[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@criz: Ja, der Bricked-Kernel!

• Danke
Reaktionen: criz.89
Die neuste Faux Beta auch.

• Danke
Reaktionen: criz.89
Moin.

Ich bin jetzt auch ein paar Tage mit dem N4 unterwegs - und da ich doch schon recht CM-versaut bin, spiele ich mit dem Gedanken, auf CM10.1 umzusteigen.

Abgesehen von der zusätzlichen Funktionen, wie "alpha" ist CM10.1 noch? Gibt es irgendwelche grundlegenden Funktionen, die noch überhaupt nicht gehen?

Da ich von Stock komme (allerdings schon All-In-One Unlock, Root, etc. vom Toolkit hinter mir), komme ich vermutlich um einen Full-Wipe nicht herum, richtig?
Die Kernels kann ich wie üblich testen, nehme ich an? Der "Stock"-Kernel von CM10.1 ist nicht empfehlenswert?

Sorry für die blöden Fragen, bisher habe ich nur mit meinem Galaxy S gespielt, beim N4 ist noch alles neu :)

Viele Grüße,
ww

Siehe erste Seite ;) Wobei Gesten Tippen mitterweile doch funktioniert.

Liest eigentlich niemand mehr die erste Seite? :(

MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert
  • Wifi
  • Data
  • GPS
  • Bluetooth
  • Kamera
  • NFC
  • Android Beam

Was funktioniert noch nicht
  • /

via Nexus 4 from Lampukistan.

Ok, danke... alles klar.

Anschlussfrage: warum sollte ich keine Apps per TB wiederherstellen? Das hat sogar von CM10 Galaxy S auf 4.2 Stock Nexus 4 hervorragend geklappt?

Viele Grüße,
ww

Diesen Hinweis finde ich selbst nicht richtig.
Das wiederherstellen von Apps ohne deren Daten führt zu keinerlei Problemen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Hier die heutige CM10.1 Nightly vom offiziellen Nexus 4 Entwickler DvTonder.

Telefon Bug ist behoben und die Navigationsbar ist wieder veränderbar! :)

Läuft extreeeeem gut!!!

DvTonder schrieb:
And the link -> http://d-h.st/F5y

Enjoy and merry xmas!

• Danke
Reaktionen: zotac
@pianist extrem gut mit cm Kernel oder?!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

derPianist schrieb:
[/COLOR]Hier die heutige CM10.1 Nightly vom offiziellen Nexus 4 Entwickler DvTonder.

Läuft extreeeeem gut!!!

Wird die Navigationsbar in den nächsten Nightlies immernoch veränderbar sein, oder ist das ein Extra des Unofficial-Builds?

derPianist schrieb:
Diesen Hinweis finde ich selbst nicht richtig.
Das wiederherstellen von Apps ohne deren Daten führt zu keinerlei Problemen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Hier die heutige CM10.1 Nightly vom offiziellen Nexus 4 Entwickler DvTonder.

Läuft extreeeeem gut!!!

Wobei aber genau das mit den wiederherstellbaren Daten interessant ist. Ansonsten kann ich ja das Zeug auch wieder aus dem Markt laden.

zotac schrieb:
Wird die Navigationsbar in den nächsten Nightlies immernoch veränderbar sein, oder ist das ein Extra des Unofficial-Builds?
Es muss nur noch für die Tablets optimiert werden.
Das macht DvTonder diese Woche.
Maestro2k5 schrieb:
Wobei aber genau das mit den wiederherstellbaren Daten interessant ist. Ansonsten kann ich ja das Zeug auch wieder aus dem Markt laden.
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen DASA ich jetzt seit meinem SGS2 über HTC One X, Galaxy Nexus und jetzt zum N4 immer alle keine Apps + Daten mit schleppe und noch nie, wirklich NIE (!) resultierte daraus ein Problem. :)

• Danke
Reaktionen: zotac
Das mache ich auch hier im cm 10.1 hat es zum ersten mal gehangen.

Hab jetzt die Nightly vom 23. drauf. Die macht aber keine Probleme, oder?

Das einzige Problem ist, dass man die Taktfrequenz nicht dauerhaft einstellen kann: die untere wechselt immer wieder auf 1GHz und obwohl ich die obere Frequenz auf max 1,2GHz beschränkt habe, sehe ich in CPU Spy, dass ab und an doch mit 1,5GHz gearbeitet wird.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Minimal Taktfrequenz setzt sich immer zurück und bei der vom 23igsten trat bei mir wieder der Bug auf, dass der Wechsel vom hotspot zu Mobilfunk nicht funktioniert hat, daher wieder die von 22igsten drauf!

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Der Bug ist O2 geschuldet. Gibt's hier auch schon einige threats zu dem Thema. Probiere mal die app wififixer. Die hat das Problem bei mir gelöst (und die ist auch Bus jetzt die einzige mir bekannte Lösung).

Burrro schrieb:
Der Bug ist O2 geschuldet. Gibt's hier auch schon einige threats zu dem Thema. Probiere mal die app wififixer. Die hat das Problem bei mir gelöst (und die ist auch Bus jetzt die einzige mir bekannte Lösung).

Sicher? Bei mir hat es meistens funktioniert!

Wie heißt die App genau und was bewirkt sie?

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Hm. Jetzt funktioniert es komischerweise wieder, habe nochmals die vom 22igsten geflasht und nun verbindet es wieder in Mobilfunk. Zumindest ging es gerade..., abwarten was später ist.

edit:
Neue Nightly ist da... :)

Zuletzt bearbeitet: