[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Habe seit ca. 3 Wochen CM 10.1.3-RC installiert. Als ich heute das Nexus 4 an das Ladegerät angeschlossen habe. War der Akku laut der Anzeige innerhalb von 5 Minuten komplett aufgeladen, als ich das Gerät von Netz trennte, war der Akkustand wieder bei 6 Prozent :/

Als ich das erste Mal CM installiert habe, hatte ich nicht den Akku kalibriert kann es sein, das es daran liegt?
 
ich hab noch nie den akku "kalibriert". Das Problem hatte ich noch nie. Einfach wieder anstecken und mal neustarten
 
Hallo
Wollte mal fragen ob es möglich ist unter cm das audio signal lauter zu machen. Über die Lautsprecher ist es in ordnung, aber über Kopfhörer ist es mir einfach zu leise. Gerade wenn man es als Musik player im auto nutzt.
Ist es möglich ohne einen neuen kernel zu flashen? Im DSP manager hab ich es auch schon versucht....
 
@ons3tsky

Das hatte ich auch 1x !
Bei mir hat dann ein Neustart geholfen und das Problem ist nie wieder aufgetreten....
 
WTF wenn ich Skype Starte hängt sich das Handy auf und mach ein neu Start und 2 hab ich kein Telefonnetz zuhause normal hab ich volles Netz das Problem hatte ich mit PA nicht...
 
tommy1234 schrieb:
Hallo
Wollte mal fragen ob es möglich ist unter cm das audio signal lauter zu machen. Über die Lautsprecher ist es in ordnung, aber über Kopfhörer ist es mir einfach zu leise. Gerade wenn man es als Musik player im auto nutzt.
Ist es möglich ohne einen neuen kernel zu flashen? Im DSP manager hab ich es auch schon versucht....

Mit einem anderen Kernel geht das. Ich nutze den von hellsgod, da kann man mit der App TricksterMod eine feste Zunahme für linke und rechte Ohrmuschel Poweramp einstellen...
 
@Tommy1234
Hast du schon unter Einstellungen/Töne/Lautstärke das Häkchen entfernt bei der Begrenzung? Siehe Bild

ysezuteh.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 21:06 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

@DerBusfahrer: und wie schaut es heute abend aus mit der nightly von gestern???
 
Hab grade die Nightly vom 20. geflashed. Erstmal läuft die Rom, Deepsleep geht, Focal ist raus. Jetzt mal sehen ob und was sich für Fehler zeigen.
 
Zur Headsetlautstärke: Ist es nicht so, dass durch den Haken lediglich eine Warnung angezeigt wird, wenn man so bei 1/3 der maximalen Einstellung ankommt? Bestätigt man diese, kann man weiter hoch drehen, bis maximal.

Nun ist die Frage, hat man hier mit Display aus hoch stellen wollen, den Hinweis nicht gesehen und sich dadurch gewundert, warum es so leise ist? Oder reicht einem hier auch die maximale Lautstärke nicht, was ich keinesfalls nachvollziehen kann! Stelle ich auf maximale Lautstärke, ohne/mit Haken gleich, dann fliegen mir aber deutlich die Löffel um die Ohren!!

Kann es ggf sein, dass miserable Tonquellen genutzt wurden? Speziell bei Youtube geladene Dateien (keine Ahnung warum manche das machen!), ist die Grundlautstärke teilweise Minimalistisch!

Deshalb am besten sämtliche Musik ein mal neu encodieren, auf ein einheitliches Lautstärkemaß bringen :)
 
Ich hatte gestern Abend laut der Akkuanzeige 30 % Akku und heute Morgen waren es 15 %. Woran liegt es?
 
Keine Ahnung. Ohne einen BBS Log kann dir das Niemand beantworten.

hells
 
Mit welcher App kann man so ein BBS Log erstellen?
 
Mit BBS, sprich Better Battery Stats. Über Nacht laufen lassen und dann am Morgen einen Log erstellen. Am besten den Log im BBS Support Thread hochladen: klick

hells
 
Gibt es eine deutsche Installationsanleitung?
 
Seite 1 Post 1?
 
Hallo
Vielen dank für die schnellen antworten. Also das mit dem Haken hat nix gebracht. Außer dass die Warnung nicht mehr kommt.
Und naja also mit Kopfhörer ist es vielleicht laut genug. Aber selbst meine beats sind deutlich leiser als wenn ich es an den Verstärker hänge.
Damit könnte ich ja noch leben. Aber leider gibt mein Verstärker im auto nicht genug her und da ist es mir einfach zu leise.
Und dir audio Qualität ist gut. Spotify in bester Qualität geladen. Manchmal auch paar mp3. Aber an meinen alten s3 wäre auch viel lauter. Das hatte ich damals auch mit nem kernel gemacht. Werde das jetzt mal testen....
 
powerschwabe schrieb:
Gibt es eine deutsche Installationsanleitung?

Habe es überlesen. Könnt ihr die Nightly empfehlen oder sollte man als Anfänger die Stable verwenden? Wird es hiervon eine Android 4.3 Version geben?

Muß ich sonst noch irgendwas installieren um upzudaten? Habe noch die Original 4.3 drauf.
1.Kopiere die Google Apps und CM10.2 ZIPs auf die interne SD-Karte
2 Boote ins CWMR
3 MACHE EIN DATA WIPE / FACTORY RESET
4 Flashe CM10.2 ZIP von der internen SD-Karte
5 Flashe Google Apps ZIP von der internen SD-Karte
6 Reboot

Weshalb soll man keine Apps mit Titanium Backup wieder herstellen? Also dann alle Apps neu installieren oder?
 
Alles sauber so, die apk s kannst natürlich wiederherstellen, von den user-apps sogar größtenteils die daten.

NICHT aber die Daten der system-apps!!!
 
Was ist der Unterschied zwischen User Apps und system-apps?
Womit soll ich meine Daten vor dem Flashen sichern?

Die Nightly hat doch 4.3 und die normale nur 4.2.2. Könnt ihr mir die Nightly bedenkenlos empfehlen oder kann es sein daß bei einem Update das Nexus anfängt zu spinnen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde alles neu einrichten, gibt die wenigstens Probleme.
Die nightlys vom 03, 13, 20.09 kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ab und an hängt mal die Tastatur für wenige Sekunden und das wars, der rest läuft gut. verschiedene Leute berichten von spontanen Reboots, das hatte ich aber nur einmal. Natürlich ist das alles immer noch nightly, aber dafür laufen die Roms echt gut und sind auch alltagstauglich.
ich würde niemals mehr von CM weg gehen. CM bietet soviel mehr als Stock das kann man gar nicht beschreiben. Ich hab mir aus interesse einmal die Stock Rom geflashed als ich das Nexus grade hatte und ich war geschockt was bei stock alles wegfällt. Gleich wieder CM drauf gemacht und alles ist gut.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.759
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten