[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wow, his godness persönlich :scared:
Jetzt kanns nicht mehr lange dauern :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein dass CM10.1 den Akku mehr belastet als die Stock-Firmware? Komme bei gleicher Nutzung auf weniger Stunden Akkubetrieb.. Nutze den Faux-Kernel 002 den ich vorher in der Stock auch verwendet habe..

Kann es sein dass deine CPU nicht in den deep sleep geht? Installier dir mal CPU Spy und mach das Display mal für ne Minute aus. Danach müsste in der App der Großteil der CPU-Zeit als deep sleep angezeigt werden.

Übrigens hatte Faux's Kernel in der 002er Version noch Probleme mit Wakelocks. Installier dir mal die aktuelle Version 003 Beta 11. Dort ist das gelöst. Morgen kommt auch die Final der Version 003.

Gesendet mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Nexus geht schon wie gewünscht in den Deep-Sleep, aber mit der 002-Version auf Stock hatte ich ja auch keine Probleme bisher, und unter 003 beta 3 damals war der Akku schlechter als unter 002..

Ich kann seit den letzten Updates mein Terminal nicht mehr benutzen ;-(
Jedes mal ein Force close.
Ist das bei euch auch so? Finde leider keine alternative App die so gut wie das Orginal ist.

Sent from my Nexus 4

Eigentlich wollte ich schreiben das ich mit der 10.1-20121231 und der letzten Franco Version richtig gut zufrieden bin was stabilität und Akkulaufzeit angeht.

Dabei habe ich entdeckt das beim letzten Update von CM ich den Franco Kernel nicht nach geflashed habe, weil dort als Kernel der Stock angegeben ist

3.4.0-perf-ge039dcb
blinky-ghost@cyanogenmod #1
Mon Dec 31

Für mich bedeutet das der Stock genau so gut ist, wie Franco und Co.

Keine Ahnung ob die am Stock Kernel vom CM rum geschraubt haben, aber der funktioniert mit dieser Rom für mich am besten.

heikonet schrieb:
Keine Ahnung ob die am Stock Kernel vom CM rum geschraubt haben, aber der funktioniert mit dieser Rom für mich am besten.

Dem kann ich nur zustimmen! Unter CM10.1 lief der CM-Kernel für mich auch am besten! Hab zwar jetzt eine ganz andere Konfig, aber wenn ich wieder auf CM10.1 wechsel, dann belasse ich den CM-Kernel drauf!

XxJamaicaxX schrieb:
Ich kann seit den letzten Updates mein Terminal nicht mehr benutzen ;-(
Jedes mal ein Force close.
Ist das bei euch auch so? Finde leider keine alternative App die so gut wie das Orginal ist.

Sent from my Nexus 4

Ist bekannt, ein Fix ist in Bearbeitung.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: XxJamaicaxX
Seit ich das nexus habe, habe ich keinen custom kernel geflasht, der stock kernel ist super und reicht vollkommen aus, akku hält locker über den Tag und flüssiger ist nur Wasser, was will man mehr?! Andere basteln Ewigkeiten an einem kernel rum um die best möglichste Akkulaufzeit zu erreichen und was ist das Ende vom Lied? Hält trotzdem nur über den Tag + eine Stunde mehr vielleicht :D

Ich hab mir vorhin das widget von dem Apollo player auf mein Homescreen gezogen und beim wechseln der tracks hatte ich einen FC und es ging nicht mehr.. Jetzt hab ich mir einen anderen player runter geladen und gab wieder zum testen das widget vom stock player wieder drauf gezogen und jetzt geht es komischerweiße oO jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Gesendet von meinem Nexus 4

DePälzer;4852367 schrieb:
Seit ich das nexus habe, habe ich keinen custom kernel geflasht, der stock kernel ist super und reicht vollkommen aus, akku hält locker über den Tag und flüssiger ist nur Wasser, was will man mehr?! Andere basteln Ewigkeiten an einem kernel rum um die best möglichste Akkulaufzeit zu erreichen und was ist das Ende vom Lied? Hält trotzdem nur über den Tag + eine Stunde mehr vielleicht :D

Also ich hab den Faux Kernel eigentlich hauptsächlich wegen der Zusatz-Features drauf. Das wären vor allem Sweep2Wake und FastCharge. Und was den Akku angeht hält der mit WLAN und E-Mail sowie Tapatalk fast zwei Tage.

Gesendet mit Tapatalk 2

Jensemann1969 schrieb:
Ist bekannt, ein Fix ist in Bearbeitung.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Und wer nicht warten kann deinstalliert den terminal mit TB und installiert ihn vom Markt neu.

getapatalked

• Danke
Reaktionen: XxJamaicaxX
st@@tz schrieb:
Und wer nicht warten kann deinstalliert den terminal mit TB und installiert ihn vom Markt neu.

getapatalked

Nachdem es nach dem heutigen Nightly Update noch immer nicht ging, hab ichs jetzt über den von Dir beschriebenen Weg gemacht und es funzt!
Manchmal kann es so einfach sein :thumbup:

DePälzer;4852367 schrieb:

Oh da irrst du dich aber gewaltig! Mit dem Custom-Kernel (faux) und CM10.1 verliert das N4 knapp unter 1% pro Stunde und das ganz linear. Nach 24h hatte ich noch knapp 76% und nach 48h noch 54% Restakku. Da ich dann das Smartphone noch gut 2.5h benutzt habe, konnte ich die Messreihe nicht mehr fortsetzen. Mit dem Stock-CM10.1 Kernel erreiche ich das leider nicht. Gehört hier allerdings nicht in den Thread.

Hallo Leute mal ne kurze Frage...

Bin jetzt nicht so einer der jeden Tag Zeit hat am Handy zu basteln bzw. jedes mal nach Updates zu schauen...

Kann man beim CM 10.1 ganz bequem OTA Updaten? Oder muss ich jedesmal gucken ob ein Update da ist, und dann per CWM flashen?

Cyanogen hat eine ota Funktion: Einstellungen, über das Telefon, CyanogenMod Updates. Ansonsten sei dir der Goo-Manager oder Cyandelta ans Herz gelegt.

Gesendet mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Frammy
Damit Cyandelta aber reibungslos läuft, braucht man einen anderen CWM (da der nur mit ROM-Manager 1A läuft) oder das TeamWin Recovery.
Dabei geht es aber nur um das automatische flashen. Man muss bei Cyandelta und Original CWM das zip halt manuell auswählen.

Bei der OTA Funktion geht es automatisch.

thE_29 schrieb:
Damit Cyandelta aber reibungslos läuft, braucht man einen anderen CWM (da der nur mit ROM-Manager 1A läuft) oder das TeamWin Recovery.
Dabei geht es aber nur um das automatische flashen. Man muss bei Cyandelta und Original CWM das zip halt manuell auswählen.

Bei der OTA Funktion geht es automatisch.

Kann ich nicht mitreden, da ich 1. sowieso TWRP drauf habe und 2. Cyandelta nicht nutzen kann weil ich JellyBro, also ein von Cyandelta nicht unterstütztes CM10.1 mit Cherrypicks drauf habe.

Aber wozu brauch ich denn dann CyanDelta, wenn Cyanogenmod 10.1 schon eine Update Funktion integriert hat? Oder versteh ich da was falsch?

Frammy schrieb:
Aber wozu brauch ich denn dann CyanDelta, wenn Cyanogenmod 10.1 schon eine Update Funktion integriert hat? Oder versteh ich da was falsch?

Cyandelta lädt immer nur das herunter was sich geändert hat, nicht den ganzen ROM. Damit hat man dann nur nen 30 mb Download anstatt 180.

Gesendet mit Tapatalk 2

naja okay das würde mir nichts ausmachen... Die paar MB mehr...

Aber die Einstellungen gehen dann nicht verloren, oder?