[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

Fight4Music schrieb:
Ich bin auf der CM10.2 Nightly vom 04.09 und hab das Problem das ich mit der Stock Kamera erst einmal auf das Display touchen muss (vor dem Auslösen), damit die Kamera fokussiert und ein ordentliches Bild entsteht. Ansonsten bleibt das Foto schwarz, wenn ich nur so Auslöse. Kann das jemand reproduzieren/bestätigen? Ansonsten ist etwas bei meinem ersten Flash auf dem N4 schiefgelaufen :D



Wie lange gibts du den Nexus zeit bevor du draufpackst?
 
Normal lange; Kamera auf, Kamera focussiert. Dann drück ich ab. Danach sehe ich das Bild oben rechts in der mini vorsschau. Klick ich es an und gehe danach in die Galerie ist es schwarz. Bei focal z.B. kann ich Fotos sofort schießen (ohne Wartezeit), die werden auch ohne Probleme "normal" gespeichert.

Edit: Hab mal etwas rumprobiert: die Bilder werden nur schwarz wenn der Blitz eingeschaltet ist - ist der Blitz aus macht auch die Stockcam normal Bilder - und mit Blitz nur nachdem der Focus manuell gesetzt wurde. Grad mal die Stockcam eingespielt, mit der funktioniert alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der GoogleROM ist ja nicht die AOSP Kamera enthalten, sondern die GoogleKamera. Dies läuft auch einwandfrei auf CM10.2

So lange also CM10.2 noch nightly ist, bzw. die AOSP Kamera nicht gefixt wurde (wird dauern, da man ja Focal stark entwickelt) sollte man also die ROM, die GApps als auch die GoogleKamera flashen.


Jetzt hab ich aber auch schon wieder das Problem gehabt, dass die Tastatur AOSP gewaltige Hänger hat, nicht so lang wie bei den unoffiziellen builts, aber eben doch da, ca. 5-10 Sekunden.

Nun hatte ich ja die Daten der GoogleDienste gelöscht, da der Prozess am Akku saugte. Könnte es also daran liegen? Hilft hier ggf. den GoogleAccount neu anzulegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
DaBigFreak schrieb:
Nun hatte ich ja die Daten der GoogleDienste gelöscht, da der Prozess am Akku saugte. Könnte es also daran liegen? Hilft hier ggf. den GoogleAccount neu anzulegen?
Das Problem hatte ich vor Kurzem auf meinen Nexus S, nachdem ich von einer 10.1 Nightly auf 10.1.3-RC1 aktualisiert habe. Daten löschen bzw. Google Konto neu anlegen half nicht, da habe ich einen Full Wipe gemacht und CM10.2 installiert, seitdem läuft wieder alles rund.

Mit Focal habe ich das Problem, dass nach einem Neustart des Geräts die Fotoauflösung jedes Mal auf den geringsten Wert gesetzt wird. Dann passt es aber bis zum nächsten Neustart. Tritt das bei euch auch auf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
So lange also CM10.2 noch nightly ist, bzw. die AOSP Kamera nicht gefixt wurde (wird dauern, da man ja Focal stark entwickelt) sollte man also die ROM, die GApps als auch die GoogleKamera flashen.

Bin grad erst auf dem N4 angekommen, wusste deshalb auch nicht, wie schnell oder langsam die aosp cam gefixt wird, aber danke für die info.

Werde dann die GoogleKamera mitflashen, danke :)
 
Also die nightly vom 4.09 läuft bei mir so was von unrund.. sogar ein factory reset brachte nix.. dauernd laggs ohne Ende und frezes auch :O hoffentlich wird das mit der heutigen besser...
 
Ich finde es komisch, dass die Erfahrungen mit den Deadlocks so unterschiedlich sind. Ich hatte seit Tagen keinen mehr. Bei mir traten die auch nur bei der Netzwerktoggle auf. Hab ich z.B. von 3G auf 2G zurückgeschaltet, frierte das Gerät für ein paar Sekunden ein. Nutzt ihr denn den CM Kernel oder einen anderen?

hells
 
Habe noch nie einen anderen als deinen benutzt :p
Die Tage zuvor hab ich mich auch gefragt, wieso alle von Deadlocks reden.. da hatte ich rein gar nix..
Ich warte mal ab ob es heute besser wird mir der aktuellsten dann ;)
 
Ich hab die 4er Nightly auch drauf und die läuft nicht schlechter als die anderen bei mir... Das soll einer verstehen...

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hab sogar extra einen factory reset gemacht..

Neuerdings spinnt die lockit app vom paranoid Team auch total rum, weiss nicht ob die sonst mich jemand benutzt, aber ich kann nicht mal mehr ein Passwort festlegen, weil die app sagt die zwei Passwörter stimmen nicht überein..das tuen sie aber auf jeden Fall.. :O
Also das Problem ist auch erst seit der 4.09 Version :p
 
Hab mein nexus erst seit 2 Tagen und hab mal ne Frage zu den online updates. Hab aktuell die CM 10.1.3 RC 1 und seh dass es nun das update zum RC 2 gibt. Kann man das online laden und dann wird es automatisch installiert?
Komme vom s plus und dort funktionierten die online updates nicht richtig, also musste die Version über PC geladen, auf SD Karte und ins recovery.
Danke für die Hilfe

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
Ja, das geht einfach über Einstellungen -> Über das Telefon -> CyanogenMod-Updates
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel6
Die aktuellste nightly 06092013 lässt sich bei mir nicht booten.
Phone war tot und ging nach dem Google-Logo ständig wieder aus.

Kam zumindest wieder in CWM und hab mein Backup zurückspielen können. 10 Schreckminuten überstanden. :)

Was mir schon vorher komisch erschien, dass die nightly 13 MB kleiner ist, obwohl das Changelog nichts Nennenswertes angibt, was darauf hinweisen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music, cr00i, Elting und eine weitere Person
Kann ich bestätigen.. die heutige nightly bootet nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: cr00i
Stimmt, genauso ist es auf meinem Nexus 10. Die Nightlies von heute sind alle viel kleiner.
 
Hatte auch eine schwitzige viertel Stunde, kam nämlich erst nicht ins Recovery. Jetzt geht es wieder. Gott sei dank. Die von gestern geht? Wollte die überspringen...
 
Ja, die von gestern geht.
 
Gleiches Problem hier. Spiele ebenfalls gerade ein Backup zurück, auch wenn ich gefühlte 1000 Anläufe gebraucht habe, um ins Recovery zu kommen.

Gesendet von meinem GT-P6210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Puh, zum Glück gibt es ADB Sideload ^^. Hatte weder ein älteres zip noch ein Backup.
 
Bei mir detto
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten