[ROM][JB][JLS36G][4.3] CyanogenMod 10.2.1 (S | N | M1 | RC1) - Diskussion

R560 schrieb:
Hab sogar dieses extra Addon der Kamera als zip von xda geflasht.

Sofern du meinst "wo in der Oberfläche": in der Kamera-App sind dann statt drei Kameramodi (Bild, Video, Panorama) vier (zusätzlich Photosphere) auswählbar.
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Hallo

Ich habe CyanogenMod 10.1.2 auf dem Nexus. Doch seit ca 4h lädt mein Handy irgendwas aus dem Internet. Leider weis ich nicht was. Ich sehe es nur an meine Firewall zuhause.

Was kann da sein und wie stelle ich das ab? Habe das Handy auch schon sicher 5 mal neu gestartet. Es hilft alles nichts. Habe auch die letzen 2 wochen keine neuen Apps installiert

Gruß Christoph
 
Einstellungen/Apps/Alle/Google-Dienste-Framework und dort "Daten löschen"

Dann sollte Ruhe sein.

hells
 
hilft leider nicht ;-(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

so habe gerade 10.2 die neueste Nightly geflasht.
 
Wirf doch mal einen Blick in den Trafficzähler, das sollte für Klarheit sorgen.
 
Da die Leistungseinstellungen ja momentan noch ein bißchen buggy sind, macht es Sinn einen anderen Kernel für die Rom zu verwenden? Hells-Core scheint sehr beliebt zu sein, oder nutzt ihr hauptsächlich den CM Stock Kernel?
 
Kampfwurst schrieb:
Ich habe CyanogenMod 10.1.2 auf dem Nexus. Doch seit ca 4h lädt mein Handy irgendwas aus dem Internet. Leider weis ich nicht was. Ich sehe es nur an meine Firewall zuhause.

Guckst du hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/455625-extrem-hoher-datenverbrauch-hintergrunddaten.html[/OFFURL]

Oder mein Posting hier im Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-diskussion.329428-page-220.html#post-6321943

Leider gab es keine Antwort, wie es bei CM10.1.3RC1 ist.

Ich habe mir momentan mit der Avast Firewall geholfen, funktioniert. Diese im andere Thread empfohlene apk ist mir nichts, auf meine Frage, ob sich mal jemand angeschaut hat, was die genau macht, gab es keine Antwort.

Gruß,
noctem
 
Ich hols nochmal hoch, verursachen bei euch Android-OS und Android-System auch recht "hohe" Werte bzgl Akkuverbrauch?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378283544039.jpg
    uploadfromtaptalk1378283544039.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 361
Hey Leute,

hab auch ein kleines Problem mit meinem Nexus 4...
Neulich die 10.1.2 von Cyanogenmod draufgeflasht und lief alles palletti, aber dann von einem auf den anderen Tag hat er mir auf einmal 180MB über mein UMTS gesaugt !!! :mad:
Es waren die Hintergrunddienste von Google...
Aber was saugt der sich da ?! :sad:

Naja wie auch immer, hat jemand einen Tipp für mich ?



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
das ota update auf jwr66v.

Helfen tut anscheinend eine apk namens fotakill.apk
 
Ja, die apk hilft. Verursacht aber einen Wakelock namens "SystemUpdateService". Habe aus diesem Grund auch einfach auf CM10.2 gewechselt. Jetzt läuft wieder alles von feinsten :)
 
  • Danke
Reaktionen: R560
Den Wakelock "SystemUpdateService" hatte ich unter Cm10.2 auf meinem Nexus 7, auf dem Nexus 4 ist er bisher nicht aufgetaucht, falls sollte es aber auf gleichem Wege zu lösen sein.

Behoben habe ich ihn folgendermaßen:
Ich habe mir "Autorun Manager" aus dem Playstore geladen, bin dort in den "Erweiterten Modus" gegangen, habe "Systemeinträge" und "Deaktivieren von Systemanwendungen" auf "ein" gestellt und mir nun den Eintrag "Google-Dienste-Framework" raus gesucht und angeklickt.

Hier habe ich den Reciever: "com.google.android.gsf.update.SystemUpdateService$Reciever"
deaktiviert.

Danach neu gestartet und tada, der Wakelock (und Akkudrain durch Google-Dienste-Framework) war verschwunden!

Also falls jemand Probleme mit einem Akkudrain durch "Google-Dienste-Framework", oder dem Wakelock "GoogleUpdateService" hat, einen Versuch ist's wert, bei mir hat's geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: R560
irrtum, bitte löschen
 
Hi! Die alte Galery ist ja nicht mehr vorhanden. Jetzt sind dort ja diese "g+ photos" verlinkt.
Diese Bilder kann ich nun aber nicht mehr mit anderen apps wie z.B. whatsapp teilen. Nur über google+ :(.
Habe die default galery (die hier verlinkte mit photosphere) wieder installiert, mit der man man eigentlich photos aus google+ alben mit anderen apps teilen kann. Allerdings wenn ich nun ein bild mit whatsapp teilen will dann öffnet er zwar whatsapp, ich bekomme aber die fehlermeldung das die datei nicht gefunden wurde. das gleiche mit anderen apps? Kann jemand das Problem bestätigen? oder noch besser lösen :D
 
Ich hab die 10.2 nightly von gestern und ich hab kein solches Problem. Eigentlich hab ich damit überhaupt keine Probleme und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
@noctem:
Das Problem mit dem Daten Verbrauch ist seit dem Update auf cm10.2 bei mir weg. Ich werde es aber mal im Auge behalten.
 
Ich bin auf der CM10.2 Nightly vom 04.09 und hab das Problem das ich mit der Stock Kamera erst einmal auf das Display touchen muss (vor dem Auslösen), damit die Kamera fokussiert und ein ordentliches Bild entsteht. Ansonsten bleibt das Foto schwarz, wenn ich nur so Auslöse. Kann das jemand reproduzieren/bestätigen? Ansonsten ist etwas bei meinem ersten Flash auf dem N4 schiefgelaufen :D
 
Habe derzeit das Problem mit dem WLAN. Er loggt sich oft zuhause nicht richtig aus und ich muss WLAN manuell deaktivieren. Zuhause komm ich dann nicht mehr rein. Nur Gerät Neustart hilft. Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
8.761
AraldoL
A
5
Antworten
111
Aufrufe
26.099
klaust
klaust
A
Antworten
36
Aufrufe
14.373
AraldoL
A
Zurück
Oben Unten