[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Die Nightly vom 28. verursacht bei mir random reboots und danach sind dann sämtliche Widgets von den Screens gelöscht. Das ist maximal uncool. :thumbdn:
 
Ich hatte noch nicht einen einzigen Reboot und vielleicht 2 deadlocks, flashe fast jeden Tag die nightly, seit den ersten offiziellen. Kernel ist Faux, immer der aktuelle.
 
Seit ich den hells-Kernel installiert habe habe ich keinen einzigen deadlock mehr gehabt.
CM sollte die alten, einzelnen Kernels wieder aufgreiffen.
 
rl2664 schrieb:
Mir ist aufgefallen das mit der 28er Nachrichten teilweise erst dann zugestellt werden wenn das Telefon benutzt wird. Das geht natürlich gar nicht.

Ja, das suckt ziemlich :/
WhatsApp-Nachrichten von gestern Abend kamen erst heute Morgen dann irgendwann an…
 
Das Problem der verspäteten Nachrichten habe ich aber bisher durch die Bank weg gehabt, sofern ich im WLAN bin, was ich zu 80% bin.

Über WLAN und Schlafmodus scheint kein PUSH mehr zu funktionieren, man muss das Phone aufwecken.

Mit mobilem Internet per SIM Karte geht alles sofort und flott :(

Das es da noch keinen effektiven Fix gibt, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, genauso, dass bei mir nach zwei spätestens drei Mal in Schlafmodus das WLAN saumäßig lahm wird. WLAN aus und wieder an, wieder voller Speed. Einstellungen im Handy helfen nix.
In der Fritzbox hab ich auch schon Prioritäten vergeben, irgendwie alles ohne Erfolg :(
 
Genau das habe ich ja auch wieder beobachtet, als ich am Sonntag CM getestet habe. Bei PA hab ich dieses Problem nicht mehr!
 
Nunja, ob die AOSP Kamera Bilder mit Blitz macht ist ziemlich egal, denn wer flasht sich bitte nicht die GoogleKamera mit Sphere-Funktion? Gibt es denn irgend einen Vorteil der AOSP Kamera? Irgendeinen?
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Ich flash mir die Sphere nicht. Ich nutze die Cam so selten, es könnte mir kaum etwas egaler sein, als welche Cam dabei ist :D

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ist bei euch unter /sdcard noch was zu finden oder alles unter /storage ?
 
Je nachdem ob ich su bin oder nicht
 
Da hast du Recht.. Starte ich den Terminal Emulator und gehe auf /sdcard, so ist alles wie es soll..

Verbinde ich mich via "adb shell" zum Phone, dann ist /sdcard leer. Das ist jetzt irgendwie nicht so super, da ich doch viel mit adb shell mach und /sdcard zigmal leichter einzugeben ist als /storage/emulated/0

Das wurde aber erst kürzlich so geändert oder?
 
Is glaub ich schon länger so (seit koush superuser funzt ? ), alternativ geht auch /data/media/0 aber kürzer ist das auch nicht wirklich. Also bleibt wohl immer eingeben oder pfad iwo speichern (desktop ?) um ihn dann kopieren zu können. Alles nicht so ideal...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

Oder du bearbeitest das boot image (bzw. die ramdisk davon) und nimmst die adb standart root rechte raus (default.prop)
 
  • Danke
Reaktionen: thE_29
flori9100 schrieb:
Ja, das suckt ziemlich :/
WhatsApp-Nachrichten von gestern Abend kamen erst heute Morgen dann irgendwann an…

Versucht mal die App PNF (Push Notifications Fixer) aus dem Store. Damit konnte ich das Problem beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Hab eben die Nightly von heute (01.10) gesflashed. Alles wie immer, zunächst mal alles ok...
 
rl2664 schrieb:
Hab eben die Nightly von heute (01.10) gesflashed. Alles wie immer, zunächst mal alles ok...

Dann warten wir mal ab, was du noch berichtest...??? ;o)
 
Das liegt bei dir. Du musst nicht lesen was ich schreibe.
 
Bei mir funktioniert seit mindestens den letzten zwei nightlies die Taschenrechner App nicht mehr. Wie siehts bei euch aus?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir funktioniert's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert bei mir mit der Nightly von heute.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.757
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.097
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.371
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten