[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich hab das Photosphere.4.3 Addon von SlimRoms installiert damit ich die Photosphere Kamera wieder habe. Downloads - Addons4.3
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
DaBigFreak schrieb:
Nein, man hat keine zwei Kameras, sofern die apk Dateien gleich heißen und ersetzt werden, was eigentlich auch der Fall sein sollte.

Hat man tatsächlich zwei, einfach die nicht gewollte aus /system löschen, neu starten, fertig, schließlich sind wir hier ja nicht bei Stock Android ohne root-Rechte :D :D

Die Sphere-Camera kann man ja sogar auf ganz anderen Geräten flashen, also völlig egal welche ROM man auf dem Nexus4 hat, es wird gehen! Sogar ziemlich sicher auch auf CM10.1 Versionen.

Auch wenn ich die Sphere-Kamera im Root-Verzeichnis (system/app) umbenenne, wird die beim nächsten update von CM 10.2 überschrieben und ich habe wieder die Kamera ohne Sphere. Werde jetzt mal versuchen, ob das Ändern der Schreibrechte was bringt.

Ändern der Schreibrechte nützt auch nichts, nach dem update mit einem neuen Nightly ist die Kamera wieder ohne Sphere. Entweder muss man tatsächlich mit 2 Kameras leben oder nach jedem update die Gallery2.apk in system/app löschen. Oder ich habe irgendwas völlig übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere einfach mal eine der oben verlinkten Spheren-Kameras zusätzlich auf dein Nexus.
 
Gerade eben versucht, die .apk vom Dropbox-Link zu installieren, hat jedoch nicht geklappt. Oder muss die Installation irgendwie über's Recovery erfolgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die apk nach /system/app verschieben, rechte nach rw-r--r-- setzen und rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Einfach mit einem Filemanager verschieben? Wie kann ich Rechte setzen? Ist komplettes Neuland für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir nun die letzten paar seiten dieses threads durchgelesen. mit einem update von 10.1 auf 10.2 sollte man wohl noch warten, oder?
 
Dark Snake schrieb:
Einfach mit einem Filemanager verschieben? Wie kann ich Rechte setzen? Ist komplettes Neuland für mich. :)

Gesendet von meinem Nexus 4

Mit einem Filemanager mit Root-Berechtigung funktioniert das.

Für die Kamera gehts auch etwas einfacher: Nimm die Photosphere-Kamera aus dem link von koni2222 etwas weiter oben: Downloads - Addons4.3

Dort lädtst du eine .zip herunter, die du über Recovery installieren kannst.





Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

satand schrieb:
ich habe mir nun die letzten paar seiten dieses threads durchgelesen. mit einem update von 10.1 auf 10.2 sollte man wohl noch warten, oder?


Warum? Die Nightlies des CM 10.2 bis 05.09. funktionieren einwandfrei. Nur die updates der letzten beiden Tage sind kaputt, vielleicht gibts ja heute ein funktionierendes. Ich kann das 10.2 empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Gestern gesynct. läuft ohne probleme. Nightly ab 07.09 funzt bestimmt wieder
 
Ich habe immer noch das "Freeze"- Problem, kann da jemand was anderes berichten? Ansonsten muss ich sagen, ach Stop, mit ist aufgefallen das man die Lautstärke wieder im Lockscreen verändern kann. Bei einer vorigen nightly war es besser und es ging nicht. Aber ansonsten, kann ich nicht klagen!
 
Also ich versteh es nicht.

Ich habe mir eine funktionierende Nightly geflasht, dann die CM GoogleApps.

Damit hatte ich dann CM Tastatur, CM Kamera (ohne Sphere).

Dann habe ich EINZIG ALLEIN die 4.3 Google Kamera geflasht, danach hatte ich keinerlei Veränderungen, außer dass ich in der Kamera nun auch Sphere drin habe.

So läuft es bei mir seit der ersten offiziellen Nightly, laufend flashe ich die neueste Nightly, IMMER habe ich Sphere mit dabei, es ändert sich nichts.

CM10.2 enthält die Gallery2.apk, die flashbare 4.3Google Kamera die GoogleGallery.apk.

Damit müsste die flashbare zip die Gallery2 löschen, sodass anschließend nur noch eine Gallery (Kamera, Gallerie) vorhanden ist.
Dazu scheint die flashbare zip auch noch einen Eintrag in CM Updateskript zu machen, dass verhindert, dass beim flashen einer neuen Nightly die Gallery2 kopiert wird und die GoogleGallery in Ruhe gelassen wird.

Anders kann ich es mir nicht erklären :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 414
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bertr
@DaBigFreak

Hast du noch einen Mirror für die 4.3 Kamera (als flashbare .zip)? Ich kann bei goo.im (wie üblich) nichts herunterladen. Hab sie bisher nur manuell nach system gepusht, danach ist wie beim Rom-Update leider weg. Bin zu faul jedes mal durch die Ordnerstruktur zu navigieren.

Eine andere Frage..
Wird bei euch beim Wetter im Lockscreen die Stadt angezeigt? Bei mir nämlich nicht^^ (und ja, Standort anzeigen hab ich schon angehakt :p)

Und zuletzt..
Welcher ordner ist eigentlich der richtige um Dateien im Dateimanager zu löschen und zu kopieren? Der unter data/media/0 (legacy) oder storage/emulated/0 (legacy). Es scheint ja da Unterschiede in der zugriffsberechtigung zu geben, wie ich bemerkt habe.

Vielen Dank schonmal :)
 
DaBigFreak schrieb:
Also ich versteh es nicht.

Ich habe mir eine funktionierende Nightly geflasht, dann die CM GoogleApps.

Damit hatte ich dann CM Tastatur, CM Kamera (ohne Sphere).

Dann habe ich EINZIG ALLEIN die 4.3 Google Kamera geflasht, danach hatte ich keinerlei Veränderungen, außer dass ich in der Kamera nun auch Sphere drin habe.

So läuft es bei mir seit der ersten offiziellen Nightly, laufend flashe ich die neueste Nightly, IMMER habe ich Sphere mit dabei, es ändert sich nichts.

CM10.2 enthält die Gallery2.apk, die flashbare 4.3Google Kamera die GoogleGallery.apk.

Damit müsste die flashbare zip die Gallery2 löschen, sodass anschließend nur noch eine Gallery (Kamera, Gallerie) vorhanden ist.
Dazu scheint die flashbare zip auch noch einen Eintrag in CM Updateskript zu machen, dass verhindert, dass beim flashen einer neuen Nightly die Gallery2 kopiert wird und die GoogleGallery in Ruhe gelassen wird.

Anders kann ich es mir nicht erklären :)

Ich habe das jetzt auch mit der flashbaren Sphere-Kamera gemacht und siehe da: es funktioniert. Bisher hatte ich die nur mit den verschiedenen .apk installiert und hatte damit zwei Kameras. Jetzt ist's gut so.
 
bertr schrieb:
Für die Kamera gehts auch etwas einfacher: Nimm die Photosphere-Kamera aus dem link von koni2222 etwas weiter oben: Downloads - Addons4.3

Dort lädtst du eine .zip herunter, die du über Recovery installieren kannst.

Hat wunderbar geklappt über das Recovery, vielen Dank!
 
Kann es sein, dass BaNKs Ärger von Google bekommen hat?

Denn sonst laufen die server von goo.im ja problemlos.


Wieso ist bei SlimROM die Sphere Kamera 48MB groß?

Mirror: Mega GoogleApps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Nein, soweit ich weiß war goo.im nicht zuverlässig. Photosphere ist bei mir kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cr00i schrieb:
Ich habe immer noch das "Freeze"- Problem, kann da jemand was anderes berichten?



Das ist wirklich extrem manchmal bei mir. Weiß jemand obs bald ne stable Version von CM10.2 gibt? Bzw etwas was diese Problem beseitigt bzw. vermindert?
 
Weiß einer was ob man die 08.09. wieder flashen kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.100
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten