[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

tommy1234 schrieb:
Hallo
Vielen dank für die schnellen antworten. Also das mit dem Haken hat nix gebracht. Außer dass die Warnung nicht mehr kommt.
Und naja also mit Kopfhörer ist es vielleicht laut genug. Aber selbst meine beats sind deutlich leiser als wenn ich es an den Verstärker hänge.
Damit könnte ich ja noch leben. Aber leider gibt mein Verstärker im auto nicht genug her und da ist es mir einfach zu leise.
Und dir audio Qualität ist gut. Spotify in bester Qualität geladen. Manchmal auch paar mp3. Aber an meinen alten s3 wäre auch viel lauter. Das hatte ich damals auch mit nem kernel gemacht. Werde das jetzt mal testen....

Andere idee: benutzt du ein Case? Geht der Stecker vielleicht nicht zu 100% rein, sodass zwar alle Kontakte stimmen aber es trotzdem leise ist? Falls du einen Case nutzt, probiere es mal ohne :)
Ansonsten ist vielleicht dein Kabel Mist? Bei mir im Auto ist es mit billig Kabel leise, mit Bluetooth laut, und mit meinen Kopfhörern auch laut..
 
Kann ich die CyanogenMod CyanogenMod direkt auf das Standard Android 4.3 nach der Anleitung Seite 1 flachen oder muß ich doch irgendwas vorher einstellen oder installieren
 
Also das wissen andere sicherlich besser als ich, aber der Bootloader muss offen sein plus custom Recovery. Dann kann man die Rom plus Gapps vom Speicher aus installieren. Ob die Stock recovery das kann weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln.
Zu beachten ist das beim öffnen des Bootloaders alle Daten verloren gehen. also so wie ein Werksreset.
 
Aktuelle Nightly auf die Stock 4.3 funktioniert ohne Probleme. Heute Morgen erst wieder gemacht. Bootloader öffnen und im Customrecovery (ich nutze CWM) mit vorherigem Wipe (siehe Startpost) flashen. Erst CM Zip und direkt danach die Gapps.
 
Heute Leute, ich habe nochmal eine Frage zu der original Kamera von der jb Stock Rom. Im Post 4048 Bis 4050 wird das zwar schon kurz diskutiert. Aber meine Frage ist, ob ich rein die Kamera nach installieren kann, dafür die komplette pa gapps flashen will ich nicht. Die Foto app von cm macht bei mir nur unscharfe Bilder und Photospheres würde ich gern wieder haben.

Gibt's die original app als .apk zum nach installieren?
 
Hab hier selbst auch noch was gefunden.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2436804

Wenn ich allein die apk installieren will, kommt eine Fehlermeldung nach der Installation.
Das Programm muss über den recoverymod ausgeführt werden, dadurch wird die alte Foto Applikation ersetzt.

Funktioniert alles super, die Kamera macht bei mir wieder scharfe Bilder und 360° Fotografie ist auch wieder möglich.
Nur ist bei mir vorhin nach einem Foto mit Blitz die Rom abgestürzt und mein n4 hat neu gebootet. Das erste mal seit dem ich die nightly drauf habe. 0.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bei der neusten nightly nichts mehr von der sdkarte auf das System verschieben,zb apk Manuell einfügen.

Jemand das Problem auch?
 
Hey zusammen, ich brauche Hilfe:

Bin im Moment auf 10.1.2 stable. Um auf die aktuelle 10.2 nightly umzusteigen habe ich gewyped und Rom sowie gapps geflasht aber wenn ich meine titanium backups importiere ist alles murks. Habe keinen homebutton mehr, komme nicht in die Einstellungen usw. Ich habe bei der Stapelverarbeitung "alles wiederherstellen" ausgewählt. Das war wohl der Fehler. Was darf ich denn nicht wiederherstellen? Oder gibt es eine bessere Methode?

Gruß Leonard
 
Bei einem Versionssprung sollte das wiederherstellen von allen Systemrelevantendaten unterlassen werden. Ich würde alles ausser Userapps nicht wiederherstellen.
 
Nochmals zur Frage wie ich das Custom Rom hier aufspielen kann, wenn bis jetzt noch das normale Android drauf ist. Ist diese Vorgehensweiße richtig?

ENTWICKLER OPTIONEN FREISCHALTEN
- Geht in die Einstellungen -> Über das Telefon
- Hier ganz runterscrollen zur "Build Nummer"
- Jetzt 7 - Mal hintereinander auf die Build Nummer tippen

BOOTLOADER UNLOCKEN

Und dann
- Kopiere die Google Apps und CM10.2 ZIPs auf die interne SD-Karte
- Boote ins CWMR
- MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET
- Flashe CM10.2 ZIP von der internen SD-Karte
- Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte
- Reboot
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!

Gibt es evtl. eine deutsche Videoanleitung?
 
System apps aus dem offiziellen GoogleROM Fotosphere Kamera

Grundsätzlich laufen system apps nur dann, wenn man diese wie original unter /system ablegt, mit entsprechenden rechten.

Ohne eine Modifizierung bringt es also nichts, wenn man versucht system apps zu installieren!


Zu den nightlies vom 20. und 21. sind die jetzt so klein weil Focal raus ist, oder gehen die ROMs wieder nicht?


@powerschwabe: jap, so hab ich das gemacht, hatte nur vergessen zu erwähnen dass man die Entwickler Optionen braucht.
Das schöne an der "ich mache alles über apps am Handy" Version ist, geht etwas schief, klappt es einfach nur nicht. Dann macht man es noch mal, oder nimmt einen anderen exploit (Sicherheitslücke).
Am PC geht der auf ein mal aus, mitten im Rom Flaschen oder sonst wo, dann qualmt der eigene Kopf aber erstmal.

Einziges Problem ist eben nur, dass aktuell die apps zum bootloader unlocken und rooten noch keine funktionierenden exploits haben, sprich funktionieren einfach nicht. Passieren kann aber eigentlich uberhaupt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
golf3heizer0503 schrieb:
Ich kann bei der neusten nightly nichts mehr von der sdkarte auf das System verschieben,zb apk Manuell einfügen.

Jemand das Problem auch?

Welche Nightly hattest du vorher drauf? Die haben am 18.10. die Dateistruktur wieder geändert.
 
"...bei der neuesten Nightly..." ist auch ne super Info zum Problemlösen :D
 
Wird sie auch nicht..
 
Bertr

Wollte von der 15 auf die Version von 21

Dabigfreak

Wo finde ich die Beschreibung ?
 
Hab seit einigen builds ziemliche Probleme mit der Kombination:
hells-Core b38 + cm10.2 (21.09.)
Habe zwischendurch immer reboots. Mal wenn ich bei whatsapp schreibe, mal wenn ich bei Facebook nen Video schaue. Wenn dann halt gerebootet wird, kommt es manchmal vor, dass bei manchen Apps die ein paar Zustimmungen neu eingestellt werden müssen. Manchmal gibts auch einfach nen bootloop ...

Apps die irgendwie Probleme haben sind meistens Swiftkey oder SmartWifi

Nun wolllt ich mal fragen, ob noch wer anders sone Probleme hat oder ob ich der einzige bin und was so der letzte "stabile/stabilste" Nightly Build ist.

//edit: hat es evtl mit dem hier zu tun?


  • JSS15Q
  • JLS36G
Weil Hells Core nur JSS support hat oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann hab ich mich geirrt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.759
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten