[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

R560 schrieb:
So ich wollte nun nochmal wegen der neuen, geänderten Dateistruktur fragen. Ich nutze ein CM10.2 vor dem 18.09.13, wo ja eine neue Struktur eingeführt würde.
Es gibt keine neue Dateistruktur. Es gab nur Änderungen der Sicht, die der su-Daemon auf das Dateisystem hat. Das hat zur Folge, dass du vorher /storage/emulated/legacy in TB auswählen musstest und jetzt /storage/emulated/0. Ansonsten ändert sich nix. Da diese Änderungen allerdings bestimmte Nachteile hatten, wird das demnächst wieder auf das ursprüngliche Verhalten geändert.

Habe ich jetzt was zu befürchten bei einem Update auf das aktuelle Nightly?
Nein.

Läuft Titaniumbackup dann noch einwandfrei, wenn ich von meinem jetzigen System nen Backup mache und auf einem System mit dem aktuellen Nightly die Apps wiederherstellen will?
Mit kleinen Anpassungen (siehe oben) ja. Ich frage mich allerdings, wozu du bei einem Update von Nightly zu Nightly TB brauchst?
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Viele Dank. Nein ging mir darum, wenn ich mir jetzt irgendwas zerschiesse beim Betrieb auf dem neuen Nightly, dass ich sicher gehen kann, dass ich alles wiederherstellen kann bei den Apps.

Gibts bzgl dieser rückwirkenden Änderungen in der Sicht schon Aussagen, wann das kommenden soll?
 
Hat eigentlich irgendwer Probleme mit den aktuellen Nightlys (01+02.10)?
Die vom ersten läuft jetzt 50 Stunden und ich hab weder Reboot noch Deadlocks gehabt. So darfs gerne bleiben...
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
So ist es auch bei den neueren.. zumindest bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
R560 schrieb:
Gibts bzgl dieser rückwirkenden Änderungen in der Sicht schon Aussagen, wann das kommenden soll?
Aussagen nicht, ich würde aber mal 1 Woche oder so schätzen. Das Problem ist nicht ganz trivial, daher ist etwas Review-Zeit nötig.
 
Ich habe unter CM das Problem, dass über 3G keine Verbindung zu Google besteht (Signalstärke bleibt grau) - über WLAN allerdings die Verbindung sofort zustande kommt. Das Verhalten habe ich mit Vodafone und Eplus. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Unter 2g gehts?
 
Generell geht es nicht über Mobilfunk.
 
Geht das Internet generell nicht? Hast du vielleicht eine firewall aktiv, in der du die Google Dienste nur übers Mobilfunknetz verboten hast?
 
rl2664 schrieb:
Hat eigentlich irgendwer Probleme mit den aktuellen Nightlys (01+02.10)?
Die vom ersten läuft jetzt 50 Stunden und ich hab weder Reboot noch Deadlocks gehabt. So darfs gerne bleiben...

habe seit ein paar nighlies das phaenomen das beim schreiben des oeffteren sich der buchstabe ' b ' an den anfang eines wortes schleicht ... hat dies noch jemand beobachten koennen ?
 
Also ich hab die vom 02.10. drauf und hatte gerade während des Schreibens in Whatsapp einen fetten Deadlock über mindestens 5 Sekunden (eher länger).
 
ist bei mir auch. 5 sekunden kommt hin

ich dachte es läge an whatts app aber bin mir da nicht sicher
 
Elting, das wird sich bis 4.4 kommt auch nicht mehr ändern (sag ich jetzt einfach mal)
 
Internet geht. Kann auch die Google Dienste nutzen. Nur bleibt eben die Anzeige grau und Sachen wie Standortbestimmung gehen nicht. Das ist ja das kuriose. Firewall habe ich nicht.
 
Vielleicht doch mal manuell format /system, dann die ROM und die aktuellen GoogleApps flashen.
 
fgru schrieb:
habe seit ein paar nighlies das phaenomen das beim schreiben des oeffteren sich der buchstabe ' b ' an den anfang eines wortes schleicht ... hat dies noch jemand beobachten koennen ?

Das hab ich auch ab und an, aber ich hab das auf mein schlampiges tippen geschoben...
 
mir ist es aufgefallen da ich nicht nicht einmal in der naehe vom buchstaben ' b ' war ... des weiteren wuerde sich das ' b ' auch nicht an den anfang schleichen . eher in die mitte oder so ...
 
Naja, b anstatt Leertaste kann ich mir schon gut vorstellen. Tippe ich ein bisschen langsamer ist das kein Problem, ich geh daher von keinem Problem mit der Rom aus.
 
das hat nix mit der leertaste zu tun . es passiert willkuerlich bei irgendeinem wort ...
 
Problem behoben: Google Talk Service Verbindung manuell angestoßen und nun geht es wieder. Ohne Neuinstallation ... ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten