[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle.
Das GPS-Problem (falsche Distanzen in fast allen Tracking Apps) habe ich auf XDA gepostet. Mal sehen, ob jetzt Bewegung in die Sache kommt.

• Danke
Reaktionen: sebsasse
Das stand schon vor Wochen immer wieder drin, ist leider nicht viel passiert. Aber auf jeden Fall danke für deinen ausführlichen Beitrag, vieleicht klappts ja diesmal.
Bin aber der Meinung dass ich auf Gerrit was gesehen hab was zumindest so aussah als könne es das Problem lösen. War aber leider wegen sonstiger Probleme abgelehnt worden. Unter anderem sollte damit das Problem gelöst werden dass einem das GPS den Akku leer saugt wenn man die benutze APP nicht killt. Da war was mit einem GPS Request der sich nicht beendet und in alle Ewigkeit läuft.

Gesendet mit Tapatalk 2

Wovon redet ihr immer mit dem GPS?
Ich verstehe ehrlich nicht wo das Problem ist.

GPS ein. Fix in 30 Sekunden. Alle Apps die GPS nutzen orten / tracken sehr akkurat.

:confused:

via my ∞ awesome Nexus 4

Das sehe ich ähnlich, ich habe auch nen schnellen GPS Fix.

Jensemann1969 schrieb:
Hallo an alle.
Das GPS-Problem (falsche Distanzen in fast allen Tracking Apps) habe ich auf XDA gepostet. Mal sehen, ob jetzt Bewegung in die Sache kommt.

habe genau das gleiche problem
bei mir wird z.b. bei öffi ( app für fahrpläne) immer eine wesentlich größere entfernung zu den haltestellen angezeigt ( mehr als 5 km abweichung) als es wirklich ist.

maps zeigt allerdings den richtigen standort !

dachte erst es liegt an der app, aber wenn andere auch das problem haben ...

mfg

Ist leider bei sämtlichen Apps der Fall die eine Entfernung zu einem beliebigen Ort anhand der aktuellen GPS-Position berechnen. Der zweite, kleinere Wert der im Wechsel angezeigt wird ist übrigans der Richtige, da ist dann auch Verlass drauf ;-)

Da kann ich mich ja glücklich schätzen, das gps bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert. Hoffe es bleibt auch so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Wundert mich, dass der Fehler nicht bei allen Geräten ist.
Nutzt du nur Apps die auf deine GPS Position zurückgreifen (Maps z.B.) oder hast du dir irgendwo auch mal eine Entfernung zu irgendwas anzeigen lassen (Geocaching, Öffi usw)?

nekbreak schrieb:
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, das gps bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert. Hoffe es bleibt auch so.

Was machst du denn mit GPS?

GPS-Fix ist bei mir auch sehr flott und akkurat. Einzig und allein bei Trackingapps hab ich Probleme - siehe Beispielscreenshot im Anhang... Seltsam ist nur, dass bei SportsTracker (habs mit Endomondo und Runtastic noch nicht ausprobiert) falsche Werte angezeigt werden, sobald ich aber das Workout exportiere und wieder importiere, dann werden alle Werte korrekt angezeigt...

Anhänge

• Screenshot_2013-01-03-00-33-16.png
    Screenshot_2013-01-03-00-33-16.png
    171,6 KB · Aufrufe: 591
Das wird mit der Art zusammenhängen auf welcher Basis die Daten berechnet werden. Tracking ist ja auch mit einer einfachen Folge von Koordinatenpaaren möglich, und die Koordinaten passen ja. Fehler treten wohl nur auf, wenn Entfernungen zwischen den aktuellen Koordinaten und einer irgendwo definierten Position berechnet werden.

Gesendet mit Tapatalk 2

reneph schrieb:
Was machst du denn mit GPS?

GPS-Fix ist bei mir auch sehr flott und akkurat. Einzig und allein bei Trackingapps hab ich Probleme - siehe Beispielscreenshot im Anhang... Seltsam ist nur, dass bei SportsTracker (habs mit Endomondo und Runtastic noch nicht ausprobiert) falsche Werte angezeigt werden, sobald ich aber das Workout exportiere und wieder importiere, dann werden alle Werte korrekt angezeigt...

Warst aber schnell unterwegs... ^^

Der_Schubi schrieb:
Wundert mich, dass der Fehler nicht bei allen Geräten ist.
Nutzt du nur Apps die auf deine GPS Position zurückgreifen (Maps z.B.) oder hast du dir irgendwo auch mal eine Entfernung zu irgendwas anzeigen lassen (Geocaching, Öffi usw)?

Geocaching z. B.! Hatte null Probleme, oder hatte sie nicht bemerkt. Werde ich im laufe des Tages nochmal genauer unter die Lupe nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Jetzt sehe ich das Problem auch: GPS-Position wird korrekt angezeigt. Berechnung der Entfernungen zu Punkten weicht um 5km ab.

Das ist doch eh nur fürs Note. Glaube du bist hier im falschen Forum.

Tschuldige. Ich dachte, dass die Seite nur für das Nexus 4 gedacht ist.
Deswegen war ich mir nicht ganz sicher, warum das dort stand.

Jedenfalls ist das Whatsapp Wlan Push Problem bei mir behoben.

aber dort steht doch "Changes in 20130103 cm10.1 nightly for mako" :glare:

• Danke
Reaktionen: sowas
Ja, aber das Repository frameworks/base ist eben eigentlich für alle Geräte interessant. Aber für den Stylus musst dort eben extra für das Note was geändert werden, das hat aber nichts mit unserem Gerät zu tun.

Jensemann1969 schrieb:
Hallo an alle.

Wir sollten Jensemann1969 danken. Dank seinem Artikel auf XDA und DvTonders darauf folgender Anfrage im CM Team hat sich ein gewisser Steve Kondik des Themas angenommen :scared:

Für alle, die meine Freude nicht verstehen: Steve K. = Cyanogen

• Danke
Reaktionen: Wausch und derPälzer