[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

ich habe die interne updatefunktion genutzt und das neuste nightly runtergeladen. das image befindet sich nun auf dem gerät. muss ich das image im recovery flashen oder gibt es eine andere möglichkeit aus android heraus?
 
Nein, Flashen nur übers Recovery
 
  • Danke
Reaktionen: herbalist
das heisst, ich überschreibe und alle apps und einstellungen sind dahin?
 
Nein, nur wenn du Wipe /data ausführst.
 
herbalist schrieb:
ich habe die interne updatefunktion genutzt und das neuste nightly runtergeladen. das image befindet sich nun auf dem gerät. muss ich das image im recovery flashen oder gibt es eine andere möglichkeit aus android heraus?

Drück doch mal auf den Knopf rechts neben dem Update-Name, genau da, wo du auch den Download gestartet hast ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
schmobat schrieb:
Nein, Flashen nur übers Recovery

Wo hast du denn bitte diese Info her?

Man kann die ROM über diverse apps flashen, die dann nichts anderes machen als per Skript alles abzuarbeiten.

/reboot recovery
/flash ROM XY
/wipe cache
/wipe dalvik
/restart

Das ist das was viele machen, unter anderem auch die komplett integrierte Funktion von CM, wie schon beschrieben, mal bissl über die Icons nachdenken, die einem da angeboten werden. Pfeil nach unten bedeutet man kanns runterladen, Pfeil von links nach rechts zum Phone bedeutet??? Richtig :D
 
und... geflasht wirds trotzdem mittels recovery, sinnlos diskussion. wer die einfachsten basics nicht kennt, sollte erst lesen, versteht er es dann nicht, lieber finger weg von custom rom usw...
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
was muss man nun alles updaten, wenn man von 10.1 auf 10.2 umsteigt?
 
Seite 1 steht es doch. ROM und die entsprechenden 4.3 Gapps.
 
was ist mit bootloader und radio?
 
Bootloader solltest du vorher updaten.
 
Hat noch jemand von euch plötzlich auftretende Reboots seit ein paar Tagen? Hab gestern schon ein Full Wipe gemacht, hat aber nichts gebracht..
Treten bei mir 2 bis 3 mal täglich auf..
 
Gestern das erste und einzige mal. Bin dann später (nicht deswegen) auf die nightly vom 13.09 gewechselt und die läuft bislang ohne erkennbare Problem.
 
Bootloader und Radio sind nicht notwendig zu updaten, das kann man gerne freiwillig tun aber müssen/sollten muss man nicht.
 
Ich empfehle es deshalb, da ich schon viele Fälle kenne (auch User meiner Rom), die noch den "alten" Bootloader hatten und ohne weiteres auf 4.3 upgedated haben.. Das haben einige dann auch zu spüren bekommen.
 
Wurde in CM neulich eine Funktion implementiert mit der man vordefinierte Icon-Packs laden kann? Ich hab weder diese Packs noch etwas im Git dazu gefunden, aber es wurde behauptet.

Ich kann bei mir leider gerade nicht nachsehen, bei mir läuft AOSP auf meinem Nexus und auf dem Tablet sowie bei meiner gutsten auf dem Samsung Paranoid Android weil das ja "sooooo toll" ist .....
 
Hallo,
random reboots habe ich auch!

Stock lief stabiler, habe schon einige nightlies durch.
Deswegen habe ich gestern extra noch ein full wipe durchgeführt ohne backup zurück zu spielen und gerade eben den ersten random reboot *sad*

Das gleiche mit meinen N7
 
Zuletzt bearbeitet:
Also je älter die NIGHTLIES, desto stabiler!

Die erste sogar noch inoffizielle NIGHTLY lief einfach problemlos, klar hatte auch das ein oder andere Feature nicht, aber im groben lief es, saubere Akkulaufzeit, keine Freezes, keine reboots.

Jetzt packt CM ein Feature nach dem anderen rein, Hauptsache erstmal drin, so scheint es, egal wie es läuft.

Statt jetzt mal wöchentlich eine RC zu bringen, bzw. nach einer Woche Nightlies sich hinzusetzen und das an Features die drin sind stabil zu bekommen, kommt mit jeder NIGHTLY ein fix, aber auch etwas neues, dass dann auch wieder gefixt werden muss.

Sollte ich noch einen Reboot mit der 02.09. haben, gehe ich noch weiter zurück.

Kann zwar irgendwie nicht der Sinn des Ganzen sein, aber immer mehr Probleme bringen es auf keinen Fall.
 
@nonickfound
Schau mal unter Einstellungen - Startbildschirm - Allgemein - Symbolpack
Funktioniert einwandfrei. Habe bei mir auch ein Pack mit gerundeten Symbolen laufen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaBigFreak schrieb:
....Hauptsache erstmal drin, so scheint es, egal wie es läuft....

....kommt mit jeder NIGHTLY ein fix, aber auch etwas neues, dass dann auch wieder gefixt werden muss.

Ja dieser Trend zeichnet sich aber schon ab Version 10 ab.
Viele User hier sind vielleicht noch etwas jünger oder kommen erst spät zu Android aber besonders für die älteren die Android schon nutzten als WinMob noch den Markt beherschte und iPhons noch rundum aus Plastik waren ist das deutlich zu sehen.
Ich bin/war seit CM5/6 dabei. Damals gab es noch Hauslösungen wie ein CM FM-Radio und einen bunten Haufen kleinerer Entwickler die sich trotz schlechter Oranisation einigen konnten, heute weiß die linke Hand nichtmehr was die rechte macht, sinnlose Machtkämpfe bei den XDAs, Intigritätsprobleme der unterstützten Geräte untereinander, sinnloser Quatsch wie der CM Account und Devs die Lösungen anderer einfach mal aus dem Code rauslöschen. Wenn man das mal bischen verfolgt läufts einem eiskalt den Rücken runter. Warum sich CM jetzt rechtlich umstellen will ist mir schleierhaft.
In CM6 gabs schon eine eigene Rechteverwaltung, Theme Engine und alle relevanten Apps wurden "im Hause" entwickelt und mitgeliefert. Alles hat funktioniert, war minimalistisch und stabil ohne das sich Devs zu etwas berufen gefühlt haben oder sich Gedanken gemacht haben um Geschmacksmuster, eben gerade das hat CM von den Hardwareherstellern unterschieden.

Ich hab derzeit AOSP laufen, ich vermisse zwar paar nette Funktionen wie das cLock Widget aber das Handy läuft seit 2 Wochen locker ohne Neustart und ohne einen ruckler :)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und der spirit

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.760
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten