[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

In den Gapps war aber nicht die Kamera mit Photosphere dabei. Ich hab jetzt die Version vom Startpost genommen, also nur die Kamera mit Photoshere für 4.3 und nicht die gesamten Gapps.
Ergebnis, es funktioniert.
 
ist denn irgendwie in Planung, dass man cm10.2 mit dem standard kernel per gestenwisch aufwecken kann? Mit anderen Kernels funzt das ja schon, aber soweit ich weiß nicht mit dem Standard von Cm.... Weiß das jemand?
 
Denke nicht, dass das integriert wird. Aus einigen Gründen..
 
ich habe leider heute beim update nen kleinen bug entdeckt. Wenn ich das Nexus im Querformat habe ist die Navigationsleiste nicht sichtbar -.- und ich kann quasi nichts mehr steuern. Ist das eine Einstellungssache? Hat jemand das gleiche Problem? Hab vorhin auf die neueste nightly geupdatet..
 
Welche neueste? Versionsangabe ist immer hilfreich :)

Habe jetzt doch mal ein Update gewagt, da die 02.09. doch wieder nen reboot hatte, sobald das Display aus ging. Mal sehen wies nu läuft.

Habe den erweiterten Desktop in Betrieb mit PIE Menü, auch im Querformat alles sauber verfügbar :)
 
Nach 10 Jahren bei Vodafone habe ich nun den Schritt gewagt und gekündig (Service von Jahr zu Jahr schlechter, Preisgestaltung und Tarifgestaltung total überholt) und bin zu 1&1 gegangen was ja auch Vodafone Netz ist.

--> Nun habe ich Probleme das mein Inet nicht funktioniert. Empfangsbalken ist grau, ich nehm mal an er kennt die Zugangspunkte nicht. Früher gabs mal solche Konfigurations-SMS die der Provider verschicken kann, gibts sowas heute nicht mehr?! Hab auf die Schnelle keine Stelle gefunden wo ich diese von Hand anpassen kann.
Sind hier 1&1 User unter euch die da Erfahrung haben?
 
Mir geht es nicht um die Zugangspunkte sondern wo ich das Menü finde entsprechende zu verändern.
 
Einstellingen>Mehr...>Mobilfunknetze
 
Einstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr > Mobilfunknetze > Zugangspunkte (APN)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
führt zum reboot, ich war der Meinung das ging mal über den Dialer
 
DaBigFreak schrieb:
Welche neueste? Versionsangabe ist immer hilfreich :)

Cm10.2 nightly vom 15.09. Also sobald ich im querformat bin passen die Symbole unten nicht :(
 
NoNickFound schrieb:
führt zum reboot, ich war der Meinung das ging mal über den Dialer

Watt? Wie kann denn bitte irgend eine Einstellung in den APNs zu einem reboot führen? Sofern du also sauber geflasht hast, die GApps für 4.3 hast, es dennoch so ein Problem gibt, hast du die aktuellen Modemtreiber drauf, sprich radio/Baseband?

stothez schrieb:
Cm10.2 nightly vom 15.09. Also sobald ich im querformat bin passen die Symbole unten nicht :(

Kannst du da bitte man nen Screenshot von machen? Am besten falls nix geht per AirDroid app, dann kannste vom PC Browser aus das Bild machen, denn am Handy sagst du geht ja nix.
 
Weiß jemand ob cm diese c States oder was sie auch immer geändert haben wieder rückgängig machen? Diese random reboots nerven...
Alternativ ROM das stabiler läuft?
 
Soll ich dir ein Screenshot vom Bootscreen machen :D
Ja hab sauber via Fastboot die Stock-Firmware geflasht und danach wieder das aktuelle CWM und danach die ROM (AOSP).
Wenn ichs antippe startet er neu, Soft-Reboot da ohne PIN-Eingabe. Ich kenn das noch das das mal mit einer Ziffernfolge über den Dialer ging das man in ein ähnliches Menü kam.
Da es bei euch CM-Usern geht muss ich das wohl mal versuchen zu debuggen wenn ich wieder am heimischen Rechner sitze.

Bis dahin bin ich gerade am suchen wo Android diese Informationen ablegt um dies händisch zu ändern. Die bei Linux üblichen Verdächtigen habe ich schon vergebens abgeklappert.
 
Ich habe jetzt die nightly vom 14. drüber gebügelt und alles passt wieder.


Hier ist ein Screenshot von dem 15er bug

zyqare9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NoNickFound

Wenn du fließend SQL sprichst, kannst du die Datenbank /data/data/com.android.providers.telephony/databases/telephony.db mit sqlite3 hacken. Sinnvoller wäre es aber bestimmt, 'adb logcat' am PC zu starten, auf die APN-Einstellungen zu drücken, nach dem Reboot die entstandene Ausgabe in eine Datei zu schreiben und diese Datei irgendwo erreichbar hochzuladen ;)
 
Ja SQL spreche ich fließend und gehört zur täglichen Arbeit. Ich würde triviale Lösungsansätze trotzdem bevorzugen.
Gelöst hab ich das Problem schon, die Ursache erschließt sich mir nur noch nicht so ganz.
 
Der trivialste Ansatz wäre das Hochladen des Logcats - das würde schließlich erlauben, den Crasher-Bug zu fixen ;)
 
NoNickFound. Das was du meinst mit dem Dialer ist doch die SMSC (SMS Kurzmitteilungszentrale) Nummer oder? Die wird doch immernoch vom Provider verschickt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.098
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten