[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Irgendwie kann ich die email.apk nicht mehr verwenden, jedes Mal wenn ich ein Account mit SSL / IMAP hinzufügen will, kommt "Keine sichere Verbindung zum Server möglich..." (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-24-17-35-27.png
    Screenshot_2013-10-24-17-35-27.png
    42,9 KB · Aufrufe: 559
seit einigen nightlys tritt der msm_hsic_host wakelock auch im 2G auf
 
Der tritt schon immer im 2g auf aber nicht so stark wie im 3g.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was wirklich fein wäre, wenn man ein wipe /system/data machen könnte, also nur die Daten der Systemapps, die apps unter /data/apps und deren Daten würden bestehen bleiben.
 
Müsste es nicht über Umwege gehen? Ich meine, man macht per ADB einen "pull" von "system", wiped anschließend "system", und pusht dann alles bis auf "/system/data" zurück.

Wäre jetzt so eine Idee, kenne mich aber auch nicht so aus..
 
Wofür wollt ihr denn das machen?
 
Wurde da nicht schon mal endlos diskutiert???
Ich finde, geht nicht und gut ist...
 
Wofür das gut sein soll, keine Ahnung. Habe nur DaBigFreaks Beitrag gelesen und versucht, was konstruktives drauf zu antworten :D
 
Nee, ist ja auch gut so. Soll ja...
Habe nur "laut" gedacht...
 
Habe immer die ROM und dazu die Google-Apps-Core geflasht, also nur die 3 Kernelemente von Google, damit die Google-Apps überhaupt laufen. Alles andere sind bei mir also User-Apps.

Wenn das oben ginge, könnte man so fröhlich ROMs flashen, vor und zurück, hätte nicht die missliche Lage ab und an, dass eben Daten von Systemapps für gewaltig Probleme sorgen.
Gehen würde das definitiv, man müsste nur in z.B. TWRP für Wipe noch eine Unterkategorie für /data machen, /data/data und /system/data.

Aber ihr habt völlig Recht, müsste ich dann mal bei den TWRP Devs anstupsen... hab ich wieder mal zu schnell getippt :(
 
DaBigFreak schrieb:
Was wirklich fein wäre, wenn man ein wipe /system/data machen könnte, also nur die Daten der Systemapps, die apps unter /data/apps und deren Daten würden bestehen bleiben.
Es gibt kein /system/data - /system ist im Normalbetrieb readonly gemountet, da kann keiner hinschreiben. Die Daten der Systemapps liegen ganz normal mit in /data/data.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich habe mich auch schon gewundert, dachte aber ich wäre der einzige der das denkt. :)
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich benutze mein N4 oft per USB Kabel mit meinem MTP unterstützten Radio. Läuft auch eigentlich sehr gut. Sobald ich aber eine neue Nightly flashe, kann mein Radio keinen Musik Ordner mehr finden. Formatiere ich die SD Partition und kopiere die MP3 wieder auf das N4 funktioniert alles wie gewohnt.
Mit seit längeren schon mit Cyangem unterwegs. Angefangen mit GN und jetzt N4. Habe aber nie Probleme mit dem GN und nightly flashen gehabt. Musik wurde immer erkannt und auch abgespielt.
Jemand eine Idee woran es liegen kann und ggf. Möglichkeiten dieses abzuschalten??? Danke und Gruß
Daniel.
 
Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ich verzweifle ein wenig...

Folgender Sachverhalt:
Ich besitze ein N4 mit CM 10.2
Meine Frau ein S3 mit CM 10.2

Ich und meine Frau können mit jedem telefonieren und wir können von allen angerufen werden. Einzig wir untereinander funktioniert nicht und ich habe echt mittlerweile einen großen Hals...
Schon alles probiert, bitte fragt nicht was. Hat jemand diese Erfahrung vielleicht so ähnlich schon gemacht?
 
Hast du mal das neue 84iger baseband geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Nee, muss ich? Woran erkenne ich nochmal welches ich habe? Bei beiden dann flashen?
 
das siehst du in einstellungen über das telefon bei baseband version.

und nur beim N4 flashen. beim S3 brauchst du eins für das S3. das erwähnte 84.er ist fürs N4
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Bin ich eigentlich der Einzige, der ab und zu einen kernel panic bekommt, oder seid ihr alle so hart im Nehmen, dass ihr das einfach ignoriert? :confused2:

last_kmsg mako - Pastebin.com

Falls ihr ähnliche Probleme habt wäre es super, wenn ihr folgenden Patch ausprobieren könntet, den ich bei CM hochgeladen habe:
Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Flextrick
Bleiben nach dem flashen alle Daten vorhanden?
 
@elektroschmock

hatte ich ein oder 2 mal aber mit dem hellscore, aber keine ahnung was da die ursache war.

@Cr00i

ja, beim baseband flashen werden keine daten gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.758
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten