NoNickFound
Dauer-User
- 389
maniac103 schrieb:Der trivialste Ansatz wäre das Hochladen des Logcats - das würde schließlich erlauben, den Crasher-Bug zu fixen
Was voraussetzt den Fehler nochmal provozieren zu können.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
maniac103 schrieb:Der trivialste Ansatz wäre das Hochladen des Logcats - das würde schließlich erlauben, den Crasher-Bug zu fixen
NoNickFound schrieb:Nach 10 Jahren bei Vodafone habe ich nun den Schritt gewagt und gekündig (Service von Jahr zu Jahr schlechter, Preisgestaltung und Tarifgestaltung total überholt) und bin zu 1&1 gegangen was ja auch Vodafone Netz ist.
--> Nun habe ich Probleme das mein Inet nicht funktioniert. Empfangsbalken ist grau, ich nehm mal an er kennt die Zugangspunkte nicht. Früher gabs mal solche Konfigurations-SMS die der Provider verschicken kann, gibts sowas heute nicht mehr?! Hab auf die Schnelle keine Stelle gefunden wo ich diese von Hand anpassen kann.
Sind hier 1&1 User unter euch die da Erfahrung haben?
NoNickFound schrieb:Ja dieser Trend zeichnet sich aber schon ab Version 10 ab.
Viele User hier sind vielleicht noch etwas jünger oder kommen erst spät zu Android aber besonders für die älteren die Android schon nutzten als WinMob noch den Markt beherschte und iPhons noch rundum aus Plastik waren ist das deutlich zu sehen.
Ich bin/war seit CM5/6 dabei. Damals gab es noch Hauslösungen wie ein CM FM-Radio und einen bunten Haufen kleinerer Entwickler die sich trotz schlechter Oranisation einigen konnten, heute weiß die linke Hand nichtmehr was die rechte macht, sinnlose Machtkämpfe bei den XDAs, Intigritätsprobleme der unterstützten Geräte untereinander, sinnloser Quatsch wie der CM Account und Devs die Lösungen anderer einfach mal aus dem Code rauslöschen. Wenn man das mal bischen verfolgt läufts einem eiskalt den Rücken runter. Warum sich CM jetzt rechtlich umstellen will ist mir schleierhaft.
In CM6 gabs schon eine eigene Rechteverwaltung, Theme Engine und alle relevanten Apps wurden "im Hause" entwickelt und mitgeliefert. Alles hat funktioniert, war minimalistisch und stabil ohne das sich Devs zu etwas berufen gefühlt haben oder sich Gedanken gemacht haben um Geschmacksmuster, eben gerade das hat CM von den Hardwareherstellern unterschieden.
Ich hab derzeit AOSP laufen, ich vermisse zwar paar nette Funktionen wie das cLock Widget aber das Handy läuft seit 2 Wochen locker ohne Neustart und ohne einen ruckler
maniac103 schrieb:Kannst du diese Aussagen mal noch mit ein paar Belegen unterfüttern? Machtkämpfe sind mir (als CM-Entwickler seit - zugegebenermaßen erst - CM7) noch keine untergekommen (und wenn es die gäbe, dann sicherlich nicht bei XDA) - nur einzelne Personen, die aus einer Mücke einen Elefanten machen. Was du mit Integritätaproblemen meinst, ist mir im Moment unklar, und die Geschichte mit dem Rauslöschen ist - nachdem man die Anteile an stiller Post entfernt - auch keine: Eine Lösung, die sich im Nachhinein als Irrweg herausgestellt hat (DeviceParts - und ja, ich war am Anfang ein Verfechter davon, bin davon aber abgerückt, nachdem ich gesehen habe, was daraus geworden ist (nämlich schlechte UI + schlechte Übersetzungen, weil da einfach ordentliches Review gefehlt hat; und außerdem unlogische Optionspositionierung)), wird einfach durch eine andere Lösung ersetzt, die den 'Segen' praktisch aller CM-Entwickler hat.
Geschmacksmuster? Was meinst du? Davon mal abgesehen hat CM5 auch noch nicht an die 100 verschiedene Geräte unterstützt (die inzwischen auch deutlich komplexer sind als noch vor ein paar Jahren). Und Performanceverbesserungen wollen ja auch die meisten haben; wenn man da neue Patches (in den Nightlies!) testet, kann auch mal was kaputt gehen. Wie soll man das Zeug denn sonst testen?
Einen harten Reboot hatte ich übrigens in den 9 Monaten, die ich das N4 habe, noch nie...reines Glück oder doch nur die Bestätigung meiner obigen These, dass manche Probleme nicht so trivial reproduzierbar sind, wie manche glauben?
DaBigFreak schrieb:Wenn man in AOSP einzig die Quickbuttons so logisch bedienen und dazu packen könnte wie in CM, hätte ich wirklich zu grübeln, ob ich nicht einfach AOSP nutze.
Alles andere ist wirklich nett und hübsch, aber bei weitem nicht notwendig. Wenn dann die neuen Patches dazu führen, dass das Phone abschmiert oder ganz banal nicht in den Deepsleep will, tja dann hilft das recht wenig.
Ich fänd es eben sehr schade, wenn man bei CM erst in nem halben Jahr die erste Version bekommt, bei der das CM Team den Fokus darauf gelegt hat, dass das was drin ist läuft, nicht fortlaufend neues hinzu kommt.
Ein Traum wäre es eben, wenn dies vielleicht ein Mal im Monat so laufen würde. Man also ein Mal im Monat die Chance auf das ein oder andere neue Feature, aber sicher gehen kann, dass das was drin ist läuft.
Würde aber sicherlich heißen, dass man ca. 1 Woche lang reinschmeißt was neu ist, dann 3 Wochen lang bugfixed, oder 2 zu 2, je nachdem wie erfolgreich man voran kommt.
Aber es ist eben doch recht blöd, wenn von Nightly zu Nightly ein Fix zur Vorletzten dabei ist, aber eine neue Funktion, die dann doch den deepsleep kaputt macht... oder nicht?
Hat ja auch niemand was von, wenn nen halbes Jahr lang Nightlies kommen, dann endlich eine stable.
cr00i schrieb:Sagt mal, hat jemand ebenfalls das Problem, dass er des öfteren am Tag aufgefordert wird seine Pin einzugeben? Bei mir wird es immer schlimmer!!! Jetzt schon fast 3-4 mal täglich???