[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich kann nur sagen gestern hatte ich auch die deepsleep probleme mit cm und dem kernel mit pa.
Gestern abend gabs dann änderungen und ich habe bei pa keine ds probleme mehr, daher denke ich bei cm passts mit nightly 0909 auch.
 
Änderungen würden z.B. hierstehen, ich sehe da aber nichts. Keine Ahnung was du meinst.
 
Also langsam sehe ich das so, dass die ersten NIGHTLIES am besten laufen, da sie fast stock sind, nur wenige CM Funktionen dabei sind.

Jetzt kommen immer mehr CM Funktionen dazu, die teilweise wakelocks veranstalten, sich gegenseitig stören etc.

Denke ich bleibe jetzt auf der 02.09.2013, da hab ich ne saubere Akkulaufzeit, so weit funktioniert auch alles.

Bis dann mal ne stable raus kommt, oder 2-3 Wochen rum sind.
 
Bin auch auf die 09.02 zurück, kann ebenfalls nur positives zu diesem Nightly sagen. Ich teste sicher immer mal die neueren, aber vorerst bleibt diese mein backup.
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit, dezent gesagt, unter aller Sau...
Welchen Kernel nutzt ihr denn dazu?
Vom 02.09 gibts keine Nightlys...
Ach, die is zu "alt" um bei getcm noch aufgelistet zu werden...
Könnte die jemand kurz für mich in der Dropbox oder so bereitstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja toll, wie bei den GoogleDiensten, bleibt nun auch mit der 02.09. der extreme Akkuverbrauch bei Android-OS.

Jetzt muss ich entweder den genauen Dienst finden, die Daten löschen, oder nen Wipe. Den kann man dann auch nochmal mit der gerade erschienenen 09.09. machen, vielleicht gehts ja dann wieder.

Könnte mir gut vorstellen, dass durch das Update die Dienste durchdrehen, wenn CM da auf ein Mal was ganz anders macht, dann kommen die Daten der vorherigen Nightly damit nicht klar.

Also ich werd jetzt mal die 09.09. probieren, schauen wies läuft, ggf. nen Full-Wipe, ggf. sauberen Re-Flash.

Werde berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Timsche2210 schrieb:
Bei mir ist die Akkulaufzeit, dezent gesagt, unter aller Sau...
Welchen Kernel nutzt ihr denn dazu?
Vom 02.09 gibts keine Nightlys...
Ach, die is zu "alt" um bei getcm noch aufgelistet zu werden...
Könnte die jemand kurz für mich in der Dropbox oder so bereitstellen?

Über die interne Update-Funktion kommst an alle Versionen ran :)

Oder über http://get.cm/?device=mako
 
Ach okay...
Wie sieht es aus, an den Currents kann das nicht liegen oder?
Hatte die Tage mal Google Now installiert (bzw aktiviert) durch deaktivieren senkt sich der Akkuverbrauch ein wenig.
 
Gibt es eigentlich in CM die Funktion dass der Musikplayer startet wenn man einen Kopfhörer via 3,5 mm Klinkenanschluss anschliesst?
 
Einstellungen/Gerät und dann auf mehr...
Direkt unter Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
So, komplett sauber aufgesetzt, format /system, /dalvik, /cache, /data.

09.09.ROM, cm GApps, Photosphere Kamera.

Dazu nun alle meine Apps wiederhergestellt, alles astrein!

Damit bleibe ich jetzt für ein paar Wochen auf der 09.09., außer es sollten sich doch noch gravierende Mängel zeigen, denke ich aber nicht.

Das ganze "Update" flashen scheint mehr Probleme zu machen als alles andere. Damit hör ich nun auf. Vielleicht in 3-4 Wochen mal wieder alles sauber aufsetzen, dauert ja nicht so lang.

Aber bis da hin, hab ich Ruhe, alles läuft, saubere Akkulaufzeit, voller Deepsleep, so muss das sein.

Was hab ich von der nächsten Nightly, wo es einen weiteren Knopf für irgendwas gibt, dafür aber wieder irgend ein Dienst quer schießt, man letzten Endes nur sauber durch nen Data-Wipe kommt? Nix...

EDIT: Nachdem Google wieder alle Einstellungen und AppDaten zurück geholt hat, wieder exaktes Problem. Habe nun mal die Daten der bekannten Problemchen gelöscht. Mal sehen obs diesmal auch hilft. Dann wäre das löschen der GoogleDienste Daten immer die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt Nightlies, gelle? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tho85
Ja aber ist doch seltsam, dass eine frisch geflashte NIGHTLY einwandfrei läuft, nur wenn man dann updated machen die Daten der alten NIGHTLY Probleme... und das ja auch nur bei den GoogleDiensten...
 
Wie definiert du Probleme?
 
Extremer Akkuverbrauch, da kein oder kaum deepsleep ist z.B. ein Problem!

Ggf. noch die Lags, die bei mir auftreten, wenn ich extrem schnell mit der Tastatur schreibe.
Kam aber bei der 02.09.-09.09. kaum noch vor.

So, also nachdem ich auch unter 02.09. den deepsleep Fehler hatte, wieder zurück auf die 09.09. sauber neu geflasht. Mit dem Wiederherstellen der Daten, automatisches Backup von Google, kam dann auch wieder der deepsleep Fehler.
Dann habe ich folgenden apps die Daten weg genommen, nun läufts wieder normal, sahnige Akkulaufzeit!!!

Google Play Store, Google Play-Dienste, Google-Dienste-Framework.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-09-17-35-05.png
    Screenshot_2013-09-09-17-35-05.png
    42,4 KB · Aufrufe: 349
  • Screenshot_2013-09-09-17-37-23.png
    Screenshot_2013-09-09-17-37-23.png
    40,3 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
So, komplett sauber aufgesetzt, format /system, /dalvik, /cache, /data.

09.09.ROM, cm GApps, Photosphere Kamera.

Dazu nun alle meine Apps wiederhergestellt, alles astrein!

Damit bleibe ich jetzt für ein paar Wochen auf der 09.09., außer es sollten sich doch noch gravierende Mängel zeigen, denke ich aber nicht.

Das ganze "Update" flashen scheint mehr Probleme zu machen als alles andere. Damit hör ich nun auf. Vielleicht in 3-4 Wochen mal wieder alles sauber aufsetzen, dauert ja nicht so lang.

Aber bis da hin, hab ich Ruhe, alles läuft, saubere Akkulaufzeit, voller Deepsleep, so muss das sein.

Was hab ich von der nächsten Nightly, wo es einen weiteren Knopf für irgendwas gibt, dafür aber wieder irgend ein Dienst quer schießt, man letzten Endes nur sauber durch nen Data-Wipe kommt? Nix...

EDIT: Nachdem Google wieder alle Einstellungen und AppDaten zurück geholt hat, wieder exaktes Problem. Habe nun mal die Daten der bekannten Problemchen gelöscht. Mal sehen obs diesmal auch hilft. Dann wäre das löschen der GoogleDienste Daten immer die Lösung.

Ich hab's genauso gemacht und bei mir scheint jetzt wieder alles ok zu sein. Auch nach allen updates geht mein N4 wieder in den DS.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich habe bei der Nightly vom 4.9 mit dem Faux Kernel 96-97% Deepsleep (wenn N4 idle ist natürlich)... Habe ebenfalls seit dem erscheinen von CM 10.2 jeden Tag ne neue Nightly geflasht (immer nur Cache und Dalvic Cache gewipt), also daran liegen deine Deepsleep-Probleme sicher nicht.

Was mir ganz zu Beginn der neuen CM 10.2 Nightlys aufgefallen ist, dass nach der Installation der neuen 4.3 Gapps alle möglichen Googlesachen wieder aktiv synchronisiert wurden, was bei manchen davon nicht funktionierte weswegen AndroidOS ständig erfolglos versuchte dies auszuführen. Folge: Reduzierter Deepsleep.
Nachdem ich die Synchronisierung auf das für mich Wesentliche reduziert hatte (Email, Kalender, Kontakte, Tracks), lief das wieder vernünftig. Seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr...
 
92% nun auch wieder hier mit CM Kernel.

Dabei habe ich aber exakt wie du immer nur die neuen NIGHTLYS geflasht, kurz vor der 02.09. auch mal alles neu aufgesetzt.

Hatte das Theater ja schon mal.

Dann das Update von 02.09. auf 09.09. und bumms kein bis kaum deepsleep mehr.


Aber du hast völlig Recht, mit der Synchronisierung stimmt was nicht. Nachdem man das GoogleKonto hinzu gefügt hat, geht das erste Mal in Synchronisation, ist da eigentlich IMMER der Browser mit einem SyncFehler dabei.
 
Ich hab jetzt aktuell die vom 03.09. am laufen und bin damit auch sehr zufrieden. Denke ich machs auch so das ich die erstmal behalte und ne Zeit abwarte wie es sich entwickelt.
 
DaBigFreak schrieb:
. Mit dem Wiederherstellen der Daten, automatisches Backup von Google, kam dann auch wieder der deepsleep Fehler.
Dann habe ich folgenden apps die Daten weg genommen, nun läufts wieder normal, sahnige Akkulaufzeit!!!

Google Play Store, Google Play-Dienste, Google-Dienste-Framework.

Was meinst genau damit ? Wie nehm ich die Daten weg?
Und wie kontrolliert ich ob mein N4 in den deepsleep geht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.100
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten