[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein kann man nicht. Es sei den du baust CM aus den Quellen selbst zusammen und löschst die verantwortliche Zeile dafür raus.

ich hab den eintrag im s2 thread gefunden, bei cm 9.1 hatt es lediglich gereicht die trebuchet.apk zu löschen, da war der launcher und die dazugehörigen settings in den einstellungen weg.

und du mad warst es der es mir gesagt hat :)

aber so wie es aussieht hat es sich mittlerweile geändert.. schade, ich mag keine sachen die ich nicht benutze :/

https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/aosp-rom-ics-29-08-12-cyanogen-mod-9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822-page-237.html#post-3262195

Ich habe nicht gesagt das es nie ging.
Ab CM10 gehts halt nicht mehr, AOKP und Co. haben diese Option nicht.

ja kann man nix machen, für mich schon fast ein grund die rom zu wechseln^^ ich weiß, ich weiß, sagt nix...^^

Mal so rein qualitativ - lohnt CM für das Nexus 4 ?

Hatte auf meinem Galaxy S1 immer CM drauf, weil es sonst
einfach keinen Spass gemacht hat.

Aber CM und das Vanilla Android vom Nexus 4 müssten sich doch seeeeehr ähnlich sein? Merkt man da Unterschiede? Und falls ja - funktioniert alles was auf dem Vanilla Android geht auch wirklich Bugfrei auf CM (bei Galaxy gabs da immer wieder mal Probleme)

Hatte bisher keine Bugs... inzwischen nahezu fehlerfrei! Das Nexus 4 ist auch mit Stock flüssig, aber CM bietet nette Features und bringt natürlich Root mit :)

Ich kann mich zwischen cm und AOKP nicht entscheiden... Kann mir mal einer bei der Entscheidung helfen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Reine Geschmackssache... Was gefällt dir an AOKP, was an CM?

Gesendet mit Tapatalk 2

AOKP ist dreckig gecodet voller unnötiger Hacks und produziert mehr Log Fehler.

CM ist leicht und bietet sinnnvolle Erweiterungen. Ist frei von dreckigen Hacks und es werden meist die neuesten AOSP Branches gemerged. :):thumbup:

via Google Nexus 4

• Danke
Reaktionen: heikonet, criz.89 und Bosna_Diamond
AOKP...
Die Prinzen - Alles Nur Geklaut - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
Mit welchem governor arbeitet ihr denn vorzugsweise, um gute Laufzeiten zu erreichen?

Interactive. :)
Ondemand bringt nicht viel für den Akku mindert dafür aber die Performance (=Spaß)

via Google Nexus 4

Bosna_Diamond schrieb:
Ich kann mich zwischen cm und AOKP nicht entscheiden... Kann mir mal einer bei der Entscheidung helfen?

Die gleiche Frage würde ich nochmal im AOKP-Thread stellen :D

Ich hab mir auch beide angeguckt, AOKP waren einige Sachen die mir nicht gefallen haben, unnötig, buggy. Bin dann beim CM geblieben. :)
Achja, Parandroid hab ich mir auch angeschaut.

• Danke
Reaktionen: Bosna_Diamond
sowas schrieb:
Die gleiche Frage würde ich nochmal im AOKP-Thread stellen :D

Da bekommt er von mir dann auch die selbe Antwort. :D
AOKP ist und bleibt halt überwiegend kackjes. ;)

via Google Nexus 4

• Danke
Reaktionen: sowas
Ich hab aokp heute auch mal getestet. Hat ein paar echt praktische bzw lustige - oder wie man es auch immer nennen will - Einstellungsmöglichkeiten. Bin aber nach ein paar min wieder zurück. Zweimal. Naja. Eine Mischung aus beiden wäre recht praktisch...

Nexus 4

Habe seit dem update auf die 27er nightly ein komisches phänomen:

Beim langen Druck auf einen leeren Bereich des launchers erscheint nicht mehr das normale Menü, sondern dieses:

Ist das bei euch auch so?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356736020471.jpg
    uploadfromtaptalk1356736020471.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 436
AOKP blendet neuerdings z.B. jeweils links und rechts am Rand der Navbar einen Pfeil zum Cursor bewegen ein, wenn die Tastatur offen ist. Dafür würde ich Cyanogen lieben...

Gesendet mit Tapatalk 2

Das wird niemals in CyanogenMod erscheinen.
Das verstößt sehr gegen die Google Design Richtlinien und daran versucht sich CM zu halten, um die beste User Experience zu gewährleisten.

Deshalb wurde es auch abgelehnt, wie in AOKP eine Einstellmöglichkeit zu haben die Höhe der Navigationsleiste zu ändern.

In den Design Richtlinien ist die optimale Höhe exakt mit einem PX Wert angegeben den CM beibehält.

:)

via Google Nexus 4

Ich weiß, allein schon das Ändern von so etwas wichtigem wie der Navbar durch die Tastatur-App bereitet mir Kopfschmerzen. Das sind genau diese "dirty things" die du angesprochen hast. Aber es ist soooo praktisch im vergleich zum traktieren der Volumerocker...

Gesendet mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin
Also ich hab gerade die aokp laufen und bin im allgemeinen nicht so begeistert. Da ist wirklich viel Kram drin der über flüssig ist. Allerdings gefällt mir die navbar zum zocken verstecken und die statusanzeige beliebig belegen zu können. Bietet CM diese Möglichkeiten auch? Dann bin ich sofort wieder beim meiner Lieblingsrom aus O2x und GS2 Zeiten.