[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Ich lasse die letzte funktionierende Version immer im Ordner cmupdater. Das nimmt zwar auch ca. 200 MB Speicherplatz weg, ist aber am einfachsten wiederherzustellen, wenn ein Nightly mal fehlerhaft ist.
 
Yo, das letzte update bleibt bei mir auch immer drauf.
 
Wie geht denn sideload mit einem cm image?
 
Hallo,
habe die letzte funktionierende nightly 10.2 vom 5 september und schon 2 reboots glaube einmal beim telefonieren und einmal beim surfen. Hatte das 10.2 clean aufgesetzz .

Kann jemand ähnliches berichten?

Gesendet von meinem Gerat mit der Android-Hilfe.de App
 
10.2-20130902

Läuft soweit ohne Probleme.
 
Gerade via Facebook vom CM-Team:
PSA: Do not flash tonight's (Sept 7) nightlies.
 
Was passiert, wenn ich die CM 10.2 Gapps geflasht habe oder Paranadroid und nun die Gapps wechseln will, durch drüberflashen?
 
stivo84 schrieb:
Hallo Leute,

hab heute mit dem Einspielen eines nightly-updates (cm-10.2-20130907-NIGHTLY-mako) mein nexus 4 (lief vorher auf nightly 10.2 20130409 in eine Bootschleife gebracht und ws. gebricked:

Das Google Logo erscheint, anschließend wird der Bildschirm dunkel und wo jetzt das CM Logo mit dem Kreis erscheinen sollte kommt nichts. Statt dessen kann man beobachten, dass die Displaybeleuchtung an und wieder aus geht (der Bildschirm wird ein paar Sekunden leicht grau, dann wieder schwarz, dann wieder grau......)

Ich komm noch ganz normal in das CWM Recovery - habe dort auch noch einmal die .zip Datei des Updates geflashed, keine Reaktion.

Mein Nexus 4 Toolkit erkennt das Handy zwar entweder in ADB (wenn ich bereits im CWM bin) oder als fastboot (ween ich im bootloader bin), hängts sich aber auf, sobald ich ein Backup einspielen möchte.

Ich habe über das Toolkit (Sideload) probiert die stable 10.1.2 an das Handy zu schicken, habe aber dann folgendes:

Device detectet in ADB Mode
Device Serial Number is: xxxxxxxxxxxxxxx
Waiting for ADB Mode

und so belibt das Toolkit dann....nichts tut sich mehr. Im CWM steht der Text "Now end the package.......", aber da kommt nix.

Was meint ihr? Gibt es noch Hoffnung für mein Nexus? Bin für jeden Tipp dankbar!!!!


Greez
Stivo

Die letzten beiden Nightlies von CM sind fehlerhaft. Nimm die vom 5.9..
 
Wollte eben ne Sprachansage aufnehmen im whatsapp und da kam diese Fehlermeldung. Bei Freundin mit dem HTC Mini und 4.2 läufts. Auf CM10.1 gings ja auch... Jemand ne ähnliches Problem?

flowsen21 schrieb:
Die letzten beiden Nightlies von CM sind fehlerhaft. Nimm die vom 5.9..

nutze ich und die tut es defintiv...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378568049667.jpg
    uploadfromtaptalk1378568049667.jpg
    22 KB · Aufrufe: 571
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shiversc schrieb:
Was passiert, wenn ich die CM 10.2 Gapps geflasht habe oder Paranadroid und nun die Gapps wechseln will, durch drüberflashen?
Das würde mich auch interessieren! Bin nämlich mit den CM Gapps (bzw. der dort enhaltenen Kamera, die bei aktiviertem Blitz nur schwarze Bilder schiesst) nicht zufrieden & würde gerne die PA Gapps benutzen. Ist dann ein Fullwipe nötig?
 
Nein, einfach drüber damit
 
Die Kamera von CM 10.2 ist aber nicht in den Gapps, sondern im ROM.
 
Focal und die normale AOSP Kamera sind enthalten? Was passiert denn, wenn man die PA Gapps flasht, hat man dann 2x die Kamera drauf?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Auf goo.im gibts aber auch SEPERAT die 4.3 Google Camera, ganz allein für sich.

10.2 ROM, CM GApps, 4.3Google Camera. http://goo.im/devs/BaNkS/GApps 4.3

Jetzt flash ich laufend die Nightlies, muss sonst kein bisschen was nachflashen, bleibt immer alles wie der Ausgangsflash.

Wenn man jetzt die PA GApps nimmt, weiß ich nicht, ob man die dann nicht immer wieder flashen muss, da hier auch noch viele andere dabei sind, so z.B auch die GoogleTastatur OHNE die Zweitbelegung der Tasten, man muss also immer alles über das Komma holen (Klammern, etc).
 
Ja, beide Kameras (Focal und Google) sind in den Nightlies enthalten. Wenn Du jetzt eine andere nachinstallierst, wirst Du zwei Kameras haben und dazu noch Focal.

Aber auch beim PA sitzt doch die Kamera im ROM und nicht in den PA-Gapps.

Wenn Du beim CM 10.2 bleiben willst, installiere zusätzlich die Sphere-Kemera aus dem link von DaBigFreak oder nimm diesen link: https://www.dropbox.com/s/irhgsvxkart9plf/com.google.android.gallery3d.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos und den Link, leider klappt der Download momentan nicht. Aber es sollte problemlos möglich sein, die Photosphere-Cam zu flashen, ohne zuvor eine neue ROM flashen zu müssen (neue Nightly beispielsweise)?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Was für ein ROM hast Du denn jetzt drauf?
 
Nein, man hat keine zwei Kameras, sofern die apk Dateien gleich heißen und ersetzt werden, was eigentlich auch der Fall sein sollte.

Hat man tatsächlich zwei, einfach die nicht gewollte aus /system löschen, neu starten, fertig, schließlich sind wir hier ja nicht bei Stock Android ohne root-Rechte :D :D

Die Sphere-Camera kann man ja sogar auf ganz anderen Geräten flashen, also völlig egal welche ROM man auf dem Nexus4 hat, es wird gehen! Sogar ziemlich sicher auch auf CM10.1 Versionen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.100
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.374
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten