[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Leider kann ich zur Zeit keine neuere Version als die Nightly vom 29.10. verwenden, weil ein Problem mit OpenPDroid ansonsten dazu führt, dass das mobile Internet nicht funktioniert.

Ich finde es schade, dass ich dermaßen wichtige Funktionen erst mühsam nachrüsten muss, weil dadurch nun einmal Probleme entstehen können. Eine entsprechende Funktion war für CM sogar einmal geplant. Da das Datensammler- und Werbeviehzeug darauf mit einer Erpressung reagierte, musste dieses Vorhaben allerdings fallen gelassen werden. Es geht also leider nicht anders.
 
Gibt es die Nexus 5 Gapps als zip zum flashen für die M1?

LG Phips
 
Solange Google nicht die Binaries und die Kernel-Sourcen für das N4 veröffentlicht hat sicher nicht.
 
DaBigFreak schrieb:

Glaub mal der Dezember wird ran sein und bis wir die ersten Versionen haben die Freude machen ist auch schon 2014.
Nicht nur das noch bedeutende Dinge fehlen wie mein Vorredner schon sagte, es hat sich auch um den Vergleich mal zu suchen bei diesem Versionswechsel deutlich mehr getan als von 4.2 auf 4.3.

Ich bin sowieso mal gespannt wie es mit CM weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen das es den Entwicklern durchgehend schmeckt ihre eigene Arbeit kostenlos zur Verfügung zu stellen, daran die Rechte abzutreten damit mit dieser dann Geld verdient werden kann wovon die Entwickler dann aber letztendlich nichts haben. Erste Top-Devs wie xplodwild sind schon gegangen und das werden auch nicht die letzten sein.
Hier ist ein schöner dreiseitiger Artikel dazu.

Lange rede kurzer Sinn ich bin mal echt gespannt was ART so bringt und wie geschmeidig 4.4 auf dem betagten Desire HD so läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick, DaBigFreak, JohnnyTargor und eine weitere Person
Das hört sich ja so an, als hätten die Jungs meine Gebete erhört :)

"Omni ROM soll anders als Cyanogenmod und andere ROMs Nightly Builds bieten, die stabil laufen und keine ungeprüften Testversionen für neue Funktionen sind."

Dier erste CM ROM war meist ab besten, kaum Features, nur ganz elementare. Alles danach war dann immer mehr neues Zeug rein packen, was immer hier und da Problemchen mitbrachte.

Warten auf eine Stable? Nen halbes Jahr? Für 4.3 ist noch nicht eine Stable raus...

Den Ansatz der OmniROM finde ich absolut richtig, erstmal das was vorliegt sauber laufen lassen, dann Peu a Peu ein Steinchen nach dem anderen dazu, erst das nächste Steinchen, wenn das vorherige fest sitzt.

Vielen Dank für den guten Link!
 
Welche Semaphore Kernel Version muss ich für die M1-Version verwenden?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aus xda:

I logged into gearhead's box and compiled CM11 for him... As I don't have the device, and he's busy at work, this was done blind. I have no idea if it boots, works right, will kill kittens, etc, so flash at your own risk.

http://fitsnugly.euroskank.com/?rom=cm11&device=mako
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Nett, oder? :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383756315468.jpg
    uploadfromtaptalk1383756315468.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: Faruk.O, Criz89, Fight4Music und eine weitere Person
Was kann die ROM schon alles?
Jemand schon getestet ?
 
Welche denn jetzt? 4.4 wurde noch nicht als CyanogenMod veröffentlicht (außer Unofficial - da weiß man nicht mal ob's bootet) und die Sourcen wurden noch nicht mal auf GitHub gepusht.
 
Habe sie mir eben drauf gemacht.
DIe von Euroskank.
Bootet und funktioniert alles.
Fehlen aber noch reichlich CM sachen.
Werden aber die Tage sicherlich kommen.
 
einfach ueber nen nexus5 port drueberflashen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Besser nen Fullwipe, davor ein Backup machen. Der Port basiert nicht auf AOSP sondern ist direkt vom Nexus 5..


So, hab mir jetzt das erste Testbuild geflasht und ich muss sagen, dass es einfach nur geil ist! Ich spüre hier nicht mal einen Lag und der Themechooser ist schon benutzbar (oh yes). Aber irgendwie downloadet es alles sehr langsam durch den Play Store.. (WLAN).
Edit: Nach 2 Reboots hab ich keine Probleme mehr mit dem Play Store.

Hier mal ein Screen:
hu8esu9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BartW und Criz89
NoNickFound schrieb:
Ich bin sowieso mal gespannt wie es mit CM weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen das es den Entwicklern durchgehend schmeckt ihre eigene Arbeit kostenlos zur Verfügung zu stellen, daran die Rechte abzutreten damit mit dieser dann Geld verdient werden kann wovon die Entwickler dann aber letztendlich nichts haben.

Warum haben die Entwickler nichts davon? Haben sie denn weniger nur weil jemand anderes evtl. Geld damit verdient? Ich gehe mal davon aus, das die meisten die bisher etwas für CyanogenMod gemacht haben das gemacht haben, weil sie ein gutes ROM wollten. Das werden sie auch weiterhin bekommen...evtl. sogar ein besseres, da wenn etwas Geld reinkommt Entwickler Vollzeit daran arbeiten können.
Außerdem muss ja auch die bestehende Infrastruktur bezahlt werden. Der Strom für die Buildserver ist sicher auch nicht umsonst.

Ich selbst bin jedenfalls gemeinsam mit Maniac und ein, zwei anderen der Übersetzer für Deutsch. Wenn es nach mir geht kann sich CyanogenMod eine goldene Nase verdienen. Solange ich das ROM nutze werde ich weiterhin die Übersetzungen und den einen oder anderen kleinen Patch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, maniac103 und Flextrick
Hier gehts nicht um KK.
Dafür wäre ein neuer Thread besser.
 
  • Danke
Reaktionen: fgru
Machst du das wieder, MadMurdoc? Bist ja hier sozusagen der "CM Threadersteller" im N4 Forum. :)
 
Nein ich möchte CM nicht weiter machen, habe sonst zu viele Threads die ich warten muss..irgendwann kollabiert das zu sehr in der Freizeit daher würde ich es eher begrüßen wenn ein User sich um die Pflege eines neuen KK CM Threads bemühen würde. :)
 
Elektroschmock schrieb:
Warum haben die Entwickler nichts davon? .

Die Entwickler ziehen nur den Eigennutzen daraus.

Ja ist weitgehend Einstellungs- und Ansichtssache, aber ich hätte aus Prinzip etwas dagegen wenn jemand mit meiner Arbeit Geld verdient, völlig unerheblich wie es dabei in meiner Kasse aussieht es ist einfach das Geschäftsmodell. Ab dem Punkt hier wäre das kein Problem, aber ich sehe es als etwas gemein an das CM rückwirkend Quellcode guter Entwickler unter Lizenz stellt und vermarktet und sogar vom Xplodwild dreist verlangt hat die Rechte an seiner Kamera abzutreten. Mit dem Wissen aber jetzt weiter zu machen finde ich okay aber so hinterlässt das, zumindest bei mir einen gemischten Beigeschmack.

Vielleicht hab ich mich auch einfach nur blöd erklärt, ich hoffe es kam jetzt richtig rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: 10cent und bertr
Hey, sorry wenn ich das hier frage, aber ich habe da ein Problem. Wenn ich das N4 anschließe erkennt mein PC es nicht mehr als Massenspeicher, ohne das ich es im Debugging-Modus habe. Treiber deinstalliert und wieder neu installiert. Jemand Rat?
Habe übrigens CM 10.2 installiert, bevor die Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten