[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Unter Einstellungen > Apps > Alle

Deepsleep kannst du mit CPU Spy überprüfen.
 
Mit der aktuellen Nightly (20130909) funktionierte das WLAN bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Da ich OpenPDroid verwende ist es immer schwierig zu sagen, ob das CM-Update die Probleme verursacht, oder ob beim Patchen vielleicht etwas schief gelaufen ist.

Ich habe jetzt erst einmal 20130904 wieder eingespielt und werde nun mindestens eine Woche abwarten, bevor ich eine neue Nightly ausprobiere.
 
Hallo, macht das herstellen von Apps via Titanium Backup immer noch Probleme unter CM 10.2 (wenn sie unter CM 10.1 gesichert wurden)?
 
Ich gehe mal davon aus, dass der TitaniumBackup-Ordner noch an seinem alten Platz ist. Nach dem Installieren von CM 10.2 und Titanium Backup musst in Titanium Backup unter Einstellungen den Backup-Ordner ändern. "Backupordner automatisch erkennen" antippen - "Ganzes Gerät" durchsuchen - storage/emulated/legacy/TitaniumBackup als Backupordner auswählen. Dann sollte das eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Joifill
Hi zusammen,

Ich folge diesem Thread schon eine ganze Weile, hab die Nightly vom 3.9. auf meinem Nexus 4 und bin an Sich super zufrieden mit CM 10.2. Ich habe seit dem ersten RC für CM 10 ein kleines Problem, das mich immer mehr zu nerven beginnt. Und zwar funktioniert der wake up über den Power Button wirklich mit Schlag zu der Installation des RC1 nur noch sehr unzuverlässig. manchmal drücke ich 3 bis 4 mal bis mein Nexus 4 aufwacht und manchmal direkt wieder einschläft...

Im Key Test des CWM Recovery funktioniert die Erkennung des Drucks auf den Power Button jedoch zuverlässig, weshalb ich einen Hardwarefehler ausschließe.
Der Fehler hält sich auch hartnäckig, hat mindestens 2 "Werks"-Resets überstanden, und etliche Up- und Downgrades der CM-Version.

Bin ich der einzige bei dem dieser Fehler auftritt?
Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß,
Marc
 
Hi zusammen,

kann mir das mal bitte jemand "analysieren" ?
N4 hing 6h am Ladegerät über nacht....
Warum fehlt da komplett der Tiefschlaf?

 
Afaik geht ein Android Smartphone beim laden nie in den deepsleep. Ist also ganz normal:)
 
Haha mist okay :)
Also jetzt zurückgesetzt und mal schauen was es so in ner Stunde rum sagt ;)
Afaik is was :D ?
 
Afaik= as far as i know
 
Achso^^
Okay, so siehts doch bei mir ganz gut aus oder?

 
RacMar schrieb:
Hi zusammen,

Ich folge diesem Thread schon eine ganze Weile, hab die Nightly vom 3.9. auf meinem Nexus 4 und bin an Sich super zufrieden mit CM 10.2. Ich habe seit dem ersten RC für CM 10 ein kleines Problem, das mich immer mehr zu nerven beginnt. Und zwar funktioniert der wake up über den Power Button wirklich mit Schlag zu der Installation des RC1 nur noch sehr unzuverlässig. manchmal drücke ich 3 bis 4 mal bis mein Nexus 4 aufwacht und manchmal direkt wieder einschläft...

Im Key Test des CWM Recovery funktioniert die Erkennung des Drucks auf den Power Button jedoch zuverlässig, weshalb ich einen Hardwarefehler ausschließe.
Der Fehler hält sich auch hartnäckig, hat mindestens 2 "Werks"-Resets überstanden, und etliche Up- und Downgrades der CM-Version.

Bin ich der einzige bei dem dieser Fehler auftritt?
Gibt es eine Lösung dafür?

Gruß,
Marc

Würde mal tippen, dass dein Phone zu tief schläft. Für eine kurze Weile lang behält es sich ja, was man unter Leistung einstellt, also geh mal da rein und gehe mit der minimalen Frequenz um einen Schritt hoch. Schau mal ob es dann besser oder weg ist.

Aufgrund von Herstellungsabweichungen kann es eben einfach sein, dass die minimale Spannung deiner CPU nicht mehr ausreicht. Setzt du nun eine Frequenz höher, kommt auch glaube ich eine andere, höhere Spannung zum Tragen.

Wenn das die Lösung für dich ist, brauchst du einen Kernel bei dem MPCdessision deaktiviert werden kann (habs sicherlich falsch geschrieben!). Das ist die intelligente Verwaltung von Frequenz, governour, etc.

Erst wenn das deaktiviert ist, kann man fix die minimale Frequenz DAUERHAFT hoch setzten.
 
CastleBravo schrieb:
Mit der aktuellen Nightly (20130909) funktionierte das WLAN bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Mein WLAN funktioniert zwar, jedoch habe ich das erste mal seit langer Zeit wieder das Problem mit den nicht direkt einkommenden Nachrichten...
Ich war so froh, dass es endlich überstanden war. Naja, ich geh dann auch mal zurück auf eine alte Version.
 
Kann das mit dem fehlenden Deep-Sleep (ohne Ladekabel) bestätigen. 0% DS über Nacht, dann die Daten von Google-Dienste-Framework und Google-Play-Dienste gelöscht -> wieder DS. Flashe die Nightlies immer mit Cyandelta, dabei auch gleich Hellscore hinterher und Dalvik/Cache-Löschen. Scheint mir nicht jedesmal aufzutreten, 2x bisher in den letzten Tagen.

Wenn Ihr den Android-Gerätemanager als Geräteadministrator aktiviert habt, müsst ihr das vorher deaktivieren, sonst ist die Schaltfläche "Daten löschen" bei den Play-Diensten ausgegraut. Entweder über Einstellungen / Sicherheit / Geräteadministratoren, oder über Google-Einstellungen / Android-Gerätemanager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden eure N4 im Playstore als Gerät angezeigt bzw erkannt? Ich kann zwar per Playstoreapp alles machen aber im Browser aufm Rechner wird des nicht erkannt...
 


Aber nun steht dauernd dran :
Gerätekompatibilät wird geladen...
 
Seltsam, mit CM10.1 hatte ich das Problem nicht. Gibts bereit nen Workaround oder aehnliches?
 
Hat grad einwandfrei 4Apps installiert...Also bei mir läufts normal
 
DaBigFreak schrieb:
...
Aufgrund von Herstellungsabweichungen kann es eben einfach sein, dass die minimale Spannung deiner CPU nicht mehr ausreicht. Setzt du nun eine Frequenz höher, kommt auch glaube ich eine andere, höhere Spannung zum Tragen.

....

Die minimale Frequenz von 384 muss das Telefon ohne Probleme "schaffen". Falls tatsächlich nicht, würde ich umtauschen. Glaub aber nicht das daran liegt.
 
Timsche2210 schrieb:


Aber nun steht dauernd dran :
Gerätekompatibilät wird geladen...



timmylein schrieb:
Lösche unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle, Playstore, Daten und Cache.
Danach den Playstore neu starten.




Der Weg hats gebracht... man hätte man auch selber druff' kommen können..
 
Was sagen die 384MHz aus?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.100
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten