[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

• 5.499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Burrro schrieb:

Habe auch o2 und seit paar Versionen keine Verbindungsprobleme mehr, vielleicht hilft ja wie bei mir mehrmaliges flashen und cache/davlik wipe...

Gesendet von meinem Nexus 4 CM10.1 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

@sowas
Bedacht, dass Nachrichten bei FB über den eigenen Messenger gesendet werden? Vielleicht mal beides auf blau stellen...

bugz schrieb:
@sowas
Bedacht, dass Nachrichten bei FB über den eigenen Messenger gesendet werden? Vielleicht mal beides auf blau stellen...

Ich finde die Messenger App dort leider nicht..Installiert habe ich sie aber.

Drück unten aufs + und füge ihn hinzu =)

Ja..aber da ist nur Facebook dabei, und das ist ja eigentlich blau. Der Messenger ist bei mir da nicht in der Liste. Ist das bei euch auch so?
Ich glaube er hat die gleiche Farbe wie die von der SMS App..was aber ziemlich blöd ist

Guten Abend zusammen,

ich habe mir jetzt mal zum testen die Nightly 2012-12-23 geflashed und bin positiv überrascht. Muss ich täglich hinter her flashen oder kann ich auch Nightlys überspringen?

Einfach im Recovery die neuste Version drüber flashen und alles ist da, oder gibt es eine andere Möglichkeit zu updaten?

Danke euch vorab für die Antwort.

Gruß Heiko

Hallo Heiko!

Du kannst auch Nightlys überspringen.
Klar, das mache ich auch weil jeden Tag kann man nicht flashen.

In den Einstellungen unter "Über das Telefon" gibt es den integrierten CM Updater.

Hierüber kann man relativ bequem und schnell updaten. Besser als immer manuell ins Recovery zu gehen.

Gruß. :)

via Nexus 4 from Lampukistan.

• Danke
Reaktionen: heikonet
heikonet schrieb:
ich habe mir jetzt mal zum testen die Nightly 2012-12-23 geflashed und bin positiv überrascht. Muss ich täglich hinter her flashen oder kann ich auch Nightlys überspringen?

Einfach im Recovery die neuste Version drüber flashen und alles ist da, oder gibt es eine andere Möglichkeit zu updaten?

Kannst soviele überspringen wie du willst.
Gibt auch ein OTA, muss man nur anstellen in den Einstellungen ;)

Edit: Und zu langsam.

• Danke
Reaktionen: heikonet
MadMurdoc schrieb:
@R4G3
Wir haben ein Checklisten Thread. :) Einfach durchlesen und selbst entscheiden ob dir das Gerät zusagt, desweiteren gehört deine Anfrage auch nicht wirklich hier her. ;)

Wo finde ich diesen thread?

Gesendet von meinen Optimus 2x mit Tapatalk V2

Was mir schon seit langem aufgefallen ist, dass die minimale Taktfrequenz nicht gespeichert wird... nach kurzer Zeit ist diese wieder zurückgesetzt auf 1 GHz...

Nur damit ich es richtig verstehe:

Wenn ich die OTA Updates benutzte läd Das Nexus die neuste Firmware aufs phone aber ich muss dann noch manuell in den Recovery Modus gehen und Flaschen, richtig?

Kann ich das einfach drüberbügeln? Oder muss ich vorher noch was löschen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Einfach drüber flashen und dann cache wipe und davlik wipe.

Du brauchst zum flashen auch nicht manuell ins Recovery zu gehen. Du kannst den Vorgang nach dem Download (oder später) im Updater starten. Den Wipe macht er dann automatisch mit.

Weihnachtliche Grüße
Christian

Ich benutze die App CyanDelta. Diese sagt mir sofort bescheid wenn ein neuer Build erscheint und lädt im Fall eines Updates wie der Name schon sagt nur die Delta-Files also die die sich auch wirklich verändert haben. Sind immer so ca 15 MB. Dann zweimal auf OK und es Rebootet installiert, wipe cache/dalvik und löscht anschließend die alten Files.
Super gemacht wie ich finde ;-)
Vllt. hilft es ja jemandem hier

Sent from my Nexus 4

@reisender
Bist du dir da sicher? Bei mir geht er ins Recovery und startet Flashvorgang und von einem wipe stand da noch nie etwas....

Was mir schon seit langem aufgefallen ist, dass die minimale Taktfrequenz nicht gespeichert wird... nach kurzer Zeit ist diese wieder zurückgesetzt auf 1 GHz...

Zuletzt bearbeitet:
@bugz: Ganz sicher bin ich mir nicht. Da er nach dem Flash alle Apps neu einließt bin ich davon ausgegangen.

@reisender&bugs: Das ist aber nur der Cache bzw. Dalvik-Cache... Also kein wirklicher Wipe!

sowas schrieb:
Ja..aber da ist nur Facebook dabei, und das ist ja eigentlich blau. Der Messenger ist bei mir da nicht in der Liste. Ist das bei euch auch so?
Ich glaube er hat die gleiche Farbe wie die von der SMS App..was aber ziemlich blöd ist

Also bei mir ist er drin, vllt mal messenger neu installieren

wo bleibt 24.12 ? ;)

Sag bloß die feiern Weinachten XD

Heute wird es keine Nightly geben.
Jenkins Down. Feiern wohl wirklich. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

EDIT: Die Weihnachtsnightly

ahalford schrieb:
cm-10.1-20121224-UNOFFICIAL-mako.zip - 173.51 MB

Remember: this is unofficial bild. It was synced right 6 hours ago. It has been tested and found working, but I don't carry any responsibility for any problems.
There is still a chance, that in a 5-6 hours the official nightly will be available for download, and anyone, who wants to be sure, is suggested to wait.

This link will be removed immediately by request of any CM members.

• Danke
Reaktionen: red-orb
Ich hab jetzt seit dem 20. Dez. die Nightly vom 20sten drauf. Kann imo nicht flashen, da kein WLAN bzw. Kabel verfügbar.
Aber mit der Nightly vom 20sten hab ich bisher auch keine Probleme! :)