[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

DaBigFreak schrieb:
Bin auf der vom 15.09. soweit läuft alles, noch kein deadlock, noch kein reboot... gut jetzt hab ichs geschrieben, jetzt wirds wohl gleich passieren :D

Da muss ich dich enttäuschen. Gleiche Version und gerade 2x den deadlock gehabt. Grmpfl.
 
Jupp, habs ja geschrieben, sobald man sowas behauptet, wumms. Zumindest kein Reboot .)
 
@prinz Ich nutze die Beta gar nicht?!
 
Ab und zu habe ich diesen Deadlock auch, aufgefallen ist es mir immer beim Schreiben mit Swiftkey. Aber immer nur auf dem Nexus 4, bei meinem Nexus 10 habe ich diesen Fehler noch nicht bemerkt.
 
Cooles Bild am Ende des Artikels!
 
Irgendwie hängt mit der Nightly von heute (ich habe keine Ahnung ob das Problem schon vorher bestand) die Kamera, wenn man die Videoaufnahme beendet.

Edit: Die Kamera hängt beim speichern wenn man beim Filmen ranzoomt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass auch die Focal-Kamera seit heute weg ist.
 
Nope.. ist da wo sie sein soll!
 
Endlich!

Ich habe gerade die Version vom 18.09. installiert und WLAN lässt sich nun wieder aktivieren. Mit der Version vom 15.09. hatte es immer noch nicht funktioniert.

Es ist schon etwas merkwürdig, dass ich hier anscheinend der Einzige mit diesem Problem war. Egal, jetzt kann ich dem Backup vom 04.09. wohl endlich Lebewohl sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:46 Uhr wurde um 02:08 Uhr ergänzt:

Was mir noch aufgefallen ist:

Ich hatte dieses Mal vor dem Update bewusst alle Drahtlosverbindungen und das GPS deaktiviert.

Nach dem Neustart mit der neuen Nightly war das WLAN ohne mein Zutun wieder aktiviert; die anderen Verbindungen und das GPS jedoch nicht.

Es klingt unwahrscheinlich, aber mir stellt sich nun die Frage, ob das WLAN bei mir auch schon mit den älteren Nightlies funktioniert hätte, wenn ich es vor dem Flashen zunächst deaktiviert hätte.
 
wo finde ich den Pdroid Patch für version cm-10.2-20130918-NIGHTLY-mako ??
 
kufikugel schrieb:
Leute sind aber einfach erschrocken wenn ein Entwickler wie Entropy an die Öffentlichkeit mit seinen Frust geht. Das da viele drauf anspringen was plötzlich bei CM los ist war klar.
Die Probleme, die er sieht (oder meint zu sehen, je nach Standpunkt), haben aber nix mit dem Code als solchem oder Machtkämpfen zu tun - siehe dieses G+-Posting von ihm. Irgendwie gab's bei der Focal-Lizensierung Missverständnisse, weshalb er glaubt, xplodwild sollte eine Lizenz aufgezwungen werden, und darüber regt er sich jetzt auf. Merkwürdigerweise hab ich noch nie gehört, dass xplodwild sich selbst aufgeregt oder beschwert hätte, auch nicht in IRC-Diskussionen zwischen Entropy und Koush zu genau diesem Thema.

Am anfang habe ich mich ne zeit darüber aufgeregt das funktionen von uns kopiert worden sind in alle möglichen roms und sich andere damit gebrüstet haben wie toll sie sind (das passiert auch bei "ein feature kurzeit devs in cm" die einfach was von woanders kopieren und sagen ihre idee). Aber auch da....was solls. Die meisten user wissen woher die Qualität kommt. Fertig. Und das sind nun mal die oben genannten 4 roms.
Wobei auch unter den Entwicklern dieser 4 Projekte welche dabei sind, die sich gern mit fremden Federn schmücken :( (Beispiel). Ich finde es komplett legitim, Dinge zu übernehmen - ist ja schließlich ein Zeichen dafür, dass diese Dinge scheinbar gut sind. Das ganze zu verneinen ist dann allerdings IMHO ein No-Go. Sowohl ihr als auch AOKP verneint die Tatsache, dass ihr auf CM basiert, ja nicht :) Deine Patches (insbesondere Privacy Guard Manager) waren bislang (zumindest AFAIK) auch die qualitativ besten, die von einem der anderen Projekte aktiv an CM zurückgegeben wurden, insofern danke dafür :)

SlimRoms benutzt eigene gapps....am Anfang habe ich gedacht ob das so eine gute idee ist.....viele andere roms benutzen die gapps von CM die bei uns zu problemen führt bzw auch features nicht zuläßt.....auch da schulter zucken mitlerweile.
Da ist doch auch eher die Frage, ob das für Google OK ist, dass jemand gepatchte Versionen seiner Apps verteilt, das hat ja mit CM nix zu tun. Die CM-Gapps sind ja nur deodexte Versionen dessen, was im Stock-ROM enthalten ist. Solange Google euch nicht auf die Finger klopft, ist ja alles gut ;) Ich wundere mich allerdings schon länger, dass sie das Rauspatchen der dpi-Checks aus dem Play Store einfach so tolerieren.

zum Thema deadlock.....ja es ist ein problem der JSS kernel. google hat beim JSS kernel server side wait patches integriert von caf. Die verursachen die deadlocks. Leider haben wir selber im moment keine wirkliche Zeit zu gucken warum exakt das passiert mit diesen patches:

https://android.googlesource.com/kernel/msm/+/55bf2b11cd7ae4f8dc277c6564268f838e34fe7d

wie selber sind im Moment den weg gegangen das wir diese reverted haben bis genau analysiert worden ist warum (da wir die erst stable version vor der Tür stehen hatten)
Da ist arcee gerade dran, das zu analysieren, und wir sind gerade am Testen. Der Commit, den du verlinkt hast, ist ja ein Squash aus 59 Einzelcommits, und ein paar davon waren wohl kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ocp11, fairdroid und Fight4Music
Hallo zusammen!

Folgende Probleme hatte ich mit CM10.2 mit meinem Nexus4, was mich schlußendlich bewogen hat, ein andres Rom auszuprobieren.
Jedoch fehlen mir beim jetzigen ROM (PSX) doch einige Einstellmöglichkeiten, die ich mit CM hatte.

Also:
Wirklich genervt hat mich, daß beim Schreiben wiederholt die Tastatureingabe bzw. das ganze Handy für bis zu 5s eingefroren ist. Danach lief es normal weiter.

Und: Teils wollte das Handy nicht in den Schlafmodus und hat mir kontinuierlich den Akku ausgesaugt - was angesichts der ohnedies mageren Akkulaufzeit des N4 noch ärgerlicher ist.

Wie mir mitgeteilt wurde, liegen dieses Freezes möglicherweise an JSS15Q?

Hat jemand weitere Infos?
Gibts diese Probleme noch?

Alternativ überlege ich, den 10.1.3 RC zu flashen.
Nur fürchte ich, daß dann beim Wechsel auf 10.2 oder 10.3 wieder Probleme auftauchen werden, wie es schon beim letzen Wechsel war.
 
Die weiteren Infos zu den Freezes stehen am Ende des Postings direkt über deinem...
 
DarkGenesis schrieb:
wo finde ich den Pdroid Patch für version cm-10.2-20130918-NIGHTLY-mako ??
Benutze doch einfach den Autopatcher.
Das erspart einem die Suche nach den Patches.
 
Mal eine Frage zur allgemeinen zukünftigen Geschäftspolitik von CM:

Seit ein paar Nightlys versucht das CM-Team ja, mir bei einem Factory Reset & Co den CM-Account mittels Einrichtungsassietent aufzudrücken, in guter, penetranter Startup-Manier eben. Klar, man will jetzt eine Kundendatenbank aufbauen. Im nachhinein finde ich es allerdings ziemlich frech, den CM-Account erst rein unter "hach, Datenschutz, unabhängig blabla" einzuführen, und zack, kaum dass sich genügend Leute registriert haben, "gründen wir doch mal ne kommerzielle Firma, hey! Profit!"

Sofern sich CM wirklich weiterhin daran hält, aus Nutzersicht zu entwickeln, finde ich das aber akzeptabel. Nur: Wo genau soll das Geld jetzt herkommen?

Spenden alleine sind nicht so der Bringer, die Tage lief ja der Fall von diesem GParted-Live-Linux-Typen durch die Techblogs, der jetzt $4,99 pro Download haben will, weil er zu wenig Spenden bekommt.

Das das Verhalten des CM-Teams ja aus jetztiger Sicht auf eine lange Planung hindeutet, müssen sie ja auch über das Geldverdienen nachgedacht haben. In Frage kämen vielleicht ...

- Einzelanpassungen für zahlende (Firmen)kunden gegen Geld
- CM-Installer im Playstore kostet Geld
- erweiterte Funktionen/Einstellungen kostet Geld (seperate Play-Apps oder In-App-Bezahlung oder eigenes Payment-System
- eingeblendete Werbung (wollen sie ja angeblich gerade nicht)
- Langzeitsupportverträge mit Herstellern, die so die Mühe für alte Modelle outsourcen können
- was noch?

Hat wer von euch da Einblicke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Post klingt etwas trollig. Ist die Einrichtung des Kontos verpflichtend? Hast du dich auch schon mal über den Google-Einrichtungsassistenten aufgeregt? Glaubst du, dass man eine Firma in 3 Tagen gründet, und das auch nur weil man ein paar angelegte Kontos 'gesammelt' hat?

Zum Geschäftsmodell empfehle ich die Lektüre des Reddit-AmA. Da ist unter anderem genau dieses Thema beantwortet worden.
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki und Fight4Music
cr00i schrieb:
@prinz Ich nutze die Beta gar nicht?!
Hi,
gerade eben ein Random Reboot und das ohne Chromw beta offen zu haben :-(
 
...können wir uns mal auf das eigentliche Thread Thema beschränken. Jede Diskussion über CM Geschäftsmodelle, Strategien und CM Vergangenheit passt eigentlich nicht in diesen Thread, sondern sollte wo anders diskutiert werden.

Am Ende regt man sich wieder über jeden Anfänger auf, der eine Frage stellt, die schon dreimal beantwortet wurde und der arme Kerl kann sie einfach nicht finden, weil er sich durch tausende Serien Offtopic quälen muss.

Könnte man mal eine Sammlung starten, wer symptomfrei mit welcher nightly unterwegs ist?


Ich hänge auf dem 4.9. fest und habe bisher so gut wie keine Probleme. Kein einziger Reboot, ein einziger Deadlock bei Whatsapp, keine Wlan Probleme,... komplett alltagstauglich.








Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: winter42, rl2664 und ocp11

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten