit: noch etwas, Ich mag keine Vorschläge sondern Lösungen, also wer etwas sich wünscht dann doch in den gerrits nachwühlen und mir einen Link geben.
Ich bin noch nicht so gut das ich andere commits einbauen kann, gebe mir aber Mühe.
Bei "will das und das und das und das" seid ihr das Angebot schnell los, sorry aber ich hoffe ihr versteht das.
Ausserdem baut Der_Schubi viel schneller als ich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hatte das Problem das ich auf einmal den pin eingeben musste, ist mir unter stock noch nicht passiert.
Hatte das auch jemand von Euch?

von unterwegs

Ich hab schon immer Builds fürs S2 gemacht. Das würde ich auch hier fortfahren, dauert bei mir ca. 20 - 30 Minuten. In den Builds fürs S2 hatte ich noch ein paar zusätzliche Sachen, wie Slide2Wake, PDroid und so weiter eingebaut. Falls ihr Hilfe bei euren Builds braucht, stehe ich gerne zur Seite. Ich werde meine Builds dann hier erst mal nicht veröffentlichen. Sonst wäre ja alles doppelt gemoppelt.

Wenn man cm 10.1 hat, kann man die Eurokangs einfach drüber bügeln oder muss ein wip machen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ohne wipe sollte gehen.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Ist es bei euch auch so, dass die Uploadgeschwindigkeit zwischendurch auf ein Minimum (10-20kb) sinkt?

Ist mit gerade aufgefallen, als ich kein TB auf Box hochladen wollte. So 45s a' 150kb danach 15s a' 10-20kb...

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Ja, ohne Wipe einfach drüber. Die ROMs sind bis auf die Cherry Picks (also wenigo Codezeilen) identisch.

@droidjam:
repo sync tut alles vom croot aus, das weiß ich. Das liegt bei mir unter android/system/, da sind dann auch alle Unterordner drin. Also Frameworks, Libcore, Kernel usw.
Aber die .git Ordner verteilen sich auf android/system/android/.git (man beachte das zweite android. normal?), android/system/frameworks/base/.git und android/system/packages/apps/settings/.git
Und irgendwie weiß das eine vom anderen nix :(

Und ich mag vieleicht schneller bauen (wobei 2 Stunden auch noch lahm ist. Ich arbeite dran), aber ich muss alles per Hand machen. Dateisystem ummounten auf NFS, syncen, alle cherry picks neu mergen (weil ich mit meinem git noch nicht so klarkomme wie ich will) und bauen. Das mach ich nicht freiwillig täglich. Aber das ändert sich heute, wenn ich die Sourcen auf den Rechner verschiebe.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Der ROM ist mir schon wieder zu... ich nenns mal verbastelt... Mein Ziel ist CM10.1 mit nützlichen Cherry Picks. und evtl. gleich noch geändertem Kernel.

prinz3nroll3 schrieb:
Hi,
hatte das Problem das ich auf einmal den pin eingeben musste, ist mir unter stock noch nicht passiert.
Hatte das auch jemand von Euch?

von unterwegs

Ist bei mir unter Stock zwei mal vorgekommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hatte ich auch schon zwei mal. Gestern z.B. Aber anscheinend hängt sich da das Netz auf. Weil ich vollen empfang hatte und im HSDPA war. Mit einmal Verbindungsabbruch und runter auf Edge, dann nochmal abbruch und runter auf GPRS. Dann "kein dienst". Pin-Eingabe, 2 Minuten Netz gesucht und brav wieder ins HSDPA eingebucht.

finnq schrieb:
... In den Builds fürs S2 hatte ich noch ein paar zusätzliche Sachen, wie Slide2Wake, PDroid und so weiter eingebaut. Falls ihr Hilfe bei euren Builds braucht, stehe ich gerne zur Seite....

Auch wenn es OT ist, erlaube ich mir ganz kurz die Frage: Gibt es mittlerweile für Android 4.2 lauffähige PDroid Patches? Soweit ich XDA verstanden hatte, soll es da momentan noch klemmen.

Ich würde mich freuen, wenn ich falsch infomiert bin.

@finnq unter mir: Danke und schade :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nö gibt noch keine.

• Danke
Reaktionen: Der_Schubi und sebsasse