[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Naja, 7000 Betatester haben den probiert, schreiben sie. Es gibt auch Videos auf Youtube davon. Ist einmal ein Windows-Programm wie eines dieser grafischen Nexus4--Toolkits (Bootloader entsperren, flashen), aber speziell für CM. Und dann diese Playstore-App, die dem Benutzer sagt, dass er USB-Debugging einschalten soll und das Handy identifiziert.

Funktioniert halt. Wer (erstmal) einfach nur CM auf dem N4 will, hat damit sicher weniger Fehlerquellen als mit einem der Toolkits. Danach kann man ja immer noch was anderes über das Handy-CWM selbst flaschen, wenn man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand 'ne Idee, was es mit dem Experimental-Build von gestern auf sich hat?
 
von gestern?

ich habe weder bei den Nightlys , noch bei Snapshot oder bei Release Candidate ein Release vom 12.11 gesehen.

der letzte Releaseist eine Nightly vom 11.11
 
Dann schau mal bei experiments ;)

ist ja schließlich ein experimental build
 
Du findest es unter all und unter experiments.
 
Ich habe das Experimental drauf. Auf jeden Fall wurde was am WIFI getan, denn mit diesem Build schläft mein N4 wieder im Wlan meiner Arbeit, vorher hatte der wlan wakelog das Nexus ca 90% der Zeit wach gehalten. War in meinem privaten Wlan nicht, aber bei dem auf Arbeit. Hatte das Problem mit allenBuilds nach dem Nightlies vom 07.10.13 und auch dem M1 von CM10.2. Mit der Stable von 10.1 und dem gestrigen Experimental schläft es wieder wie es soll.
 
ok, jetzt hab ichs gefunden.
 
Die aktuelle Nightly (12.11) wird nach update im Installer nicht als installiert angezeigt. Im System steht Experimental, läuft aber und das Lockscreenwidget ist auch gefixt. Weiß jemand warum im Changelog nichts mehr angezeigt wird?
 
Galaxyfire schrieb:
Gibt es eig. ne funktion, wo man einstellen kann, dass 2G Netzte im Stand-by verwendet werden um 3G wenn man aktiv ist ??

2g Auto Toggle im Play Store, gibt es nur für CM. Ich frage mich warum man so was praktisches nicht gleich in die ROM einbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: MQ6 und Galaxyfire
Habe den mal zum updaten genutzt... soweit okay.
 
GuidoNexus schrieb:
Ja ich gestern auf dem N4 und Windows 7 - Hat alles problemlos geklappt. ca. 5 Minuten von komplett Stock auf 10.2

Grüße

wenn man also ein device wie z.b. ein N4 nimmt mit stock, wo der bootloader gelocked ist (und logischer weise kein root):
in dem wiki steht, dass das tool den bootloader unlocked, falls das noch nicht der fall sein sollte. ok
aber wie kriegt man dann root wenn man das möchte? im wiki steht "the installer doent care"

und zum vorgehen: du installierst dir die app auf deinem N4 oder welches auch immer (falls unterstützt) und dann loaded die app die richtige 10.2 runter im hintergrund und macht das alles mit unlock bootloader usw? das wär ja traumhaft. muss man danach alle apps und einstelung neu machen oder übernimmt er das auch?

und was meintest du in deinem beitrag mit "Windows 7" ?

ich frag nicht wegen meinem N4, sondern einem weiteren, wo massig sachen bereits installiert sind.

danke für info, merci rainer
 
root gibt's im entwicklermenü, nehme ich mal an, wenn es nicht von vornherein eingeschaltet ist. der cm-kernel ist ja prinzipiell ein gerooteter-kernel.

und nein, die playstore-app lädt nichts herunter, dafür brauchst du ein windows-tool, das wie die bisherigen n4-toolkits auch funktioniert. die app zeigt dir aber die webadresse an, unter der das alles schritt für schritt abläuft.

hier ist ein video von gestern, mit der finalen app:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
wiki meint das es egal ist ob Du schon Root hast oder nicht. Nach dem flashen hast Du auf jeden Fall ROOT und einen offenen Bootloader.

Deine Daten werden komplett GELÖSCHT!!!

Windows7 deswegen weil der Installer ja auf dem PC läuft und ich hab schon gelesen, dass es unter 8.1 Probleme geben soll...

Guido
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom
merci
 
Alles weg :(
 
Jop.. Ist ein Android Safety Dingens. Bootloader unlocken = Daten wipen, wegen Privatsphäre, etc.

Siehe hier:
Building for devices | Android Developers

The procedure must be confirmed on-screen, and deletes the user data for privacy reasons. It only needs to be run once.

All data on the phone is erased, i.e. both the applications' private data and the shared data that is accessible over USB, including photos and movies. Be sure to make a backup of any precious files you have before unlocking the bootloader.
 
Hallo,

ich habe da ein Anliegen. Habe momentan die aktuellste CM 10.2 drauf, und würde jetzt gerne die 4.4 flashen. Ist mein Weg richtig???

Backup
Full Wipe
Factory Image flashen
Neu starten

Daten weg, aber alles sollte in Ordnung sein, oder?
 
Welche Version meinst du denn CM 11 oder stock ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Stock von der Google- Seite...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten