[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das liegt am Projekt Butter. Sobald du eine Google-App oder so aufmachst, wird die minimale Frequenz auf 1026 gesetzt. IMHO sollte sie aber wieder auf den von dir gesetzten Wert zurück springen wen du am Homescreen bist, nur bekommt man das dummerweise nicht mit. Bei mir jedenfalls springt er laut SetCPU sofort zurück.

Gesendet mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: criz.89
In CPU Spy steht auch, dass nur mit 1GHz minimal Frequenz getaktet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt ja einfach in Einstellungen -> Leistung -> Prozessor gehen, ein paar Sekunden ohne den Screen zu berühren warten und siehe da, er taktet auf 384 MHz! ...

Die 1GHz werden getriggert, sobald man den Screen berührt (Stichwort Touchboost oder so ;) ). Wer das nicht will, muss sich halt einen Custom Kernel nehmen, der das deaktiviert hat - die min. 1GHz ist jedenfalls nur ein Anzeigeproblem.

Naja, wenn du dann eine Gesamtanalyse mit CPU Spy machst, wirst feststellen, dass nie bzw. nur paar min auf 384 getaktet wird.

9usuvu2e.jpg

Bei mir taktet er brav runter. Und zwar bei quasi allen Apps die nicht von Google sind oder zum System gehören. Also wohl alle, die Projekt Butter nicht nutzen?!

Gesendet mit Tapatalk 2

bugz schrieb:
Naja, wenn du dann eine Gesamtanalyse mit CPU Spy machst, wirst feststellen, dass nie bzw. nur paar min auf 384 getaktet wird.

kann ich nicht behaupten... ~60% deepsleep, dann 384mhz siehe bild... rest variabel.. cm10.1 immer latest build.

schaltet also beim lesen von mails oder beim reinen seitenansehen im chome sehr wohl runter...

Anhänge

• bbs.png
    bbs.png
    33,1 KB · Aufrufe: 479
ich kann bei der nightly vom 27. die option vom cpu-takt nicht finden (heisst "leistung", oder?). ist das bei euch auch so?

7 mal auf die Buildnummer tippen in den Optionen.

via Google Nexus 4

• Danke
Reaktionen: ferze001
Und heißt nicht mehr Performance sondern Leistung ;)

Irgend wie komisch... auf der ersten Seite steht:

- Boote ins CWMR
- Flashe CM10.1 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET (ansonsten wird dein Gerät in einer Bootschleife landen)

und dann das :

1. Neustart ins Recovery
2. Full-Wipe
3. CyanogenMOD.zip flashen
4. Aktuelle GAPPS flashen

Also wie genau jetzt flashen? Nach der ersten oder nach der zweiten Anleitung? :tongue:

MfG

Macht keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: nydevil
Die zweite Anleitung ist die gängigere Variante.

Erst Wipen, dann Flashen. :)

via Google Nexus 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nydevil
Bei einer von den Beiden hatte ich ein Bootloop bzw. hat es nicht gebootet...

Ich meine auch dass die erste methode etwas komisch ist. Erst flash dann wipe hmmm...

wenn ich die trebuchet apk aus der zip lösche, sind dann die launcher settings in den einstellungen weg?

Nein.

welche apk muss ich da löschen damit diese aus den einstellungen verschwinden?

Keine.
Die Launcher Einstellungen bleiben. Auch wenn du einen anderen nutzt.

aber als ich noch das s2 hatte gabs die möglichkeit auch die settings zu löschen, oder irre ich mich da?

Also ich habe den Trebuchet mit Titanium Backup eingefroren. Benütze den Apex Launcher.
Wenn ich jetzt über die Einstellungen auf Launcher gehe, komme ich in die Settings des Apex Launchers. Ich nehme an, wenn du Trebuchet komplett löschst, gibt es den gleichen Effekt wie wenn du ihn einfrierst.
Nur weiss ich nicht, ob man den Reiter komplett rauslöschen kann.