[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Hallo,

Seit gestern habe ich einen mega Akku Verbrauch.
Mein Handy liegt nur rum und das verbraucht mega viel Akku das ist doch nicht normal oder ?
Und mein Display war ganze 22 min an !!!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384698446261.jpg
    uploadfromtaptalk1384698446261.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 488
Hi,

ich hab seit dem heutigen nightly das Problem, dass ich keine Mails mehr mit dem Standardprogramm öffnen kann. Es kommt immer "Email wurde beendet" sobald ich eine mail öffnen will. Abrufen funktioniert.

Ich hab dann direkt eine ältere nightly installiert, gapps neu, Fach und dalvik gewiped und mailaccount neu eingerichtet. Keine Besserung. Jemand ne bessere Idee als factory reset?

Gruß

Kai
 
hast du vor dem flashen der nightly ein backup gemacht?
oder ein älteres backup auf dem handy?

wenn ja, das dann wiederherstellen und dann gegebenfalls eine aktuellere nightly flashen.
 
hallo,

ich hab eine "problem" bei repo sync und zwar wird danach immer, wenn ich auf "meinem" lokalen zweig bin (hier cm-11) dieser verlassen, ist jetzt zwar nicht so tragisch aber nervig jedes mal danach zu wechseln.
so siehts dann aus:

Code:
Fetching projects: 100% (441/441), done.  
Syncing work tree: 100% (441/441), done.  

device/lge/mako/: leaving cm-11; does not track upstream

device/lge/mako $ git branch
* (no branch)
  cm-10.2-mv
  cm-11

hatte das "problem" schonmal, dann wieder wegbekommen, weiß aber nicht mehr genau wie :( :blushing: und googlen half mir auf die schnelle auch nicht weiter.

kann wer helfen oder hat nen tipp?
 
Wie hast du den Branch angelegt? Mit 'repo start'? Das ganze deutet darauf hin, dass git den Remote-Branch zu deinem lokalen Branch nicht kennt.
 
ja mit repo start, hast du evtl. nen tipp wie ich git den remote branch wieder "beibringe"?
 
Kaiii schrieb:
Hi,

ich hab seit dem heutigen nightly das Problem, dass ich keine Mails mehr mit dem Standardprogramm öffnen kann. Es kommt immer "Email wurde beendet" sobald ich eine mail öffnen will. Abrufen funktioniert.

Ich hab dann direkt eine ältere nightly installiert, gapps neu, Fach und dalvik gewiped und mailaccount neu eingerichtet. Keine Besserung. Jemand ne bessere Idee als factory reset?

Gruß

Kai

das Problem hatte ich auch. Du musst den Account löschen und neu anlegen. Danach funktioniert es wieder.

Gruß BartW
 
vetzki schrieb:
ja mit repo start, hast du evtl. nen tipp wie ich git den remote branch wieder "beibringe"?

Am ehesten noch durch editieren der .git/config. Was steht denn da im Moment drin? Ich kann das morgen dann mal vergleichen...
 
Wann kommt die 4.4 rom?
 
maniac103 schrieb:
Am ehesten noch durch editieren der .git/config. Was steht denn da im Moment drin? Ich kann das morgen dann mal vergleichen...

sorry bin gestern nicht dazu gekommen, akutell steht drin:
Code:
[core]
	repositoryformatversion = 0
	filemode = true
[remote "github"]
	url = git://github.com/CyanogenMod/android_device_lge_mako
	review = review.cyanogenmod.org
	projectname = CyanogenMod/android_device_lge_mako
	fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/github/*
[branch "cm-10.2-mv"]
	remote = github
	merge = refs/heads/cm-11.0
[remote "olddroid"]
	url = https://github.com/OldDroid/android_device_lge_mako.git
	fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/olddroid/*
[gui]
	wmstate = normal
	geometry = 872x415+-4+66 205 188


davor:


Code:
[core]
	repositoryformatversion = 0
	filemode = true
[remote "github"]
	url = git://github.com/CyanogenMod/android_device_lge_mako
	review = review.cyanogenmod.org
	projectname = CyanogenMod/android_device_lge_mako
	fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/github/*
[branch "cm-10.2-mv"]
	remote = github
	merge = refs/heads/cm-10.2
[remote "olddroid"]
	url = https://github.com/OldDroid/android_device_lge_mako.git
	fetch = +refs/heads/*:refs/remotes/olddroid/*
[gui]
	wmstate = normal
	geometry = 872x415+-4+66 205 188

(habs mit nem passenden, framework/base, vgl. und abgeändert, hat aber leider nichts geändert)
 
hysypy3e.jpg


Ich hab jetzt schon mehrfach die 10.2 RC1 in allen möglichen Varianten geflashed. (über install. zip und updater). Läuft auch alles ohne Probleme durch. Updater zeigt danach auch keine neuere Version an. Trotzdem steht bei über Telefon dass ich angeblich eine nightly vom 22.11 installiert hätte. Habe ich nie installiert, davor hatte ich die M Version. Nur eine falsche Anzeige oder was ist da los?
 
Hab ich auch so. Sieht aus als hätten sie die Nightly vom 22. einfach RC1 genannt und fertig. Der Updater zeigt aber auch fälschlicherweise die RC1 vor der Nightly vom 23.11. obwohl die RC1 älter ist. Muss man vielleicht nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Dank dir für die Rückmeldung. Hätte ich mir viel Zeit sparen können ;)
 
Hallo, ich habe heute auf meinem Nexus 4 Cyanogenmod per Installer installiert. Hat auch alles geklappt, allerdings konnte ich kein WLAN aktivieren. (auch nicht nach Neustart oder Factory-Reset). Jetzt hatte ich noch die aktuellste Version geflasht, aber auch da ging es nicht. Auch die letzte Stable-Version klappt nicht. Könnt ihr mir helfen? Und wo finde ich das originale Betriebssystem wieder, sonst nutze ich das weiter.

Mit freundlichen Grüßen
GrayGhost93
 
Also ich habe das Gefühl, dass Cyanogen da ein Fehler unterlaufen ist. RC1 läuft wie eine Nightly (ständig Abstürze, die Google Apps funktionieren gar nicht mehr). Und unter CyanogenMod-Version steht "10.2-20131122-NIGHTLY-mako". Also, was soll das? :p Weiß da Jemand mehr?
 
Ich habe jetzt wieder das originale ROM geflasht. Jetzt funktioniert es wieder. Es muss da wohl ein Treiber-Problem geben, was ich so aus anderen Erfahrungsberichten gelesen habe ...
 
Dieser Fehler scheint wohl nur beim N4 zu existieren, beim NS z.B tritt er nicht auf, da wird die RC1 als RC1 angegeben und läuft auch wie die M1 schon stabil.
Anscheinend hat Cyanogen nur bei dieser Build hier geschlampt.
 
danedroid schrieb:
Also ich habe das Gefühl, dass Cyanogen da ein Fehler unterlaufen ist. RC1 läuft wie eine Nightly (ständig Abstürze, die Google Apps funktionieren gar nicht mehr). Und unter CyanogenMod-Version steht "10.2-20131122-NIGHTLY-mako". Also, was soll das? :p Weiß da Jemand mehr?

So Probleme hab ich nicht. Die Rom läuft stabil, es stürzt nichts ab und selbstvrständlich funktionieren auch die Google Apps.
Das die Versionsanzeige nicht passt hatte ich oben ja schon erwähnt, aber bei mir liefen auch die letzten 50+ Nightlys gut und ich hatte noch nie größere Probleme.
 
Also Probleme habe ich auch nicht und die Gapps laufen auch, aber das war auch unter der der M1 schon so. Ist aber trotzdem komisch. Gibt's denn keine andere Möglichkeit raus zu bekommen welche Version man nun wirklich hat?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten