[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich vor kurzem CyanogenMod 10.1 installiert. Es läuft auch alles ganz gut, aber bei der Aktualisierung von Google wird immer ein Synchronisierungsfehler ausgegeben. Meine Kontakte, Bilder oder so werden aber anscheinend trotzdem aktualisiert. Ist das nur ein Anzeigefehler? Kann man das beheben oder woran liegt das?

*Daniel*
 
Hatte ich jetzt auch, mit ParanoidAndroid und auch CyanKang.

Definitiv behoben wird es durch entfernen des Google-Accounts, anschließend gleich wieder drauf.
 
Und dann verschwindet der Fehler oder tritt das später dann wieder auf?

*Daniel*
 
So wie ich das sehe, kommt das vor, wenn man ein Update macht, neue Funktionen oder ein neues System eingeführt wurde. Läuft alles, aber die Meldung ist da, hatte aber auch meistens nur beim AOSP Browser dann tatsächlich einen Synchfehler, nutze ich aber gar nicht.

Durch das entfernen und hinzufügen des Google-Accounts wird ja quasi der größte Teil des Handys zurück gesetzt, alles was mit Google-Diensten zu tun hat.

Da man nicht mehr machen muss als Mail und Passwort einzugeben beim Hinzufügen, die einfachste Möglichkeit das ein oder andere aus der Welt zu schaffen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dani190283
Ist jetzt eigentlich eine besserung der deadlocks in sicht? Die nerven mich echt ziemlich und ich hab das Gefühl das je neuer die nightly desto länger der freeze -.-
 
tb Pfad is übrigens wieder .../legacy falls noch nicht erwähnt wurde.
 
Ich bin immer noch bei der Nightly vom 05.10. und ich hatte mit hells Testkernel B39cm-t16 110 Stunden keine Probleme. Keine Whatsapp Deadlocks beim schreiben, keine Reboots, gute Akkulaufzeit und normale Deepsleepzeiten.
Seit gestern Abend läuft der finale B39 Hellscore und wenn der sich mit der Nightly genauso verhält bleib ich erstmal bei der Rom weil sie für mich voll alltagstauglich ist. Werde natürlich weiter beobachten wie es sich entwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
10.2 basiert wohl jetzt auf 4.3.1

https://github.com/CyanogenMod/android_build/commit/2ce8aec24f494d5ef2f57419766535f154258327

:)

eve5e2ud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Humpfre
Und mit der nightly vom 11.10. Ist bei mir das Problem mit dem schnellzugriff auch gelöst!
 
Ich kanns nicht lassen. Die vom 11. läuft mit Hellscore B39cm zunächst gut.
 
stothez schrieb:
Ist jetzt eigentlich eine besserung der deadlocks in sicht? Die nerven mich echt ziemlich und ich hab das Gefühl das je neuer die nightly desto länger der freeze -.-

Hi ich habe gestern eine Version kompiliert, und die Deadlocks vermutlich behoben. Ich habe das heute den ganzen Tag ausprobiert und auch zwei Arbeitskollegen von mir. Wenn du magst kannst du das auch gerne testen.

Ich muss nur noch testen, ob das N7 auch mit dem Patch läuft, oder ob ich das damit kaputtrepariert habe. :)

Den Build findest du hier:

cm-10.2-20131010-UNOFFICIAL-mako.zip

Die Kernel-Sourcen hier:
https://github.com/elektroschmock/android_kernel_google_msm/tree/msm
 
  • Danke
Reaktionen: Mustang80, Fight4Music, vetzki und eine weitere Person
Ja genau den meinte ich mit letzten, danke. Die tage gleich mal testen.
 
Elektroschmock schrieb:
Hi ich habe gestern eine Version kompiliert, und die Deadlocks vermutlich behoben.

Werde ich auch gleich probieren. Diese Deadlocks sind ja jetzt schon ewig in CM10.2 und kein Ende in Sicht... hoffentlich jetzt :)

Danach müsste nur noch der Zustellungsdelay beseitigt werden und ich wäre vollends zufrieden.

Ich werde berichten.
 
Falls die Deadlocks dann immer noch nicht weg sind, kann ich nur jedem die CyanKang ans Herz legen!

Hätt ich die man viel früher genommen :) Ist das komplette CM Menü dabei und noch einige Spielereien mehr, aber sinnvoll und übersichtlich verpackt :)

Läuft super sahnig, super Akkulaufzeit, ... super!

Werde CM erst wieder ne Chance mit KitKat geben, außer da kommt dann auch schnell ne CyanKang :)
 
Zum Letzten: Das wird nicht lange dauern. :)
 
Elektroschmock schrieb:
Es wird wahrscheinlich nicht begeistert sein. Der Command-Dispatcher, den dein Commit reverted, sorgt für die Freezes (warum nennt die eigentlich jeder 'Deadlock'? Mit einem Deadlock hat das nix zu tun...) mit den N4-Libs, ist aber für die N7-Libs nötig.

Damit der Kernel bootet werden übrigens die originalen Adreno-Libs des N4 benötigt..
Wenn das N4 mit den N7-Libs und diesem Kernel nicht bootet, warum sollte es das N7 in der gleichen Konstellation dann tun? ;)
 
Bin ich der Einzige, der mit der Nightly vom 11.10 den Backup-Ordner bei TB wieder tauschen musste? :D 0-> legacy.
 
ne, hat ich aber zuvor mal geschrieben
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten