[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

ich habe sowohl TWRP als auch CWM (6.0.4.5) benutzt, es geht nichts...

EDIT: habe es jetzt hinbekommen. anscheinend funktioniert es nur mit dem modem version 0.97. danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich für dich! :)
 
Nutzt hier jemand Miracast mit dem Push2TV (PTV3000)? Ich kann mit CM nur noch ein Bild erzeugen, wenn ich HDCP deaktiviere (2.4.26 am Push2TV).

Sehe auch in den Logs, dass er sonst einen HDCP Error bekommt.. Ich weiß, dass es früher NUR via HDCP bei mir geklappt hat.. Ohne ging es nicht und jetzt ist es andersrum?!
 
Naja, von dem damals groß angekündigten kurzen Zyklus mit mehr als nur Nighlies ist bei CM 10.2 ja nicht übrig geblieben. Monatlich quasi-stabile Versionen, für's Handy von Mama, Papa, denen man keine Nightlies zumuten will (und sich selbst nicht die Supportprobleme). 1 Monat nach dem 4.4 Factory Image gibt jetzt eine CM 4.3-Stable ...

Mit dem Installer wollten sie dann ja wohl auf so einen stabileren Releasezyklus umsteigen, aber das war ja beim N4 ja auch eine Totalpleite: erst die Sache mit dem Bootlader/Modem, und dann (zurecht) die Sperre durch Google, weil unwissende Playstorenutzer zum ungewollten Garantiebruch gelockt wurden ("Ah, CM, wohl von Google genehmigt, mal installieren ... ups, Garantie weg?!").

Naja, mal sehen, ob das mit 4.4/CM11 besser klappt. Mir soll's ja egal sein, wenn nicht, kommt eben Omni groß raus.
 
Weiß gar nicht was du hast, selbst wenn man nur stable flasht ist man höchstens eine Version hinter der letzten von Google. Das ist doch voll ok für den normalen Anwender. Auf dem GNex von meiner Frau läuft eine 10.1 stable. Für sie ist es völlig unerheblich ob da nun 10.1 oder 10.2 werkelt. Hauptsache es läuft alles.
Und was 10.2 angeht liefen doch die Nighlies der letzten 3 Monate stabil. Da find ich es vollkommen ok das sie jetzt ne Stable bringen und sich auf CM11 konzentrieren.
 
Hallo!
Hat jemand auch das Problem, dass sich seit der 10.2 RC1 (und auch jetzt bei der Stable) bei den Profilen Bluetooth zwar deaktivieren lässt, nicht jedoch wieder einschalten? Scheint ein Bug zu sein, oder mache ich da etwas falsch?

Gruß Bastian
 
Mal ne Frage: Sind bei euch in der jetzigen stable eigentlich Klingel- und Benachrichtigungstöne enthalten?
 
Ja natürlich.
 
Gibts schon Erfahrungen/Meinungen zu cm-10.2.0-mako.zip vom 02.12.2013 ?
 
Die nightly vom 2. läuft, und die stable auch.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
hat noch irgendjemand das problem,dass die statusleiste(Uhr Empfang usw.) bei zb. whatsapp im landscapemode ab und zu um ein paar zeilen verrutscht? passiert bei allen versionen nach der snapshot m1 bei mir. .. trotz fullwipe und ohne extra kernel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Criz89 schrieb:
hat noch irgendjemand das problem,dass die statusleiste(Uhr Empfang usw.) bei zb. whatsapp im landscapemode ab und zu um ein paar zeilen verrutscht?

Ja, hab ich auch.
 
gibts keine Abhilfe?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Junglebob schrieb:
Ich darf mich Schmobat anschließen. Ich finds auchs ganz putzig :thumbup:.
Aber mal was anderes: Seit ich 10.2 drauf habe und mein Handy nach ner gewissen Zeit "aufwecke", sprich das Display anmache, sehe ich, dass die W-Lan und Netzanzeige grau sind. Erst nach so 5-10 sek. werden diese wieder blau. Ist das noch bei jemanden so und hat das einen gewissen Grund? Kommt mir vor wie so ne Art Standby.

Edith: So, mittlerweile dauergrau. Habe jetzt verschiedene Lösungsansätze versucht. WLan modus von gemischt auf 2,4 GHz only bringt auch nix. Als letztes habe ich die Daten des Google Framework gelöscht....war blöd.
Seit dem keine Verbindung mehr zu Google Server. Internet, Play Store geht aber alles. Konto löschen und neu einrichten hat auch nicht geholfen. Verdammt.

So, hab jetzt noch mal die CM10.2 stable mit fullwipe neu geflasht.
Danach hatte ich immer noch das Problem, das die Verbindung zum Google Server bei ausgeschaltetem Display abgebrochen ist. Habe jetzt noch 2 Dinge umgestellt. Als erstes das Frequenzband von automatisch auf 2,4 GHz und zweitens Verbindung halten nur wenn angeschlossen. Seit dem funktioniert das ganze komischerweise wieder.
Ergebnis: bei gleichem Nutzungsverhalten habe ich jetzt nach über einem Tag noch 52% Restakku. :biggrin:
 
Wird es für CM11 einen neuen Thread geben?
 
Hallo,

Ich hätte da noch ne Frage der launcher ist das der normale oder der launcher vom nexus 5 ??

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
der nennt sich launcher3 und ist nicht der vom n5.

gapps habe ich die von den unofficial cm11 nightlys genommen.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen "Launcher3" und "Übersicht"?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.759
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten