[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Irgendwie ist es schon komisch mit den Roms. Hatte die Nighly vom 01.10 und die lief sehr gut. Einmal das Telefon neu gestartet hängt die CPU Frequenz bei 1GHz fest und taktet kaum noch runter auf 384Mhz (Stock Kernel). Zumal die min. Voreinstellung sich immer wieder zurück auf 1GHz gestellt hat. Das kanns dann ja irgendwie nicht sein.
Also neuste (05.10) Nightly gezogen und gleich Hells B39-cm-t16 hinterher geflashed und das läuft zunachst mal gut. Hatte zuerst bedenken das 192Mhz als min. zu wenig sei und das Telefon laggt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Prompt ist bei der neuesten nightly ein kleiner Übersetzungsfehler aufgefallen. Bei Leistung stand bislang "Beim booten einstellen" jetzt ist es englisch "Set on boot". Aber das ist ja kein wirkliches Problem...
 
rl2664 schrieb:
Irgendwie ist es schon komisch mit den Roms. Hatte die Nighly vom 01.10 und die lief sehr gut. Einmal das Telefon neu gestartet hängt die CPU Frequenz bei 1GHz fest und taktet kaum noch runter auf 384Mhz (Stock Kernel). Zumal die min. Voreinstellung sich immer wieder zurück auf 1GHz gestellt hat...

Anzeige"fehler", kann ignoriert werden
 
rl2664 schrieb:
Prompt ist bei der neuesten nightly ein kleiner Übersetzungsfehler aufgefallen. Bei Leistung stand bislang "Beim booten einstellen" jetzt ist es englisch "Set on boot". Aber das ist ja kein wirkliches Problem...
In der Tat. Nightlies sind halt immer in Arbeit, da werden ständig irgendwelche Strings geändert, entfernt und hinzugefügt. Ein paar Tage braucht man dann schon, um die Übersetzung nachzuziehen. Als einen 'Fehler' würde ich eine fehlende Übersetzung allerdings auch nicht bezeichnen.
 
@vetzki: Bei der min. Voreinstellung glaub ich das sofort, aber das die Freqenz teilweise bei 1GHz hing zeigte mir auch CPU-Spy so an. Zumal es lange Zeit ging und nach einem Reboot des Geräts zunächst hing, nochmal gebootet, alles läuft wieder. Das war die Tage, heute das gleiche mit dem Unterschied das nach dem zweiten Reboot nicht wieder alles rund lief.

@maniac103: Nein, höchstens ein Schönheitsfehler. :winki:
 
@rl2664
OS-Eigene Anwendungen werden mit CM immer mit 1GHz ausgeführt. Keine Ahnung wie die das nannten, aber es kann sein, dass im Hintergrund noch eine Google Anwendung läuft und es auf 1GHz hängt!
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Oh, ok. Das wusste ich noch nicht und das würde das Verhalten natürlich erklären. Da hätte mir wohl ein bißchen Geduld weitergeholfen...
 
Kann man bei der cm die Navbar ändern? (Größe und anzahl der Buttons)
 
Größe nein, Anzahl ja. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Goat24K
Größe glaub ich nicht, Anzahl der Buttons ja oder ganz ausblenden und Pie verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Goat24K
Mhh eigentlich schade. Die Stock höhe is mir persönlich zu fett. Wollte eigentlich mal cm testen....
 
Danke, ich schau es mir mal an.
 
der test einer rom scheitert an der statusbar ? *hust * ... es sollten wohl andere aspeckte wichtiger sein ... manche user kann man beim besten willen net verstehen ...
 
Es geht hier um die Navbar, aber ja, man(n) hat eben seine Vorzüge.
 
fgru schrieb:
der test einer rom scheitert an der statusbar ? *hust * ... es sollten wohl andere aspeckte wichtiger sein ... manche user kann man beim besten willen net verstehen ...

Die Roms sind in vielen hinsichten gleich. Es sind immer kleinigkeiten die den unterschied ausmachen. Ja die navbar ist mir wichtig so wie vielleicht bei anderen 1std mehr Akkuleistung wichtiger ist. Was gibts daran nicht zu verstehen???
 
Die Größe lässt sich relativ leicht per hand anpassen
 
Oder ein Rom nehmen, das auf CM aufbaut aber eben diese Funktion mitbringt - CyanKang oder CRDroid zum Beispiel.
 
Ich hab heute Morgen mein Handy lahm gelegt und bräuchte mal einen Tipp.
Es ging damit los das ich einen neuen kernel geflasht hab, danach hängt er fest nachdem er den Dalvik neu aufgebaut hat (optimiere App Y von X) mit "starte Apps...". Das Handy lag in dem Zustand mehrere Stunden da.

Habe /system und /cache formatiert und verschiedene Builds drüber geflasht mit und ohne Gapps, mit und ohne Custom Kernel das Ergebnis ist immer das gleiche.

Da ich per ADB noch Zugriff habe habe ich ja noch die Chance was zu retten, nur sehe ich den Fehler leider nicht.
 
Vielleicht musst du alles komplett neu formatieren (Format Data).
 
Ja das überschreibt mir den internen Speicher und das möchte ich wenn möglich vermeiden. ich habe ein Backup, aber der Abgleich erfolgt wöchentlich Sonntag Abends und gestern Abend passierte das nicht, 7 Tage zu verlieren ist nicht unbedingt das was ich möchte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.756
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.370
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten